• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Das sind doch die orangen Flaschen, oder? Damit geht das auch ohne Probleme, denn das sind die Tropenflaschen mit interner Trockeneiskühlung


Hier im Forum wird 'ne Menge Blödsinn geschrieben. "Trockeneis"....................ja, von wegen!
Die Tropenflaschen haben alle einen Kühlpanzer mit demineralisiertem Wassereis. Wenn mal eine Flasche explodiert, wird sie gleich darauf von dem Wasser gelöscht. So ist das!!
Nicht nur auf Twitter bei den Tweets von "Schmalzlocke" vorsichtig sein, auch hier im Forum,


Volker ;-)
 

Mike47

Hobbygriller
Lustig, am Anfang auf der 1 Seite wird super beschrieben dass es egal ist ob die Flasche in der Sonne steht oder nicht!
Es ist auch egal was für eine Farbe die Flasche hat! Außer die Flasche wird im Sommer im Auto in praller Sonne bei 35°C geparkt, dann ist es auch egal was für eine Farbe die Flasche hat, nur dann ist Gefahr im Verzug. Bitte nicht im Auto lassen!!!
Falls hier der eine oder andere keine Lust zum lesen hat hier ein Video.

LG. Micha
 

klaus111

Militanter Veganer
Hab sogar bei der Firma Primagaz nachgefragt. Lagerung Sonne kein Problem. Selbst in einer Metallhütte (Biohort) kein Problem und da hats wirklich 50 Grad wenn alles geschlossen ist.
Im Winter auch kein Problem...
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Mit richtiger Be.-und Entlüftung schon. Das hat gefehlt.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
..stimmt. Du hast noch mit falschen Infos gefehlt!

Um mich der falschinformation zu bezichtigen musst Du wesentlich früher aufstehen.

Zitat:

"
Soll die Gasflasche im Haus oder der Mietwohnung stehen, kommen lediglich die sogenannten Kleinflaschen in Frage. Das sind zum Beispiel alle Flaschen mit einem Füllgewicht von 5, 8 oder 11 Kilogramm – maximal 16 Kilogramm.

Von diesen sogenannten Kleinflaschen dürfen Sie eine direkt angeschlossen haben und eine weitere in Haus oder Wohnung lagern"

Quelle:

https://www.gok-blog.de/2020/03/23/...ne Gasflasche,der Gasherd dort betrieben wird.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Ich glaube du weißt immer noch nicht. Was passiert, wenn auch nur eine 5kg Flasche in einem Gebäude hoch geht. Aber was soll’s. Du hast recht und ich meine Ruhe.
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Ich glaube du weißt immer noch nicht. Was passiert, wenn auch nur eine 5kg Flasche in einem Gebäude hoch geht. Aber was soll’s. Du hast recht und ich meine Ruhe.
Recht hat er schon aber...
wenn auf Grund einer Gasflasche im Gebäude zu einem Unfall kommt werden ganz gewiss unangenehme Fragen aufkommen.

Es passieren genug Unfälle jeder sollte wissen was man anderen Menschen damit antun kann.

Deswegen die Brandlast auf ein Minimum halten.

Idealerweise die Flaschen außen lagern es gibt sogar abschließbare Spezielle Schränke für so was.
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Recht hat er schon aber...
wenn auf Grund einer Gasflasche im Gebäude zu einem Unfall kommt werden ganz gewiss unangenehme Fragen aufkommen.

Ich kenne mehrere Leute die sich vom Fachbetrieb zuhause ein Gaskochfeld mit 5kg Flasche installieren haben lassen.
Was für Fragen sollten da kommen? Das ist in D legal zu machen.
In Spanien, Frankreich unsw. wird das sehr sehr oft gemacht.
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Wenn du eine installiert hast mag das noch ok sein. Aber wenn du du noch zum Bereitstellen die nächste schon in der Bude hast. Ist das halt eine andere Sache muss jeder selber wissen .
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn du eine installiert hast mag das noch ok sein. Aber wenn du du noch zum Bereitstellen die nächste schon in der Bude hast. Ist das halt eine andere Sache muss jeder selber wissen .

Ist aber legal........
Und jetzt bin ich hier auch raus
Zuviele Ohne Ahnung von den Vorschriften.
Es ist eh wie gesagt absolut alles zu dem Thema gesagt.
 
Oben Unten