• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fliegen !

Also wenn Du keine Fliegengitter haben willst wirds schwierig. Bei uns ist es extrem kurz vor einem Gewitter - da sammeln sich die 6500 Mucken aus der Region auf der Terasse - Grillen? Keine Chance mehr.

Aber gegen die Schweißviecher in der Bude hab ich ein sehr gutes Mittel - das in karibischen Ländern und auch bei uns wirkt.

Einen klaren Kunststoffbeutel ganz mit Wasser füllen und verschließen. Den dann an die Türe oben an den Rahmen hängen. U.U. noch je einen rechts und links. Solange da Licht draufscheint und das Wasser "funkelt" wird sich keine Fliege durch die Türe wagen. Das Wasser sollte sobald es trübe wird gewechselt werden. Das wirkt aber nur bei den elenden Rossmucken / Fliegen... NICHT bei Stechmücken. Da gibts als Kombi einfach nen Tomatenstock rechts und links neben die Türe - mögen die Viecher überhaupt nicht.

Für Stechmücken ist die beste Lösung eine Terasse in mindestens 1,2 Meter Höhe. Da wird sich nur selten eine Stechmücke rauf verirren.

Gut klatsch!

Pepper

man kann natürlich auch die terasse mit einigen wasserbeuteln behängen. ab einer bestimmten anzahl / fläche funktioniert das sicher auch - habs aber noch nie probiert.

Pflanzen, da fällt mir noch Weihrauch ein. Ist recht dekorativ und rankt nach unten, wenn im Kübel stehend. Den Geruch mögen Insekten nicht, für uns ist es fast nicht wahrnehmbar.

"Mückenspiralen" funzen übrigens sehr gut (zündet man an und glimmen). Damit halte ich mir die Terrasse frei.

@Kölle: also ich hatte mal auf nem balkon weihrauch in die blumenkästen gepflanzt und wenn es ordentlich warm ist dann riecht man den sehr wohl - es stinkt! aber mit den mücken - ja - da ist das auch ne lösung.

mückenspiralen helfen IMHO nur gegen Mücken - nicht gegen Fliegen (die Dicken)

Ciao, Pepepr

pepper schrieb:
Für Stechmücken ist die beste Lösung eine Terasse in mindestens 1,2 Meter Höhe. Da wird sich nur selten eine Stechmücke rauf verirren.
Na, das halt ich aber für'n Gerücht - wir haben die Biester im 3. Obergeschoß. Sind aber evtl. mutierte Monstermücken, Bonn ist immerhin sehr nahe bei Leverkusen und damit bei Bayer... ;-)

An Gerüchen helfen übrigens noch Essig, Nelken- und Teebaumöl, allerdings nicht lange. Und ich habe mal gelesen, daß ein hoher Vitamin-B-Pegel im Blut einen für Mücken weniger interessant macht. Dafür sind Hefeprodukte gut, also schön Bierhefetabletten mümmeln, oder schmiert euch Vitam (aus dem Reformhaus) aufs Brot. Riecht wie Hund hinten, schmeckt wie Bratenfond und sieht aus wie Nutella und flüssiger Honig im Verhältnis 2:3 gemischt.

Also vielleicht doch eher Bierhefe. :lol:
:prost:

Nee kein Gerücht - die Terasse muß drunter frei sein (zum Boden) und luftdurchlässig (siehe Bild)

Das funktioniert! Bei uns hats auf dem Grundstück einiges an Stech-Drecksviechern (bedingt durch Bachlauf unsw.) aber auf der Terasse so gut wie nie. Ich hab das bei vielen Reisen in tropische Gefilde gesehen/gelernt. Nicht umsonst haben die Kolonialherren ihre Häuser entsprechend gebaut und bauen noch heute so.

Terrassenbau01.jpg

Terassenbau11.jpg

Gruß, Pepper

bei mir hat sich ne paintball waffe als besonders wirksam erwiesen. schiesst einfach leer, ohne kugeln, so dass nur druck rauskommt. die sind direkt hinüber, 100% erfolgsquote.

ist haltn bisschen laut. aber für die innenräume ist es das beste was ich bisher gehabt hab.

beef

So, reißt Euch mal zusammen, ich hab mich heute mal mit dem Thema befasst und gleich eine elektronische Fliegenklatsche gekauft.
zappersml2c.jpg

Der Test fand heute Abend um 21.00 Uhr auf der Terrasse meiner Eltern statt.
ysdf.jpg

Die Drecksviecher kommen trotz Tomaten und jedem Sch..., der so angepriesen wird.
Vorher hab ich natürlich den Eigenversuch gestartet.
Ist ein richtiger Bax,den man bekommt.

So, Fliege auf dem Tisch, Strom an und das Viech einfach mit dem Metalldraht berühren. Gibt dann einen schönen Knall und die Fliege ist geröstet.
Das ist zwar nicht so präzise, wie eine normale Klatsche, gibt einem aber eine gewisse Genugtuung. :evil:
Ich hab auf jeden Fall ein neues Hobby. ;-)

oldsparky.jpg

+

dsffasd.jpg

=

images.jpg

Tja, jetzt fällt mir nur noch ein........
Froschteich anlegen :D
Nervig aber effektiv :tongue:

Teich ist eine Superidee!!!!!

Am besten mit so einem Springbrunnen.

Dann musst du so oft rennen, das die Fliegen nicht mehr mitkommen.

:evil:

Zurück
Oben Unten