• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo @village idiot ,

Dann also lieber "leere" 5 Liter Frischefässchen*,
die explodieren: Jedes Mal !!!

Also VORSICHT !!! >>> Gas explodiert bei "großer" Hitze !!!

GrillGruß

*Wird es bestimmt bald nicht mehr geben,
die beinhalten ja eine CO2 Patrone ....
 
Kann man die Flasche in den Keller oder in die Wohnung neben die Heizung stellen, damit sie nicht einfriert?
Ich mach das mit dem SV Stick, aber man muss beim Anbohren der Flasche vorsichtig sein, damit man nicht zu viel Gas verliert. Wenn der Stick im Gas hängt, die Öffnung mit Plastilin abdichten.
 
Ich mach das mit dem SV Stick, aber man muss beim Anbohren der Flasche vorsichtig sein, damit man nicht zu viel Gas verliert. Wenn der Stick im Gas hängt, die Öffnung mit Plastilin abdichten.

Mit funkenfreiem Ex-Werkzeug dürfte es kein Problem sein.
 
Bei euch gefällt es mir morgen komm ich ne Stunde früher :D
 
Also soll man im Sommer die Flasche anbohren, damit der überschüssige Druck entweichen kann? Im Winter besteht ja dadurch dann die Möglichkeit, durch das Loch, welches vorher fachgerecht mit Ohrenschmalz versiegelt wurde, das Flüssiggas ablaufen zu lassen, damit es die Flasche nicht sprengt...ich liebe übrigens lange ineinander verschachtelte Sätze sehr...
 
Ohrenschmalzkleber funktioniert mit Nasenpopeln als Armierung noch besser.
An welcher Stelle sollte die Flasche angebohrt werden oben oder unten? Das Gas soll ja schwerer sein :o
 
Ich hab neulich in einer Gasflaschenfachzeitschrift was über eine Flaschenbruchsicherung gelesen, ähnlich der häufig verwendeten Schlauchbruchsicherungen. Die soll wohl zuverlässig das Platzen von Gasflaschen bei direkter Sonneneinstrahlung verhindern.
 
Ich hab neulich in einer Gasflaschenfachzeitschrift was über eine Flaschenbruchsicherung gelesen, ähnlich der häufig verwendeten Schlauchbruchsicherungen.
Den Artikel hätte ich auch gerne gelesen.
Ich habe mich nur nicht getraut, die 'Gas & Angst' zu kaufen, weil mal jemand erzählt hat, daß man sich an den Seiten von Zeitschriften die Finger schneiden kann.
Grütze Nicolai
 
... daß man sich an den Seiten von Zeitschriften die Finger schneiden kann.


Jou, das ist mir schon passiert.

Als ich dann eine Schmerzensgeldforderung an den Verlag geschickt habe, bekam ich zur Antwort:
"Wenn sie Schadenersatz in der von Ihnen genannten Höhe forden möchten, dann müssen Sie sich leider an einer amerikanischen Zeitschrift schneiden." ;-)

:-) :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
"Wenn sie Schadenersatz in der von Ihnen genannten Höhe forden möchten, dann müssen Sie sich leider an einer amerikanischen Zeitschrift schneiden."
Und das ist nicht möglich, da die Blätter ordentlich entgratet sind. Die US Verlage haben ihre Hausaufgaben gemacht.🤓
 
Zurück
Oben Unten