• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Warum lande ich hier, egal wie ich versuche, Zugang zu bekommen, immer hinter Post Nummer #20, oder spätestens, nach durchklicke, auf einem Post ohne Nummer nach Post #100?
 
Ich arbeite neben einer Abfüllerei für Gasflaschen.

Und stellt euch vor, wo die die vollen Flaschen lagern?

In der prallen Sonne im freien.
Auf Nachfrage haben die sich halb tot gelacht über die Diskussion hier im Forum.
Selbst in der Wüste bei 60 Grad würden die nie hochgehen!

Also spart euch sämtliche Schutzhüllen, außer man möchte die Flasche etwas verschönern.
 
Sach ich doch.... die stehen am wärmsten Ort Europas, in Paleochora hinter der Küche in der prallen Sonne...hatte ich schonmal geschrieben.
 
Naja man muss es auch nicht herausfordern.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon die Flasche in den Schatten zu stellen, wenn vorhanden und geschlossene Räume wie auch Kellerräume als Lagerort auszuschließen.

Grüsse
 
Naja man muss es auch nicht herausfordern.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon die Flasche in den Schatten zu stellen
Der gesamte Thread dreht sich darum, dass man genau das nicht muss. Also was möchtest du uns mit der Aussage mitteilen?
 
Hallo,

Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon die Flasche in den Schatten zu stellen,

Kommt darauf an was man als Gesund versteht ....

... warst Du eigentlich in letzter Zeit einmal beim Arzt, weil ....

GrillGruß
 
Der gesamte Thread dreht sich darum, dass man genau das nicht muss. Also was möchtest du uns mit der Aussage mitteilen?
Nicht näher nachfragen.... er hat es nicht verstanden und wird es auch nicht.
 
Nicht näher nachfragen.... er hat es nicht verstanden und wird es auch nicht.

Schön das du mir die Welt erklärst was ich verstehe und was nicht.

Das sie in der Sonne gelagert werden können ist klar, man muss es aber nicht.

Es gibt auch leute die Parken ihr Auto in der Garage. Ach stimmt, muss man ja nicht. Also nichts für ungut und genießet das Wetter. Schön wie man hier Empfangen wird.

Grüsse
 
Es gibt auch leute die Parken ihr Auto in der Garage. Ach stimmt, muss man ja nicht.
Nun, ein Auto in die Garage zu stellen hat Vor- und Nachteile (z.B. kein Kratzen im Winter, dafür höhere Rostgefahr). Aber welchen Vorteil erhoffst du dir durch den Schattenplatz deiner Gasflasche?

Schön wie man hier Empfangen wird.
Tatsächlich ist das gesamte Forum sehr freundlich und es gibt nur selten Unfreundlichkeiten. Aber wenn man solche Kommentare schreibt, dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. ;)
 
Seit Jahren lagern meine Gasflaschen im Gewächshaus mit erhöhten Temperaturen. Bisher ist nichts passiert. Die Meinung von verschiedenen Leuten ist mir recht egal. Seid lieb zueinander.

Gruß Bruno
 
Naja man muss es auch nicht herausfordern.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon die Flasche in den Schatten zu stellen, wenn vorhanden und geschlossene Räume wie auch Kellerräume als Lagerort auszuschließen.

Grüsse


Das hat sehr wenig mit "Menschenverstand" zu tun, sondern ist Deine eigene Interpretation!
Der Gasflasche ist es vollkommen egal, ob sie in der afrikanischen Sonne oder der arktischen Kälte steht!
Sie ist dafür ausgelegt und Unfälle passieren nicht wegen des Temperaturunterschiedes, sondern wegen der fehlerhaften Nutzung.

Noch haben Gasflaschen kein Eigenleben und sagen sich:
Dem Kerl werd ich zeigen, was es heißt mich in die pralle Sonne zu stellen! :D

Einfach mal die eigene Herangehensweise überdenken und sich von Leuten, die sich damit auskennen, argumentieren lassen! ;)
 
Leute, das ist ein Troll, der uns mit alternativen Fakten nervt (wenn ich schon so ein Nullargument wie „...gesunder Menschenverstand...“ höre).
 
Nee, „Alternative Fakten“ ist schon die richtige Formulierung, damit ist eben gemeint, daß jemand Fakten durch eine Alternative in Frage stellt.
Siehe auch Wikipedia:
Alternative Fakten (englisch alternative facts) ist eine Formulierung Kellyanne Conways, Beraterin des US-Präsidenten Donald Trump. Im Januar 2017 benutzte sie diese Formulierung während eines Interviews in der amerikanischen Polit-Talksendung Meet the Press, um falsche Aussagen des Pressesprechers des Weißen Hauses Sean Spicer zur Publikumsgröße während Donald Trumps Amtseinführung vor dem Kapitol zu rechtfertigen. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich wurde „alternative Fakten“ zum Unwort des Jahres 2017 gewählt.[1]
 
Das Ventil aus der leeren Flasche heraus zu drehen, verringert die Gefährlichkeit derselben erheblich. Auch Löcher hinein schneiden erhöht die Sicherheit.
DSC_0183.JPG
:muhahaha:
 

Anhänge

  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 814
Hallo Grillfreunde,

angeregt von einem begeisterten Gas-Griller-Kumpel hatte ich im Frühjahr spontan bei einem Amazon Angebot zugeschlagen, ihn aber letztes we erst aufgebaut. Hatte mich vorher mit der Problematik Gas nicht auseinander gesetzt und dachte ich kann den auch einfach in den Keller stellen mit gasflasche etc...

Hab hier schon viel gelesen, wieviel die Flaschen aushalten etc. Bin dennoch ziemlich unsicher, mein Balkon geht ziemlich Vollgas nach Süden, in der Sonne wurden es letzte Woche am heißesten Spot bereits 75 grad.

Hab die Flasche nun am einzigen Ort auf dem Balkon, auf den quasi nur am frühen Nachmittag für ca 2-3h die Sonne hinkommt. Vorsichtshalber hab ich dort ein Thermometer mal hingestellt - ich bin ja arbeiten und sehe das erst abends.

Nach allen Beiträgen hier entnehme ich, sofern ich die Flasche immer sauber zudrehe, ist das Risiko das hier etwas passiert Ultra gering?

Ist halt ein neues Mietshaus. Wenn ich privat in einem Haus mit garen wohne und das Teil 15m vom Haus weg steht wäre ich relaxter. Bin daher am hin oder her überlegen ob er bleiben darf, weil es wie gesagt hier so richtig heiss wird. Aber eigentlich ist ja davon auszugehen, wenn er nur kurz in der Sonne direkt steht, dass nichts passieren kann, weil im Schatten hier seltne mehr als 35 grad erreicht werden.


Ps: hier bei mir staut sich natürlich die Temperatur, daher die 75 grad, aber das muss doch im Süden auch passieren und dort ist es ja noch heftiger. Verwenden die wirklich 1:1 die gleichen Flaschen?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    580,4 KB · Aufrufe: 742
Stell sie in den Kühlschrank, stell den Kühlschrank nach draußen und Bohre Lüftungslöcher im unteren Bereich in den Kühlschrank, oder lasse die Kühlschranktür auf, falls etwas undicht ist, Licht ausmachen nicht vergessen wegen Strom sparen und so.....

Ironie off: Hört das denn nie auf mit diesem Thema?
 
Zurück
Oben Unten