• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischtemperaturen, Kerntemperaturen, Kerntemperatur Fleisch

Hallo Dagobert,

habe es gerade hier gefunden und kopiert - Also : vielen, vielen Dank fuer Deine Hilfe ;-)

:respekt:
 
Hört sich vielleicht doof an, aber in letzter zeit kamen ja öfters die
Anfragen für die KT von z.B. PP oder Krusti auf.
Vielleicht kann man die Liste um solch Fachausdrücke erweitern??????????

Obwohl, man kann ja die Sachen aus verschiedenen Fleischarten machen.

War nur ne Idee. Vielleicht hab auch nur ich so blöde Idee´n.
 
redwolf schrieb:
60 Grad für Lacks/Salm finde ich zuviel; ideal ist aus meiner Sicht, wenn man den Fisch langsam auf 55 Grad erhitzt.

Also eigentlich sind 60°C perfekt. Da ist Lachs auf dem Punkt. Aber gut, die einen essen Steaks medium die anderen rare...

Grüße
Friedi
 
Jonsey schrieb:
Könnte bitte jemand noch die Kerntemperatur für Bacon-Explosion hinzufügen.Der Übersicht halber.
Ich denke mal, das ist eine Gewissens- bzw. Gesundheitsfrage. Normalerweise sagt man bei Hackfleisch (und das ist es ja) min. 70°C. Dann ist es halt durch...

Gruß
Friedi
 
Hallo.

Mal ne dumme Frage. Wann sind denn die genannten Speisen auf der Liste gar? Wenn die Temperatur erreicht sind oder muß man das ganze dann bei der Temperatur xx Minuten garen?

Gruß Peter
 
piet1980 schrieb:
Hallo.

Mal ne dumme Frage. Wann sind denn die genannten Speisen auf der Liste gar? Wenn die Temperatur erreicht sind oder muß man das ganze dann bei der Temperatur xx Minuten garen?

Gruß Peter
Wenn die Temperatur IM Fleisch erreicht ist.

Gruß
Friedi
 
Bürgermeisterstück bei 55 Grad Kerntemperatur.

Gruß,

Uwe

buergermeister.jpg
 
2 Fragen

Ist die Temperatur in der Garkammer egal? Oder gehts hier
um Niedrigtemeratur?

Wie siehts bei Steaks aus, was ist da für eine Temp? Ist diese da zu nehmen?
Rinderfilet/Lende medium 55-58°C

Gruss
 
Hallo zusammen,
ich war so frei, und habe diese praktische Liste in die Rezept - Datenbank unter Tips & Tricks abgelegt:
http://www.grillsportverein.de/gril...tur--Fleischtemperatur--uebersicht-10380.html
Somit ist sie auch für App-Nutzer Offline verfügbar :-D
Falls ihr noch Vorschläge habt, was geändert, ergänzt, gelöscht oder was auch immer werden soll, bitte in diesem Thread diskutieren, ich passe das "Rezept" dann gerne an :rock on:

Gruß, Marco
 
Wenn die Temperatur IM Fleisch erreicht ist.

Gruß
Friedi
Ich hab mich, als Anfänger, genau das Gleiche wie Piet1980 gefragt, da ich weder hier noch auf Wikipedia noch z.B. auf kerntemperatur.org eine Antwort finden konnte. Vermutlich ist die Frage so banal, dass es nirgends explizit beschrieben steht... :)

Aber im Ernst: Ist das Grillgut just in dem Moment fertig, wenn die angegebene KT erreicht ist? Wie ist das dann mit so Langläufern, wie z.B. PP, das 8-20 Stunden gart. Wird da die KT auch erst nach der langen Zeit erreicht?

Ich hab zu KT und Garzeiten noch immer Fragezeichen auf der Stirn... :confused:
 
Zurück
Oben Unten