1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Fliegender Jakob nach Masi

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Funky, 13. April 2015.

1. Funky

Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo,

am Sonntag gab es bei uns den fliegenden Jakob nach @masi , ich hatte das mal in die Essensliste zum WW OT eingetragen und nun muss ich das ja vorher mal ausprobieren. Und ich kann vorab schon sagen: einfach wunderbar!

k-IMG_5131.JPG

erstmal alles zusammensuchen was wir brauchen, freilauf Hühnerbrust, Bananen, Erdnussbutter, Sahne, Bacon, Chili Sauce und 2 kleine Bird Eye Chilis

k-IMG_5132.JPG

zuerst die Hühnerbrust angrillern

k-IMG_5133.JPG

dann mit Erdnussbutter verfeinern

k-IMG_5135.JPG

Bananen und Chili dazu

k-IMG_5136.JPG

mit Chili Sauce begiessen

k-IMG_5138.JPG

Schlagsahne Topping dazu

k-IMG_5140.JPG

dann habe ich die Auflaufform im Grill bei ca. 180° ein halbe Stunde blubbern lassen, gegen Ende dann die Pfanne mit dem Bacon und etwas Erdnüssen mit in den Grill gestellt

k-IMG_5141.JPG

wenn der Bacon knusprig ist, ist auch der Jakob fertig

k-IMG_5142.JPG

Bacon und Erdnüsse drüber geben

k-IMG_5143.JPG

und Ready to fly Jakob

k-IMG_5145.JPG

dazu gab es einen Grauburgunder aus Freiburg

k-IMG_5150.JPG

hmm das war ein Schmaus, süß, deftig und schön scharf, alles fügt sich gut zusammen, wirklich eine tolle Komposition. Das wird es also auf jeden Fall beim WW OT geben und ich freue mich schon auf die verdutzten Gesichter.

Gruß Funky

2. Hot Iron

Hot Iron Bundesgrillminister

Sehr interessante Komposition.
    Wird kopiert !

Funky gefällt das.
  3. Kloppo

Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Stark.

Ungewöhnliche Zutaten in dieser Kombination, aber klingt echt spannend.
    Das Banane, Huhn und Chili gut zusammen gehen, zeigt ja die karibische Küche.
    Und dann noch bacon dabei :D

masi und Funky gefällt das.
  4. Tommy69

Tommy69 Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

Sieht sehr lecker aus!
    Hatte das ja neulich selbst mal von Masi kopiert (Werbung für den eigenen Thread) und war begeistert. Kann das Rezept nur jedem empfehlen.

Funky gefällt das.
  5. BeefChef

BeefChef Foodstylist

@Funkygriller

Gefällt mir sehr gut - ich hasse Bananen, roh. ;)
    In Gerichten verarbeitet sind sie klasse :)

Tolle Idee - Geile Kombo. ;) Habe mal ein Bananen Schnitzel mit Käse überbacken gemacht, dazu Majo. einfach Top.

BoG

masi und Funky gefällt das.
  6. Diddi Backmeister

Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

Hi Funky,

ich hatte ja das Glück auf dem WW OT den " Fliegenden Jakob " bei dir probieren zu können, das war wirklich der absolute Hammer :thumb1:. Ganz perfekt abgeschmeckt, das ist wirklich eine ganz tolle Komposition...

Gruß, Diddi :prost:

7. hangingloose

hangingloose Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Funky gefällt das.
  8. smeagolomo

smeagolomo Grillkaiser

Genau mein Gedanke!

:thumb1:

Gruß, Armin

Funky gefällt das.
  9. Ho Shi

Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Das ist ja eine abgefahrene Zusammenstellung :o Aber da nichts dabei ist, was ich nicht mag, kommt der Jakob mal auf die Liste!

Grüße
    Heiko

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden