• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fliegender Jakob nach Masi

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

am Sonntag gab es bei uns den fliegenden Jakob nach @masi , ich hatte das mal in die Essensliste zum WW OT eingetragen und nun muss ich das ja vorher mal ausprobieren. Und ich kann vorab schon sagen: einfach wunderbar!

k-IMG_5131.JPG

erstmal alles zusammensuchen was wir brauchen, freilauf Hühnerbrust, Bananen, Erdnussbutter, Sahne, Bacon, Chili Sauce und 2 kleine Bird Eye Chilis

k-IMG_5132.JPG

zuerst die Hühnerbrust angrillern

k-IMG_5133.JPG

dann mit Erdnussbutter verfeinern

k-IMG_5135.JPG

Bananen und Chili dazu

k-IMG_5136.JPG

mit Chili Sauce begiessen

k-IMG_5138.JPG

Schlagsahne Topping dazu

k-IMG_5140.JPG

dann habe ich die Auflaufform im Grill bei ca. 180° ein halbe Stunde blubbern lassen, gegen Ende dann die Pfanne mit dem Bacon und etwas Erdnüssen mit in den Grill gestellt


k-IMG_5141.JPG

wenn der Bacon knusprig ist, ist auch der Jakob fertig

k-IMG_5142.JPG

Bacon und Erdnüsse drüber geben

k-IMG_5143.JPG

und Ready to fly Jakob

k-IMG_5145.JPG

dazu gab es einen Grauburgunder aus Freiburg

k-IMG_5150.JPG

hmm das war ein Schmaus, süß, deftig und schön scharf, alles fügt sich gut zusammen, wirklich eine tolle Komposition. Das wird es also auf jeden Fall beim WW OT geben und ich freue mich schon auf die verdutzten Gesichter.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_5131.JPG
    k-IMG_5131.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 1.183
  • k-IMG_5132.JPG
    k-IMG_5132.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 1.157
  • k-IMG_5133.JPG
    k-IMG_5133.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 1.259
  • k-IMG_5135.JPG
    k-IMG_5135.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 1.202
  • k-IMG_5136.JPG
    k-IMG_5136.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 1.109
  • k-IMG_5138.JPG
    k-IMG_5138.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 1.039
  • k-IMG_5140.JPG
    k-IMG_5140.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 1.111
  • k-IMG_5141.JPG
    k-IMG_5141.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 1.076
  • k-IMG_5142.JPG
    k-IMG_5142.JPG
    153 KB · Aufrufe: 1.100
  • k-IMG_5143.JPG
    k-IMG_5143.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 1.388
  • k-IMG_5145.JPG
    k-IMG_5145.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 1.072
  • k-IMG_5150.JPG
    k-IMG_5150.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 1.071
Stark.

Ungewöhnliche Zutaten in dieser Kombination, aber klingt echt spannend.
Das Banane, Huhn und Chili gut zusammen gehen, zeigt ja die karibische Küche.
Und dann noch bacon dabei :D
 
@Funkygriller

Gefällt mir sehr gut - ich hasse Bananen, roh. ;)
In Gerichten verarbeitet sind sie klasse :)

Tolle Idee - Geile Kombo. ;) Habe mal ein Bananen Schnitzel mit Käse überbacken gemacht, dazu Majo. einfach Top.

BoG
 
hmm das war ein Schmaus, süß, deftig und schön scharf, alles fügt sich gut zusammen, wirklich eine tolle Komposition. Das wird es also auf jeden Fall beim WW OT geben und ich freue mich schon auf die verdutzten Gesichter.

Gruß Funky

Hi Funky,

ich hatte ja das Glück auf dem WW OT den " Fliegenden Jakob " bei dir probieren zu können, das war wirklich der absolute Hammer :thumb1:. Ganz perfekt abgeschmeckt, das ist wirklich eine ganz tolle Komposition...

Gruß, Diddi :prost:
 
Das ist ja eine abgefahrene Zusammenstellung :o Aber da nichts dabei ist, was ich nicht mag, kommt der Jakob mal auf die Liste!

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben Unten