• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Florida 2012 - Die Mämmis auf Tour - Orlando-Ft.Lauderdale-Miami-Key West-Golfküste

G

Gast-lwgoiy

Guest
Freunde des Urlaubs, ;)
einige wissen es ja schon, das Mrs. and Me letzte Woche Montag Flüge von Düsseldorf nach Tampa und Retour gebucht. Wir werden vom 11.-29.März 2012 im Sunshine State Florida sein. :sonne:
Ausser den Flügen haben wir bisher nichts gebucht. Obwohl, den Mietwagen (Midsize SUV) haben wir ebenfalls schon per Option gebucht. :driver: Das hat allerdings meine Frau gemacht, das sie in einer Autovermietung arbeitet und den Wagen daher etwas günstiger bekommt.

Ich für meinen Teil war noch nie in Florida, meine Frau war mal als Kind dort. Das ist aber auch schon 20 Jahre her. Wir sind gerade dabei unsere Tour zu planen und möchten natürlich möglichst viel sehen. Aber wir wollen auch nicht nur unterwegs sein, sondern auch etwas Ruhe und Erholung haben. Daher würden wir uns gerne auch für eine Woche ein Ferienhaus mieten. Natürlich gerne auch mit Pool und Grill und so. :)
Diese Villa ist es geworden: Villa Sunset Boulevard - Cape Coral, Florida


Hier der aktuelle Stand der Planung:
1.Tag (11.03.): Ankunft in Tampa gegen 19 Uhr und Weiterfahrt Richtung Orlando. Übernachtung im Ramada Gateway @Disney Area Orlando
2.Tag (12.03.): Freizeitpark in Orlando (Übernachtung im Ramada Gateway @Disney Area Orlando)
3.Tag (13.03): Outletshopping @Premium Outlets Orlando und Abstecher zur Daytona Beach Bike Week (Übernachtung im Ramada Gateway @Disney Area Orlando)
4.Tag (14.03.) Cape Canaveral/Kennedy Space Center (Übernachtung @Marriott Palm Beach Gardens)
5.Tag (15.03.) Weiterfahrt die Küste entlang (Übernachtung @Westin Diplomat Resort And Spa)
6.Tag (16.03.) Fort Lauderdale (Übernachtung @Westin Diplomat Resort And Spa)
7.Tag (17.03.) Shopping @Sawgrass Mills Mall abends NHL Eishockey Buffalo Sabres at Florida Panthers (in Sunrise) (Übernachtung @Westin Diplomat Resort And Spa)
8.Tag (18.03.) Miami/Miami Beach (Übernachtung Motel 6 Cutler Bay)
9.Tag (19.03.) Key West (Übernachtung Motel 6 Cutler Bay)
10.Tag (20.03.) Everglades (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
11.Tag (21.03.) (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
12.Tag (22.03.) (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
13.Tag (23.03.) (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
14.Tag (24.03.) (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
15.Tag (25.03.) (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
16.Tag (26.03.) (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
17.Tag (27.03.) (Übernachtung @Villa Sunset Boulevard Cape Coral)
18.Tag (28.03.) Fahrt nach Norden Richtung St.Petersburg/Tampa
19.Tag (29.03.) Mietwagenrückgabe und Rückflug ab Tampa um 12 Uhr




Die Planung nimmt Gestalt an. :)
Wenn jemand noch Tipps hat, was man wo machen kann, immer her damit. :)

Besten Dank im voraus
Mrs. and Mr.Mämmi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, zur Bike-Week in Daytona :woot:

Edit:

Und wenn das Ferienhaus gebucht ist eröffnest Du das Spreadsheet für die OT-Anmeldungen? :pfeif:
 
Wow, zur Bike-Week in Daytona :woot:

Ui, das war mir gar nicht bewusst.
Gerade mal die Google Bildersuche bemüht. Geht's da um leichtbekleidetete Mädels oder Motorräder?

