• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischthermometer, Kabellos und Batterielos gesucht

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Abend,

Beim stöbern durch das große www. bin ich aufdie Seite von Grillson gestoßen. Die Geräte sehen ganz nett aus. Was ich aber sehr faszienierend finde, sind die angebotenen Fleischthermometer für die Bob Grillson Premium S
https://www.grillson.com/search?q=Fleischthermometer
Kennt jemand von Euch die Teile vieleicht und weiß, wie und wo man die kaufen kann? Sicherlich dann unter einen anderen Namen.
Hoffentlich kennt jemand die Thermometer
 
mich würde eher die technische Seite interessieren:
ohne Batterie? wie kommuniziert das Ding und mit was?
solche Fühler find ich grad für Drehspieße oder solche Sachen interessant
 
Servus, die Thermometer funktionieren bislang zuverlässig. Soweit ich die Jungs von Grillson verstanden habe, arbeiten die Fühler induktiv. Bei meinem nachgerüsteten Bob Premium wurde eine zusätzliche Antenne in der Nähe des Temperaturfühlers montiert. Die Thermometer funktionieren also nur im Bob oder in dessen unmittelbarer Umgebung.
 
Das kommt dem ganzen son recht nah, jedoch werden Batterien benötigt, was bei Grillson wohl nicht nötig soll.
Der Meater scheint eine tolle Idee zu sein. Ist nur dieFrage wie er sich bei einem Long Job wirklich verhält. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit?
 
Das kommt dem ganzen son recht nah, jedoch werden Batterien benötigt, was bei Grillson wohl nicht nötig soll.
Der Meater scheint eine tolle Idee zu sein. Ist nur dieFrage wie er sich bei einem Long Job wirklich verhält. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit?
Ja habe ich, läuft perfekt. Und zu den Batterien kann ich nur sagen die sollen bis zu 1000 mal das Thermometer aufladen können.
 
Das kommt dem ganzen son recht nah, jedoch werden Batterien benötigt, was bei Grillson wohl nicht nötig soll.
Der Meater scheint eine tolle Idee zu sein. Ist nur dieFrage wie er sich bei einem Long Job wirklich verhält. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit?

Die MEATER temperaturfühler brauchen selber keine Batterie. Nur die „Basisstation“
 
brauchen selber keine Batterie
Zumindestens keine, die man wechseln könnte. Im Inneren befindet sich schon ein Energiespeicher, der aber durch die im Halter eingesetzten Batterien immer wieder geladen wird. Eine Ladung des Energiespeichers hält mehrere Stunden, da Low BT verwendet wird und nur alle 5s gesendet wird. Wie es mit der Langlebigkeit des Meaters aussieht, weiß ich nicht, weiß nicht mal, ob es da überhauft schon Langzeittests zu gibt.
 
Ich habe den MEATER auch im Einsatz, allerdings bislang nur max. 3h im Backofen. Funktioniert ebenfalls sehr gut. Nett ist die Temperaturkurve, die es so bei Grillson nicht gibt. Ich habe den MEATER von einem netten Forumsmitglied gekauft, der wohl beim Einsatz auf der Rotisserie Empfangsprobleme hatte.
 
Ich habe meinen schonmal mit in die Vakuumtüte eingeschweißt und in meinem SV-Becken (GN-Behälter) betrieben. Bei geschlossenem Deckel hat ich mit dem Handy direkt daneben keine Verbindung mehr. Musste den Deckel leicht offen stehen lassen. Mit geschlossenen metallischen Gehäusen hat der Meater also seine Schwierigkeiten, was aber klar ist.
 
Zurück
Oben Unten