• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Balken mal zur Probe aufgelegt und gekennzeichnet wo ma bissl einschneiden muß und dann ein Muster bekommen von meiner evtl Dachbedeckung, Hammergeile über 100 Jahre alte handgemachte Biberschwänze

IMG_20181011_155052.jpg


IMG_20181011_163106.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181011_155052.jpg
    IMG_20181011_155052.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_20181011_163106.jpg
    IMG_20181011_163106.jpg
    931,2 KB · Aufrufe: 1.082
Die Dachneigung sollte 30 Grad betragen, sonst läuft Wasser unter die Bieberschwänze...
Vg Flo
Also... unter die darf Wasser von mir aus da kommt noch ne Lage Dachpappe drunter. Und die alten Biber sind leicht gewölbt somit Hinterlüftet. Und Hauptwetterseite wird quasi noch vom Haus abgeschirmt. Drum glaub ich wirds auch so funktionieren aber mal schaun was passiert
 
Dann musst Du aber richtig abdichten und hast quasi ein überdachtes Flachdach. Wie wirst Du das Dach nach vorne abstützen? Da kommt bei Biberschwänzen einiges an Gewicht zusammen, auch kann es in Deiner Gegend durchaus mal Schnee geben.
VG Flo
 
Nach vorne gar nicht. Die 3 Balken die die Dachkonstruktion halten, werden mit m16 gewindestangen die zu ca 20-30cm einbetoniert werden gesichert und der überstand is nur 1/3 sprich bei 1,50m was die Balken lang sind liegt 1m auf Stein und ist befestigt und 0,5m sind frei ohne extra stütze. Hoffe es ist verständlich so wie ich es beschreibe. Rundherum kommt noch ein kupferblech das auch der Wind nix anheben kann.
 
Das liebe Wetter.... aber es muß nach diesem geilen Sommer echt nun auch mal regnen. Da darf der Grillbau auch ne Pause machen gibt ja ne Plane für solche Fälle. Kamin wurde um ein paar Reihen erweitert und das Dach fast ganz verbrettert. Wenn der Regen wieder weg ist geht's weiter denke mal morgen oder übermorgen.

IMG_20181023_153145.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181023_153145.jpg
    IMG_20181023_153145.jpg
    686,7 KB · Aufrufe: 664
Zurück
Oben Unten