• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Fleischquelle Südliches Ruhrgebiet/Hagen etc.

Tintenmixer

Militanter Veganer
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer guten Fleischquelle rund um Witten/Hagen/Dortmund, bei der ich auch mal ein bisschen mehr kaufen kann, ohne gleich den ganzen Laden zu kaufen. Fahren und abholen ist auch bei einem halben Schwein kein Problem.
Gerne würde ich auch Quellen in der weiteren Umgebung kenen lernen, die so "halbe Schweine" ab Hof verkaufen, wo man dann weiß, woher das Fleisch kommt.

Zum Hintergrund:

Seit einem halben Jahr bin ich, angefixt durch den GSV, auf das Thama Räuchern, vor allem Kalträuchern, und dann jetzt auch auf Luftgetrocknete Schinken, Grillwurst, Salami, ... gekommen.

Und dazu braucht man Fleisch, aber nicht in Einzelhandelsmengen, die habe ich bisher für meine Versuche gekauft, sondern auch mal einen ganzen Schinken, oder 5 - 10 kg Fleisch zum Wursten.
Wenn ich das jetzt beim Metzger um die Ecke bestelle, bestellt der gleich einen neuen Mercedes (oder was sonst heute als das klassische Metzgerauto gilt).

Als Selbstständiger mit Gewerbeschein hätte ich zwar theoretisch die Möglichkeit auf Großmarkt/Metro, aber die Metro am Samstag war ein Reinfall und für den Großmarkt brauche ich noch zu wenig, oder?

Bin mal gespannt auf Eure Anregungen.

Lieben Gruß

Mio
 
Zurück
Oben Unten