:hmmmm:


:woot:



Und wenn das Ferienhaus gebucht ist eröffnest Du das Spreadsheet für die OT-Anmeldungen? :pfeif:

Das kommt dann auf die Größe des Hauses an. ;)



Edit: Ich wollte schon immer mal ein NHL Eishockeyspiel sehen. Das würde sogar passen: Buffalo Sabres at Florida Panthers am 17.03. in Sunrise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, das war mir gar nicht bewusst.
Gerade mal die Google Bildersuche bemüht. Geht's da um leichtbekleidetete Mädels oder Motorräder?

Ist da nicht gleichzeitig auch Spring Break? :denken:

Ich denke Du solltest MrsMeMyself zuhause lassen.:devil:
 
Ist da nicht gleichzeitig auch Spring Break? :denken:

Ich denke Du solltest MrsMeMyself zuhause lassen.:devil:

Ja, Spring Break ist da auch ;)
Mrs. zuhause lassen und stattdessen dich mitnehmen? :lol:
Ich glaube da wird es Einwände geben... :D



Probiere es mal über Ferienhaus Ferienhäuser Ferienwohnungen Ferienwohnung Inter Chalet, bei denen hatten ihr unser Haus in Lehigh Acres gebucht. Falls Du dort nichts findest, melde Dich nochmal.

Danke für den Link. Leider ist in dem Zeitraum gar nichts zu finden, ausser zwei Häusern in Lehigh Acres, die aber nicht sonderlich ansprechend sind.
 
Hi,
kannst bei Zeiten ja mal rumkommen, wir waren ja 2007 dort und haben am Strand von Key Biscayne geheiratet.
Key West kann ich dir das Blue Marlin empfehlen, einfach, sauber und Zweckmäßig, gut gelegen. In Napels waren wir in der Anlage Falling Waters und haben dort nen Appartement für eine Woche gehabt, war sehr schön und gut gelegen. Für Miami kann ich dir das Holiday Inn empfehlen.

Gruß
Olly

PS: Göga sagt gerade, dass sie seinerzeit auch schon mal im Hilton Garden In direkt neben Seaworld wart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Key West kann ich dir das Blue Marlin empfehlen, einfach, sauber und Zweckmäßig, gut gelegen.

florida-13.jpg



Die Welt ist doch klein :D

In Naples kann ich dir nur wärmstens das Hilton Doubletree empfehlen.
Wir waren ja auch dort. Lies mal die Kritiken bei holidaycheck oder Tripadvisor durch.
 

Anhänge

  • florida-13.jpg
    florida-13.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 4.009
Schöne Tour. Wir sind auch fast jedes Jahr einmal in Florida.

In Miami gehen wir meistens ins Las Marenas (war bis vor einem Jahr ein Le Meridien). Die Zimmer sind groß (alles Suiten) inkl. Trockner und Waschmaschine und teilweise sehr günstig zu bekommen, wenn man sie über HomeAway.com bucht. Schöner Strand inkl. Beach Service direkt vor der Tour.

An der Westküste waren wir mittlerweile vier Mal in Siesta Key, Traumstrand und schöne Häuser.
 
Key West kann ich dir das Blue Marlin empfehlen, einfach, sauber und Zweckmäßig, gut gelegen.

Kostet schkappe 210€ an dem Tag an dem wir da sind. :roll:
Ich glaube fast das ich die Übernachtung in Key West streichen werde. Da kostet selbst die Travelodge 150€ die Nacht. :bash:


In Naples kann ich dir nur wärmstens das Hilton Doubletree empfehlen.
Wir waren ja auch dort. Lies mal die Kritiken bei holidaycheck oder Tripadvisor durch.


In Naples werden wir voraussichtlich gar nicht übernachten, wenn es mit einem Haus in Cape Coral oder Umgebung klappt. Dann ist Naples ein Tagesausflug von dort.

Aber die Suche nach einem (erschwinglichen) Haus in Cape Coral gestaltet sich als nicht gerade einfach. Das Meiste ist für März schon vergeben. :(

Schöne Tour. Wir sind auch fast jedes Jahr einmal in Florida.

In Miami gehen wir meistens ins Las Marenas (war bis vor einem Jahr ein Le Meridien). Die Zimmer sind groß (alles Suiten) inkl. Trockner und Waschmaschine und teilweise sehr günstig zu bekommen, wenn man sie über HomeAway.com bucht. Schöner Strand inkl. Beach Service direkt vor der Tour.

