• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischwahn kurz vor Samstag!

?

.

Guest
Holá!

Mußte mit mächtigem Hunger - da Diät - heute Teile des Fleisches für die Vergrillung morgen vorbereiten. Das war echt ne Qual und ich konnte nicht wiederstehen endlich einmal eine Hochrippe zu testen. Die Qualität des Fleisches war perfekt - keinen Millimeter ist das Teil geschrumpft. Aber Leute - ich versteh nicht wie das hier immer wieder hochgelobt wird? Ok, billig isses aber das gehört in die Suppe oder als Braten aber definitiv nicht auf den Grill. Nene, so rustikal ist nicht mein Fall.

Auf jeden Fall hier mal ein paar Bilder der Vorbereitungen...


Links Hüfte im Speckmantel, rechts zwei RibEye-Kernstücke gepfeffert in Orangensaft mariniert. und hinten rechts die "gamlige" Hochrippe.
1411_1_1.jpg



1411_2_1.jpg


1411_3_1.jpg


1411_4_1.jpg


1411_5_1.jpg


Und das ist das STück auf das ich wieder ganz scharf bin. Der laut Butch (aber in diesem Fall het er keinen Plan :-) schlechte Stück RibEye, die Seite mit dem Fettkern! Immer ein oder zwei Stück zusammengewickelt und mit Speck und Bindfaden gesichert. Ich hatte das schonmal (leider ohne Pics) und das ist DER Hammer wenn man den saftig fetten Geschmack vom Ribeye mag. Ich habs diesmal in Apfelsaft, Koriandersamen, Ingwer, Knoblauch mariniert. Mal sehen wie es wird.

1411_6_1.jpg


Gruß, Pepper
 

butch

Fleischversteher
15+ Jahre im GSV
---

:D

Scheint Dich ja zu beschäftigen :D

aber lass ma jedem das Seine ...


Nachtrag : Butch hat immer einen Plan
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Was hast DU damit gemacht?

Nicht gegrillt?
AB - IN DIE ECKE!

und: Mann - Pepper - der Speichel fließt schon wieder in Massen! Du solltest ein "Anti-Diät-Buch" auf den Markt bringen.

wie immer: RESCHPEKT!

Gruß
die 52
 
OP
OP
?

.

Guest
Wie? Mit der Hochrippe? Doch - gegrillt! Zwar auf dem Gasi aber trotzdem nix für mich!

Greetz, Pepper

P.S.: Jaja, Rindfleisch soll ja quasi keine Kallorien haben :D
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Da ist mir wohl der Sabber in die AUgen gelaufen. :lol:

Hab ich falsch verstanden. T'schuldigung.

Pepper: aus der Ecke wieder raus - und das Ergebnis posten.

:bilder:

Du hast doch welche?!?

Gruß
die 52
 

bullrich

Youtube-Bot
btw, ist das gegrillt worden ?? wahrscheinlich auf nem Gasi....

und noch, nicht von der färse :pfeif: , das ist doch alles Gammelfleisch *undwech*

;-) Bulli :prost:
 

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
@pepper, wo hast du die hochrippe gekauft?
wenn ich mal hochrippe mache, dann nur die vom mdv, ich sag dann 3 wochen vorher bescheid, denn wenn hochrippe nicht ordentlich abgehangen ist kannste die wirklich nur als suppenfleisch nehmen.
ein gut abgehanges stück bekommt man allerdings auch nicht zu den preisen wie sie hier manchmal gepostet werden.

gruß cyberschwenker
 
OP
OP
?

.

Guest
Hi!

Hochrippe war vom MmV und abgehangen - definitiv. Naja nicht meine Welt - muß ja auch nicht sein!

@Bulli: Ich versteh Dich immer so schlecht!

Greetz, Pepper
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Ich versteh Euch nicht, ich hatte heute Rib Eye, hohe Rippe und Filetsteak alles von einem Tier und ich fand die hohe rippe richtig geil. (Bilder folgen)

Grillschlurch
 

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
tja, manchmal spricht bulli in rätseln.
hochrippe muss ja nicht dein fall sein, vieleicht erwischst du mal eine die geschmacklich besser ist.

gruß cyber...
 

bullrich

Youtube-Bot
pepper schrieb:
Hi!

