• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischwolf Kenwood MG 700

Gourmetgriller

Militanter Veganer
Fleischwolf Kenwood MG 700


Hab ich mir zu Weihnachten geleistet.

Arbeitet ordentlich. So für die 250 Euro-Klasse (= Listpreis) ist das OK

Aaaaaaber:

Was gar nicht geht ist der "Edelstahlteller" auf dem das Fleisch liegt.

Sieht aus wie Edelstahl, ist aber Metalldruckguss = sowas "Edelstahl beschichtet mit Irgendwas." Das Teil in der Spülmaschine und das wars. Die Beschichtung bildet einen schwarz/grauen stumpfen Film auf dem Teil.

Total unpraktisch und eine Unverschämtheit!! Kundendienst will einem natürlich sofort Ersatzteile verkaufen. Werde diese Scheiße zurücksenden, da nur englischsprachige Bedienungsanleitung geliefert wurde! Da ist nur eine kleine Zeile "Don´t wash in Dishwater" :-(

Nie wieder ein Teil von diesen Chinesen/Japanern.
 
Zuletzt bearbeitet:

londoneye

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich muss zugeben, auch von der Edelstahloptik geblendet gewesen zu sein und hab die Schale in Spülmaschine gegeben. Hatte leider auch die Pflegehinweise nicht vorher gelesen. Benutze den Fleischwolf aber weiterhin.
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Also ich habe auch einen Kenwood-Fleischwolf.

Irgendwann im Leben lernt man daß Alu irgendwie scheisse wird wenn es in der Spühlmaschine war. Und daß das Alu ist merkt man spätestens am Gewicht.

In diesem Sinne: RTFM

Viele Grüße,
Gerhard
 
OP
OP
Gourmetgriller

Gourmetgriller

Militanter Veganer
Gewicht: 568 Gramm

Da sind mir schon leichtere Edelstahlteile entgegengekommen. So aus dem Karton siehtst du nicht was du da vor dir hast. Außer wenn du Metaller bist,

Haptik, Gewicht, Abmessungen könnte Edelstahl sein, muss Edelstahl sein, ist "Edelstahl". Welcher idotische Hersteller baut auch einem Fleischwolf von rund 280 Euro (LP) und bastelt Chinablech dran? Kenwood!

btw. Der Satz ist auch so prima in der englischen Anleutung eingebaut, dass man das auf die Schnecke beziehen kann. Hab übrigens bei elektroshopping.de bestellt und die Ware kam mit der englischen Typenbezeichnung (!) aus England. Daher keine dt. Anleitung!

PS: Habe gerade Kontakt mit Metallern die mir ein Schale aus Edelstahl herstellen können - will das Teil eigentlich behalten.

PPS: rtfm ist kalr - Aber wenn das Heft grenzwertig geschrieben ist, stehst du da.
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Produktbeschreibung des Händlers für das Gerät finde ich nicht wirklich ... sicher

Kenwood Pro MG700 Fleischwolf, 2000 Watt

Artikelbeschreibung

Der extrem leistungsfähige Kenwood Pro MG700 Fleischwolf ist 2000 Watt stark. Er wird spielend mit zähen Arbeiten fertig und ist für eine lange Lebensdauer entworfen worden. Sein starker Motor zeigt marktführende Leistung. Hergestellt aus hochwertigem Edelstahl ist er robust und doch modisch und ebenso leicht zu reinigen. Mit einer Mahlleistung von 3Kg pro Minute und seinen XXL Mahlscheiben, die ein feines, ein mittleres oder grobes Ergebnis erzeugen, hilft dieser Fleischwolf von Kenwood die schmackhaftesten Mahlzeiten mit Leichtigkeit zuzubereiten.

  • 2000 Watt verschlossene Motorleistung
  • Umkehrschalter
  • 3 Mahlscheiben
  • Metallwalze
  • Vorlagentablett um die Füllöffnung für den Fleischstopfer
  • Zubehör zum Wurstfüllen und für die Zubereitung von Kebbe
  • Großes Metalltablett mit Abdeckung
  • Kabelverstauung
  • Maße (in mm): 450 x 360 x 340
  • Gewicht: 7,4 Kg
  • Gebürstetes Aluminium
Gerade die fett markierten und unterstrichenen Bereiche in der Produktbeschreibung widersprechen sich mMn da sehr.
Und dass da ein Neugerät für mehr als 100 EUR weniger als der normale Ladenpreis angeboten wird... nuja, irgendwo muss der Händler sparen :D

Im Zweifel: Schick das Teil zurück.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

bin gerade am Wolf suchen und hab bissl recherchiert. Wenn du auf deine 250€ noch nen 50er drauflegst bekommste schon nen Jupiter, oder nen Beektal - der ist dann komplett aus Edelstahl samt Schnecke und allem drum und dran :bart:

Doc :seppl:
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hmm. Wenn Du bei einem deutschen Anbieter bestellst sollte auch eine deutsche Anleitung dabei sein. Insofern nehme ich RTFM zur Hälfte zurück.

Dazu noch die Produktbeschreibung..

Das Gerät selber halte ich aber wie vor für sehr gut.

Viele Grüße,
Gerhard
 

Tycoon1183

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir haben auch so ein Kenwood. Nach dem Spülmaschinengang habe ich die "schwarze" Schale einfach lackiert und damit fertig. Was ich mehr zu bemängeln hatte, war der stumpfe Messersatz. Erst nachdem ich den Messersatz auf der Schleifplatte für meine Fleischmesser geschärft hatte, war / bin ich damit zufrieden.

cu Tycoon
 
Oben Unten