An der Westküste waren wir mittlerweile vier Mal in Siesta Key, Traumstrand und schöne Häuser.

Das schaue ich mir morgen Abend mal genauer an. Danke für den Tipp! :top:
 
Hey,

wir geben uns ja die Klinke in die Hand. Benehmt Euch - nicht, dass
die alles, was Ihr verbockt, an uns auslassen... ;)

Viel Erfolg noch bei der Unterkunftssuche!

:prost:
 
So, dann will ich auch mal was beitragen ;-)

In SoBe haben wir ganz gerne im "Puerto Sagua" Tripadvisor Link gegessen. Gute und günstige kubanische Küche, ganz bodenständige Einrichtung, nichts fancy an dem Laden, nur gute Küche.

Wir waren mal im Victors (buchbar über Hyatt) nicht ganz günstig, war aber die Adresse.. davor im La Flora (Collins Ave.) ich fande es ganz nett dort, wir hatten ne Junior Suite. Das Hotel bzw. die Suite war sauber und nett eingerichtet mit richtigem Kühlschrank. (Hab gerade mal bei Tripadvisor geschaut, da kommt es nicht so ganz gut weg in der letzten Zeit).

Probier unbedingt die kubanischen Sandwiches, die es in den kleinen Supermärkten gibt..Echt lecker!!
Da werden Sachen auf ner Heizplatte angebraten (je nach Gusto) und dann auf ein frisches Baguette gelegt, meistens noch mit ner Sauce nach Art des Hauses... Ohh, da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur dran denke..

Ich hab gerade gesehen, dass Ihr an einem Wochenende in Miami/SoBe seit...Stell dich schon mal auf jede Menge Verkehr und Stau am SoBe ein!! Meist sind die Preise für die Hotels auch (wie in Vegas) am Wochenende sehr teuer..

Für Key West probier doch mal die NYOP (Name your own price) Option bei Priceline. Aber geboten und akzeptiert bedeutet - NO Refunds - egal ob Krankheit o.ä.!!
Evtl. musst du deine Adresse veramerikanisieren ;-)

Du kannst auch mal beim Florida Forum reinschauen..die haben auch ganz gute Tips und nette Reiseberichte

Viel Spass und schönen Urlaub...ich freu mich schon auf den Reisebericht ;-)
 
Hallo,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Das Winterhalbjahr und das Frühjahr sind Hauptsaison in
Florida.
Ergo sind die Zimmer in Key West Teuer.
Wenn du die möglichkeit hast zu einer Sportveranstaltung zu
gehen nutze das wir waren mal beim Nascar und das war nur Geil.
Während der Daytona Bikeweek wirst du dort schwer bezahlbare
Zimmer bekommen.
Eventuell kannst du das von Orlando aus machen sind nur 50 Meilen.
Zum shoppen kannst du locker noch einen Tag in Orlando ranhängen.
Es gibt einen Bass Pro Shop, einen Whole Foods, lustig ist auch der
besuch eines Aldis.
Außerdem nicht vergessen ins Texas de Brasil essen gehen.
Key west kannst du auch von Miami aus machen da warst du
zumindest da und sparst die Hotelkosten.
Da runter sollte man schon fahren wenn man in Südflorida ist.
Wenn du an Airshows interessiert bist am 24.-25.03. ist eine
in Punda Gorda ,du bist ja in der Ecke.

Florida International Air Show

Wir waren mal in Panama City bei einer. Da gibt es gleich noch eine Gratis
Unterrichtsstunde in Patriotismus dazu.

Gruß aus Baden,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier unbedingt die kubanischen Sandwiches, die es in den kleinen Supermärkten gibt..Echt lecker!!
Da werden Sachen auf ner Heizplatte angebraten (je nach Gusto) und dann auf ein frisches Baguette gelegt, meistens noch mit ner Sauce nach Art des Hauses... Ohh, da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur dran denke..
;-)

Das klingt sehr gut. Ist gespeichert. :top:

Ich hab gerade gesehen, dass Ihr an einem Wochenende in Miami/SoBe seit...Stell dich schon mal auf jede Menge Verkehr und Stau am SoBe ein!! Meist sind die Preise für die Hotels auch (wie in Vegas) am Wochenende sehr teuer..

