• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischwolf Beem Gigant

Villa_Dickenberg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich beim Räuchern von Schinken etc schon einige Erfahrung sammeln konnte, möchte ich mich als nächstes daran machen, in den Bereich Wursten vorzudringen. Einen 5l Wurstfüller habe ich schon, ein Fleischwolf fehlt noch. Ich denke, dass ich mengenmäßig immer so zwischen 5 und 20 kg machen werde, also sollte es ein guter Haushalts- oder ein kleiner Gastrowolf sein.

Jetzt bin ich bei ebay über das Angebot eines „Beem Gigant E 5-10“ gestoßen, der mit einer Reihe von Lochscheiben angeboten wird.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=122383034820


Meine Fragen:

Kennt jemand dieses Modell aus eigener Erfahrung? Taugt das was?

Sind die Lochscheiben, die dabei sind, von der Zusammenstellung her sinnvoll? Oder brauche ich die Hälfte gar nicht?

Danke für Eure Tipps,

VD
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Ich kenn den persönlich nicht, hab aber bis jetzt nichts Schlechtes darüber gehört. Und Scheiben kann man nie genug haben ;)
 

intothefire

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe ich noch nie von gehört....
 

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich würde ehrlich gesagt auch nix ohne Vorschneider kaufen. Gerade wenn du auch mal Rohwurst machen willst wirkt sich das Schnittbild schon auf die Konsistenz aus. Wenn es nicht so groß und Sperrig sein soll, wäre z.B ein Krefft (bzw. Bauknecht) Wolf so ein Kandidat. Da muss man aber auch genau schauen, die gibt es nämlich mit und ohne Vorschneider.

Gruß Stefan
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ich denke da kannst du nichts falsch machen, sollte der aber über 200 € gehen, denke mal über einen Beeketal Fleischwolf nach.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Enibat

Militanter Veganer
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Geduld.



Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Fleischwolf FW300

nun wieder verfügbar und bestellbar ist.



Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Anika Koslowski

- Verkauf -

Beeketal Lebensmitteltechnik GmbH & Co. KG (ich hab einen bestellt ) Wer interesse hat an den Fleischwolf . Die Mail kam am 07.03.2017
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

steckemann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

sagt mal, kennt jemand von euch den Unterschied zwischen dem Beem Gigant ES 10/12 und dem EF 5/10? Sind die Größen verschieden, so dass der 10/12 Größe 10/12 hat und der 5/10 Größe 5?
 
Oben Unten