• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flugrost am Deckel des Weber Spirit S-320 Premium GBS

Peschi

Militanter Veganer
Guten Tag und Hallo,

mit der Hoffnung hier 1-2 Tricks bzw. Tipps zu ergattern, hier einmal meine Frage .

Mein Spirit S-320 Premium hat Flugrost am Deckel. So weit so unschön. Der Grill ist jetzt knapp 3 Monate alt und steht mit der Weber Abdeckhaube die Zeit draussen im Garten.

Nun dachte ich, schützt mich die Haube bzw. Edelstahl eben vor solchen Dingen wie Rost / Flugrost. Weit gefehlt.
Mein alter Kettle Premium von Weber stand ebenfalls bei Wind und Wetter draussen und sah nach 2 Jahren nicht so aus ...

Nun die Frage, gibt es qualitativ hochwertige Abdeckhauben, die kein Wasser durchlassen, wenn ja welche ? Oder anders gefragt, was muss ich machen, damit mir sowas nicht weiterhin passiert ?
 
Keine Abdeckhaube verwenden.

Zeig mal Bilder vom rostenden Weber :bilder:
ich kann mir wirklich nicht vorstellen wo der am Deckel rosten soll ausser da ist was draufgekommen was rostet.
 
Ich habe versucht den Deckel nochmal bisschen intensiver zu reinigen, die Flecken sind aber immernoch einigermaßen zu sehen.

Die Rückseite vom Deckel, an den Lüftungsschlitzen ist teilweise auch etwas Dreck, der Rest ist ebenfalls Flugrost. Ebenso auf den Ablageflächen.
IMG_9515.JPG
IMG_9515.JPG


IMG_6200.JPG


IMG_2827.JPG


IMG_3848.JPG


IMG_2768.JPG


IMG_9976.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9515.JPG
    IMG_9515.JPG
    240 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_6200.JPG
    IMG_6200.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_2827.JPG
    IMG_2827.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_3848.JPG
    IMG_3848.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_9976.JPG
    IMG_9976.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 713
Da rostet aber nicht das Material da rostet etwas das drauf liegt. Hast du ne Eisenbahn in der Nähe oder mal in der Nähe die Flex angeworfen?
 
Zurück
Oben Unten