• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischsalat: @derTeufel meets @HansAmGrill und @Siegerlandgriller

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
So geschehen vor zwei Wochen in Wülmersen. :)

Hallo Sportfreunde,

Meine Familie liebt Fleischsalat und ich mache mir gerne immer selbst welchen, weil ich dann weiß, das er schmeckt.
Das hat @DerTeufel hier gesehen, allerdings fehlte ihm die original Lyoner Wurst, welche es bei uns aber nicht gibt.
Also hat er mir zum OT in Wülmersen eine Lyoner mitgebracht. Der Steffen @HansAmGrill hat mir noch einen Pott Spreewaldgurken überlassen und vom Timo @Siegerlandgriller hatte ich noch Gemüsebrühe, selbstgemachte natürlich.
Also bringe ich die drei Sportfreunde doch im Urlaub mal zusammen :)
Hier haben wir den Salat. Bzw. daraus soll welcher werden :)
86D45E57-3CEF-4AFE-AEFA-D32962D4831C.jpeg

Erstmal die Lyoner auspacken...
5CE51B8D-2F1B-43C8-ACD5-C92E150AE277.jpeg

Pelle ab und dann kleinschneiden. Erst dünne Scheiben, so 5mm dick.
B26510C5-AAF2-4503-B6E4-57EB2B61688A.jpeg

Und diese dann stifteln.
E32383AE-88AF-43E9-8DF8-BB3CA6ABE3B6.jpeg

Dann 1.5 Gurken kleinmachen.
73663767-8537-446B-91FE-F5506B181ED6.jpeg

Gurken zur Lyoner, dann etwa ein 3/4 Glas Thomy Majo hinzu. (Ein kleines Glas). Ferner 3-4 EL Gurkensaft.
A893A23E-E6B4-4894-B562-D71728BB237B.jpeg

Salz, Pfeffer, Fondor, etwas Senf sowie Gemüsebrühe. Hier die vom Timo.
6257CF53-10A7-47C1-A3AB-691860637276.jpeg

Dann alles unterheben und abschmecken.
4A7D7B50-9BA4-443F-B1D4-376874F8A03F.jpeg

Fertig.
8D876187-C840-44BD-99FF-9086E3038FE7.jpeg


Jetzt darf er eine Nacht durchziehen und morgen gibt‘s dann lecker Brötchen mit Fleischsalat. Lecker!

Danke Jungs, war ein schöner Nachmittag mit euch, trotz des vielen Regens :)

Wohlsein und wir sehen uns bestimmt wieder - live sowie in Farbe und bunt.

BG
Daniel
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel,
Fein Fein 😋 Danke für’s zeigen... werde ich mal nachbauen, muss mir Kumpel Peter nur noch eine Lyoner Wurst mitbringen. Aber er ist regelmäßig im Saarland am arbeiten, also sollte es klappen 👍🏻
Die Gurken von @HansAmGrill habe ich ja schon hier 😉...
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Aber Achtung, wer einmal einen originalen Lyonerring verputzt hat will keine "Fleischwurst" mehr essen.
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
…Fleischsalat mögen wir auch…:sabber:…auf die Idee ihn selbst zu machen sind wir bisher nicht gekommen…das sieht jetzt anders aus…:anstoޥn:

Gruß
Christian
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV

cubazig

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OK, jetzt hast Du uns soweit.
Ab Dienstag 10 Tage Urlaub bei den Griechen und dann bauen wir Deinen Fleischsalat nach, Daniel.
Erst mal mit Fleischwurst, man muss sich ja noch steigern können!
 

cubazig

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Können wir ja mal fürs Januar-OT im Hinterkopf behalten.
Dann sehen wir uns im Solling, Carsten? Großartig!
Die Damenumkleide (die Wortergänzung meines Tabletts macht übrigens aus "Damenumkleide" gerade "Finanzkrise" - genau mein Humor!) ist übrigens schon vergeben. :pfeif:
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Können wir ja mal fürs Januar-OT im Hinterkopf behalten.
Wäre ne schöne Idee. Ich bin auch schon am Überlegen, was man so machen könnte im Januar.
Hatte mit Markus @Wombads schon überlegt, etwas mit Wildschwein zu machen und er wollte seinen Borniak mitbringen.
Mir fiele da noch eine Bauernkrakauer nach schlesischer Art ein.
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
OK, jetzt hast Du uns soweit.
Ab Dienstag 10 Tage Urlaub bei den Griechen und dann bauen wir Deinen Fleischsalat nach, Daniel.
Erst mal mit Fleischwurst, man muss sich ja noch steigern können!
Dill und Petersilie nicht vergessen :-D
Dann sehen wir uns im Solling, Carsten? Großartig!
Die Damenumkleide (die Wortergänzung meines Tabletts macht übrigens aus "Damenumkleide" gerade "Finanzkrise" - genau mein Humor!) ist übrigens schon vergeben. :pfeif:
Das wäre in der Tat sehr schön.


Schönen Urlaub euch beiden!
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Na klasse, jetzt hab ich Bock auf Lyoner.

Ganz toll.
 
Oben Unten