1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Fliegender Jakob nach Masi

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Funky, 13. April 2015.

  1. Funky

    Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    am Sonntag gab es bei uns den fliegenden Jakob nach @masi , ich hatte das mal in die Essensliste zum WW OT eingetragen und nun muss ich das ja vorher mal ausprobieren. Und ich kann vorab schon sagen: einfach wunderbar!

    k-IMG_5131.JPG


    erstmal alles zusammensuchen was wir brauchen, freilauf Hühnerbrust, Bananen, Erdnussbutter, Sahne, Bacon, Chili Sauce und 2 kleine Bird Eye Chilis

    k-IMG_5132.JPG


    zuerst die Hühnerbrust angrillern

    k-IMG_5133.JPG


    dann mit Erdnussbutter verfeinern

    k-IMG_5135.JPG


    Bananen und Chili dazu

    k-IMG_5136.JPG


    mit Chili Sauce begiessen

    k-IMG_5138.JPG


    Schlagsahne Topping dazu

    k-IMG_5140.JPG


    dann habe ich die Auflaufform im Grill bei ca. 180° ein halbe Stunde blubbern lassen, gegen Ende dann die Pfanne mit dem Bacon und etwas Erdnüssen mit in den Grill gestellt


    k-IMG_5141.JPG


    wenn der Bacon knusprig ist, ist auch der Jakob fertig

    k-IMG_5142.JPG


    Bacon und Erdnüsse drüber geben

    k-IMG_5143.JPG


    und Ready to fly Jakob

    k-IMG_5145.JPG


    dazu gab es einen Grauburgunder aus Freiburg

    k-IMG_5150.JPG


    hmm das war ein Schmaus, süß, deftig und schön scharf, alles fügt sich gut zusammen, wirklich eine tolle Komposition. Das wird es also auf jeden Fall beim WW OT geben und ich freue mich schon auf die verdutzten Gesichter.

    Gruß Funky
     
  2. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Sehr interessante Komposition.
    Wird kopiert !
     
    Funky gefällt das.
  3. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Stark.

    Ungewöhnliche Zutaten in dieser Kombination, aber klingt echt spannend.
    Das Banane, Huhn und Chili gut zusammen gehen, zeigt ja die karibische Küche.
    Und dann noch bacon dabei :D
     
    masi und Funky gefällt das.
  4. Tommy69

    Tommy69 Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus!
    Hatte das ja neulich selbst mal von Masi kopiert (Werbung für den eigenen Thread) und war begeistert. Kann das Rezept nur jedem empfehlen.
     
    Funky gefällt das.
  5. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Funkygriller

    Gefällt mir sehr gut - ich hasse Bananen, roh. ;)
    In Gerichten verarbeitet sind sie klasse :)

    Tolle Idee - Geile Kombo. ;) Habe mal ein Bananen Schnitzel mit Käse überbacken gemacht, dazu Majo. einfach Top.

    BoG
     
    masi und Funky gefällt das.
  6. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hi Funky,

    ich hatte ja das Glück auf dem WW OT den " Fliegenden Jakob " bei dir probieren zu können, das war wirklich der absolute Hammer :thumb1:. Ganz perfekt abgeschmeckt, das ist wirklich eine ganz tolle Komposition...

    Gruß, Diddi :prost:
     
  7. hangingloose

    hangingloose Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Funky gefällt das.
  8. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Genau mein Gedanke!

    :thumb1:

    Gruß, Armin
     
    Funky gefällt das.
  9. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Das ist ja eine abgefahrene Zusammenstellung :o Aber da nichts dabei ist, was ich nicht mag, kommt der Jakob mal auf die Liste!

    Grüße
    Heiko
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden