• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischwolf BEEM Gigant Neuaufbau nach Erwerb ...

Berlingo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Verwurster und Hackfreunde,

wollte hier gerne einen Thread zum 230V Fleischwolf BEEM Gigant mit Vorschneider (Unger-System) erstellen.

Einleitung:
Schon Monatelang wegen einem Fleischwolf gelesen und so richtig wuschig geworden,
Dat erfordert ja schon "Fachwissen".
Ein Hin- und her....Bauknecht, Krefft, Kenwood, Bosch, Jupiter....Handkurbler Jupiter, Alexanderwerk etc. und zurück...
Die wirklich professionellen Drehstromgeräte mal außen vor gelassen...

Was will ich eigentlich?
Ist mir selber bis jetzt nicht bekannt. Nur will ich bei bis zu 10kg alles richtig machen und mich nicht ärgern.
Außerdem für die Würste einen Wurstfüller kaufen...bloß nicht mit einem Fleischwolf durchführen!
Also für den Wurstfüller Ausschau halten...ansonsten einen Beeketal, der wohl bald wieder aus Asien lieferbar ist.

Den BEEM Gigant habe ich für unter hundert Euro ersteigert.
Der Betriebskondensator soll defekt sein, aber wird mitgeliefert.
Der günstige Ersteigerungspreis kam auch dadurch zustande, das auf dem 1. Foto nur der Aufsatz zum Wolfen zu sehen war.
In der Beschreibung dann der Hinweis auf den Defekt.
Ich hoffe wirklich auf einen Schnapper..

Fotos und Fortschritt wird hier zukünftig angefügt.

Gruß,
Jörg :)
 
OP
OP
Berlingo

Berlingo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
War in der Tat ein Schnapper. :)
Der Kondensator und Schalter war defekt. Kondensator gewechselt, Schalter repariert, i.O.
Läuft wunderbar, extrem leise und kraftvoll!
Wegen fehlender Resonanz und gleichzeitig langwierigem Krankheitsfall hatte ich allerdings von weiteren Beiträgen abgesehen.
Schau auch mal auf das Erstellungsdatum.

Gruß,
Jörg
 

Maso81

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
ja du... nicht immer auf resonanz achten... brauchst denn unbedingt bestätigung bei allem? viele leute "schauen und lesen" nur und das bedeutet dann nicht das keiner den ganzen beitrag verfolgen würde :)
fotos von dem ding?
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab nen Fleischwolf und zeig ihn auch nicht. Ätsch. Einen Griller hab ich auch und ich sag nicht woher. Doppel Ätsch.
 
Oben Unten