• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fliegen !

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
:burn:

Hat mal wer nen Tipp was man (ausser putzen...) gegen diese verdammten ***** **** **** ******* ***** (!!) Fliegen machen kann die einen den ganzen Sommer lang nerven ?

fliege.jpg

Kaum hat man kurz die Tür auf um zum Grill zu gehen, sind wieder 5 Fliegen in der Bude.

Diese setzten sich dann entweder auf die Zutaten/fertig gegrillten Sachen oder fliegen einen wie die Lemminge an. Patsch, Fliege tot, alles voller Fliegenpansen und dann kommen wieder 10 neue zur Beerdigung.

Un am schlimmsten ist es Nachts, wenn sie alle Paar Sekunden wie eine Stuka auf einen hinabstürzen. :cry:

Von diesen Klebefallen halte ich gar nichts, und Insektenspray ist natürlich auch nicht drin.

Also, ich brauche entweder das perfekte Hausmittel (nein, ich werde keine Vögel in der Wohnung halten) oder irgendwas Hightech mässiges (solange bezahlbar).

Tomatenpflanzen haben leider schon versagt.

Danke,

DM

Hallo ,
schau doch mal bitte hier: Fliegen !. Da wirst Du fündig!

Fenster verfliegengittern. Türen mit Fliegensperren (Netzlamellen mit Gewichten unten dran). Kleine Netzabdeckhauben für das eigene Futter, außerdem die gute alte Fliegenbrutzellampe, sfern man sich nicht am Geräusch platzender Fliegenkörper stört. Lavendel hilft gegen Stechmücken, ka ob auch gegen Fliegen.

Shigga schrieb:
Fenster verfliegengittern. Türen mit Fliegensperren (Netzlamellen mit Gewichten unten dran).

Dann kann ich ja gleich nach Guantanamo Bay ziehen... :(

Shigga schrieb:
... die gute alte Fliegenbrutzellampe, sfern man sich nicht am Geräusch platzender Fliegenkörper stört...

Stört ? Muhaha, ich würde mich den ganzen
Tag drüber freuen... 8)

Kannst Du was brauchbares (was gut "PLOPP" macht :roll: ) empfehlen ?
Ideal wäre ein Gerät, welches man
auch als Grill nutzen kann. :lol:

DM

Kenn ich.
Bei uns ist das besonders schlimm, wenn es windstill ist. D dann kommen die Mistviecher vom Bauernhof nebenan und fressen uns auf.
Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Fliegentür vor die Terrassentür gesetzt. Die hält aber auch nicht alle Fliegen draußen.
Wir "leben" mit den Fliegen und klatschen sie halt weg, wo das nur geht. :raygun: :raygun: :raygun:

Das hier hab ich noch im Netz gefunden:

http://www.kammerjaeger.de/fliege.htm

http://www.fliegenklatsche.com/

eldiabolo schrieb:
Die dunklen sind in der "Tarnwirkung" besser, hab ich im Eigentest erprobt

Kann ich bestätigen. Die fallen so wenig auf, dass man gelegentlich dagegenläuft :lol:
Ich finde die Gitter (oder nennen wir sie Netze :D ) goil. Lüften, bei offenem Fenster schlafen etc. geht alles wunderbar, wobei hier die Moskitos mehr nerven als Fliegen. Als Fliegenfänger sind die Katzen im Einsatz :)

Hmmm...das könnte man testen...das nächste mal nach dem Training zieh ich einen Kollegen aus der Dusche und streu ihm Pfeffer...

aber mal im ernst...was hat das mit dem Kühlschrank zu tun ???

Wie ich bereits sagte: Des raff ich net !!!

Teuflische Grüße... :evil:

Ist doch ganz einfach: Du hast Fliegen? Kühlschranktür aufmachen, alle Fliegen fliegen rein. Wenn alle Fliegen drin, Kühlschranktür schließen und für den Rest des Sommers nicht mehr öffnen.
Im Winter läßt man sie wieder raus, und nächsten Sommer geht das Spiel von vorne los ;-)
:lolaway: :rotfl:

Smokey schrieb:
Das Problem ist eben nur: Wie kriegst Du die Fliegen in den Kühlschrank.

Mensch Smokey, was hast denn Du im Kühlschrank :-?
Nur Joghurtbecher und eingeschweißtes Supermarktzeugs :rotfl:
Ich denke mal, so Sachen frisch von der Käsetheke und lecker Wurstwaren sind für Fliegen durchaus ein Argument.... :lol:

Man kann ja auch gleich nen Haufen reinsetzen.

Um was ging es hier eigentlich nochmal zu Anfang ? :patsch:

DM

Gegenfrage: Für welche Maßnahmen hast Du Dich denn jetzt entschieden? Ein paar konstruktive Vorschläge gab´s ja.....

Smokey schrieb:
Das Problem ist eben nur: Wie kriegst Du die Fliegen in den Kühlschrank. Mindestens genauso problematisch ist eben das Pfefferaufdenschwanzstreuen beim Hasen. Klaro ?
:prost:

Naja, wenn der Kühlschrank lange genug offen ist, gehen die Fliegen von ganz alleine rein! :puke:

Grüße,

Tom

Ich denke mal ich sch*** den Fliegengrill an und stelle ihn in den Kühlschrank. ;-) Ausserdem wickle ich mich vorsichtig mit schwarzem Fliegengitter ein.
Der Grill wirds...*plopp* *plopp* aaaaahh

DM

Zurück
Oben Unten