Für Key West probier doch mal die NYOP (Name your own price) Option bei Priceline. Aber geboten und akzeptiert bedeutet - NO Refunds - egal ob Krankheit o.ä.!!
Evtl. musst du deine Adresse veramerikanisieren ;-)

Priceline kenne ich und nutze ich schon seit Jahren. Da buche ich den Großteil unserer Hotels in den USA. Aber auch über Hotwire.com. Da hat man dann auch einen Anhaltspunkt was bei Priceline so gehen könnte. Wichtig ist aber erstmal das Ferienhaus für die letzte Woche. Erst wenn ich da was habe, werde ich mich um die anderen Hotels kümmern.


Key west kannst du auch von Miami aus machen da warst du
zumindest da und sparst die Hotelkosten.
Da runter sollte man schon fahren wenn man in Südflorida ist.

Ich gehe tendenziell mal davon aus, das es mit einer Übernachtung in Miami (Beach) und Key West eher nichts wird. Zumindest sehe ich nicht ein 200$+Tax für eine Übernachtung dafür zu zahlen. Da gebe ich dann lieber etwas mehr für ein vernünftiges Ferienhaus an der Golfküste aus. Da habe ich mehr von.
Für Key West kann ich zur Not auch die Nacht vorab in Homestead verbringen. Da bin ich dann auch recht schnell die Keys runtergedüst. :driver:


Heute Abend führe ich mir aber erstmal homeaway.com zu Gemüte um mal in Sachen Ferienhaus weiter zu kommen.
 
Für Key West kann ich zur Not auch die Nacht vorab in Homestead verbringen. Da bin ich dann auch recht schnell die Keys runtergedüst. :driver:

Das haben wir auch mal so gemacht war ganz gut.

Gruß aus Baden,

Markus
 
Für Key West kann ich zur Not auch die Nacht vorab in Homestead verbringen. Da bin ich dann auch recht schnell die Keys runtergedüst. :driver:

Genau, du Weichei :D
Wir sind ja auch von Naples nach Key West und zurück an einem Tag :cool:
Und wir waren Ostern da und die wollten für ein Plätzchen in der Schilfhütte ja schon 300,- $


Falls du gar nichts findest....ich habe da unten noch einen Bekannten, Pablo Escobar :lachen1:

Musst eventuell ein paar Botengänge machen, aber ansonsten alles ganz relaxed...
 
tja, das ist halt Amerika,
Angebot und Nachfrage.

Spring-Break treibt die Preise enorm nach oben,
wir hatten damals(93) 160$ für eine Übernachtung in einem runtergekommenen Motel in Key-West bezahlt.

Zur Daytona Bike-Week,
hier ist ebenfalls das obige angesagt.

Wir waren damals samstags zum SuperCross mit all den amerikanischen Spitznestars,
und sonntags zum 200Milen von Daytona der Superbikes.
Das Oval ist schon verrückt, es waren sonntags ca 40.000 Leute dort,
und man hatte das Gefühl fast alleine im Oval zu sein.

Sehenswert sind auf jedenfall die Main-Street zur Daytona Bike-Week
in der die Harleys auf und ab tuckern.
 
Nach Unterkünften kann man auch gut auf Craigslist/Miami schauen..

Aber dort ist ein wenig Vorsicht geboten. Sobald jemand auch nur Western Union o.ä. erwähnt, handelt es sich meistens um Abzocker.. Auch das Frage-/Antwortverhältnis achten und die Zeitdifferent im Auge haben.

Meld dich auch für Groupon Miami, etc. an...Da gibts manchmal gute Schnäppchen.

Bei Jetsetter/Vacationist etc. gibts auch gute Flash - Sales (bis 01.01 ist Miami leider nicht dabei). Wenn ich ich dazu einladen soll, einfach PM an mich.
 
Zurück
Oben Unten