Hochrippe war vom MmV und abgehangen - definitiv. Naja nicht meine Welt - muß ja auch nicht sein!

@Bulli: Ich versteh Dich immer so schlecht!

Greetz, Pepper

Hcohrippe ?? ( Suppenfleisch ) so einen "dreck" kommt nur in den DO oder in den Bräter zum schmurgeln....

leider bekomme ich weder im Selgros/Fegro

WÜ/AB/HN/MKK kein färsen ribeye/entrecotè, ich könnte :puke:

Bulli
:prost: ;)
 

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

Bevor ihr euch total verstrickt :

Das ist eine Hochrippe

1970_DSCN0391_1.jpg


das eine hohe Rippe

1970_DSCN0392_1.jpg


und das die Erklärung

1970_DSCN0394_1.jpg

1970_DSCN0396_1.jpg

1970_DSCN0393_1.jpg



Es könnte ja sein, dass sich der MdV ab und zu mal irrt ;-)
Er ist in erster Linie auch nur ein Verkäufer...

Gruss, Ted
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Sag ich doch HOHE RIPPE rockt.
Warum geht diese verflixte Kamera nicht ich hab extra detailaufnahmen gemacht.
 

beercanbernd

Grillkaiser
Sehr ordentlich recherchiert!
Aber trotzdem kommt das bei uns hier hinein:



Es gibt wirklich höherwertiges Fleisch vom Rind als dieses langfaserige, durchzogene Dino-Stück mit angehängtem Hundeknochen. :lol: :lol: :lol: ;) :prost:
 

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jawoll Bernd,

genau das ist die richtige Verwendung für eine Hochrippe.

Alles Andere kommt auf den Grill.....auch wenn's nur ein Gasi ist :D

Gruss, Ted
 

butch

Fleischversteher
15+ Jahre im GSV
moin Leute ....

ich muss sagen Ihr habts.
( fast )

@ Cyber genau so ist es ....

@ aschenka Teubner rockt ! Dein Metzger Leidensweg in kölle
ist hier in Celle auf offene Staunende Ohren gestossen und wird in meinem Nächsten Seminar als Beispiel herhalten :prost:

Suppe ==== > Hohe rippe ===== >Frisch

und jetzt zum Steak Zuschnitt :
aus der Hohen Rippe was dann nach der reifung und erfolgtem Zuschnitt
Rib eye heisst
( Uns das ist das was Pepper und Aschenka und Butch und NBG und Admin so lieben und was die Herren Eyckler und Malt in der Metro in respektablen, leckerem Zuschnitt und Reifegrad vertreiben):

( Für Pepper darf´s auch gern der Rest von Admins oder butchs Teller sein - er isst am liebsten das Fettauge was auch unbestritten viel Eigengeschmack hat und beim grillen Geschmack annimmt / Aroma aufnimmt )

Hohe rippe minus Knochen minus Fett minus aüssere Nackenschicht minus teilweise Untere Nackenschicht ist gleich Ribeye.

bei jedm Minus verteuert sich das Fleisch.
wo dann auch geklärt wäre wo der Preis herrührt ..... :evil:

packt Euch mal in den Nacken und bewegt den Kopf nach links und rechts dann wisst Ihr was da ab muss von der Hohen Rippe um zum Rib Eye zuschnitt zu gelangen.

packt euch der Metzger dann sogar Fehlrippe ein könnt Ihr gleich einpacken das is nix zum Grillen.

Fehl rippe geht noch mehr in richtung Nacken und ist noch fester.
 

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

@butch

Danke, damit wäre jetzt glaub ich wirklich mal alles klar :D
Fehlte nur noch die Profimeinung...

BTW, heute aus der Stadt mitgebracht :

1970_DSCN0402_1.jpg

1970_DSCN0398_1.jpg

1970_DSCN0401_1.jpg


Gibt's aber erst zum B-Day nächste Woche.
Die Emma kann so hart sein :cry:

Gruss, Ted
 
Oben Unten