• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf/Wurstbefüller Empfehlung???

DerDude

Militanter Veganer
Tach zusammen,
ich wollte mich mal mit der Welt des selber wursten beschäftigen und wollte mal fragen ob ihr mir einen Fleischwolf empfehlen könnt.
Eine weitere Frage wäre,ob man einen Wolf gleichzeitig auch als Wursfüller benutzen sollte,oder lieber einen seperaten Wurstbefüller?
Ausserdem würde ich mir gerne mein Hack selber wolfen.
Eine Frage wäre auch noch von woher ihr die Därme zum befüllen bezieht???
Danke schonmal

Lg DerDude
 
Den Wolf als Wurstfueller benutzen : Kann man machen, macht aber nicht wirklich viel Spass, mit nem richtigen Wurstfueller geht es viel Besser. Wenn ich nur kleine Mengen machen, so um die 2kg nehm ich auch den Wolf als Fueller. Bei grossen Mengen 15 und mehr kg nehm ich immer nen Fueller.
Hack selber Wolfen kann man machen, sollte man meiner Meinung auch :-)
Daerme kauf ich beim MmV
 
Moin DerDude
Schau mal hier nach: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/linksammlung-fuer-raeuchern-und-wursten.122905/
Da findest d einige, interessante Seiten, auch in punkto "Därme Kaufen".Ich kaufe Därme entweder bei unserem Schlachthof, wenn ich gerade mal da vorbei komme, eine Strecke ca. 50 Km, da lohnt es nicht, nur deshalb hinzufahren. Online bestelle ich hier:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=MVST+Shop
Da stimmt Preis und Leistung.
Fleischwolf: Welche Mengen und Sorten möchtest du herstellen und wie viel willst du ausgeben? Dann noch eine Frage, wie groß darf das Gerät sein? Wenn du das alles erzählst, kann dir besser geholfen werden.
Füllen mit Fleischwolf geht, macht aber keinen Spaß und das Ergebnis ist auch nicht so prall. Es kommt sehr schnell Luft mit in den Darm und du würdest schnell feststellen, das wir für diese Arbeit falsch gebaut sind, es fehlt die dritte Hand.
Andreas
 
Ich habe meine Würste (Bratwurst) zuerst mit nem Handwolf, dann mit nem Billigwurstfüller und danach mit nem E-Wolf gefüllt. Also alles andere als ein vernünftiger Wurstfüller macht keinen Spass. Ich bin immer noch schwer begeistert von meinem Wurstfüller (Beeketal).
 
es gibt die Beeketal baugleichen in der Bucht für einiges weniger
 
Wildschütz,

hast du mal nen Link zu den Teilen?
 
Seit ich meinen Dreiliter Beeketal-Klon habe, nehme ich ihn auch für kleinere Mengen. Den Wolf-Vorsatz habe ich komplett eingemottet.
 
Hallo !

Angefangen mit Original Zubehör Fleischwolf und Original Zubehör Wurstfüller an der KitchenAid Artisan,
es geht .... aber wie .... nie wieder ....
Der geliehen Hand-Fleischwolf oder der zur Bosch MUM war schon wesendlich besser ... aber auch nix für 10kg

Jetzt sind wir hier:
Fleischwolf: ich bin dem sehr Zufrieden, der dreht schneller als ich Nachfüllen kann:
Bosch MFW68660
ich habe 180,-€ bezahlt im Netz steht er für 150,-€,
gefüllt auch schon damit, aber auch hier wird es über kurz oder lang etwas Anderes.

Der Jupiter meines Kollegen ist natürlich eine andere Kategorie,
aber meine Mengen Enden bei 20kg,
dafür macht der seinen Jupiter kaum schmutzig.
Sein Uraltwurstfüller vom Alexanderwerk ist Klasse,
aber auch Masse und 12kg Füllvolumen ist für meine Ansätze zu groß.

GrillGruß
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt den Vertikalen Beektal Wurstbefühler bestellt.
Der Fleischwolf muss dann doch noch etwas warten.
Arbeite so lange mit dem 5er Wolf... anstregend aber funktional.
 
Schau mal hier:

Habe es mir auch überlegt, aber doch nicht genommen.
Man kann sich den Aufsatz auch für den gleichen Preis einfach nachbestellen.
 
...ich hab den Pattyaufsatz. Die Lochplatte ist nicht sauber gearbeitet und hat Fugen. Kann man nicht gut reinigen.
 
hier kostet der 5 l komplett aus VA incl Versand EUR 119,99
der hat auch sonst die anderen im Programm

$_57.JPG
 
Zurück
Oben Unten