• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flygande Jakob (Fliegender Jakob) also nichts für Erdnussalergiker

Der Oger

Hui Wäller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hatte schon länger mal die Idee Flygande Jakob zu machen !
Ich glaube ich habe dass hier im GSV zum ersten Mal gelesen und dann bei Chefkoch und Wikipedia mal genauer geschaut was das ist !
Also effektiv ist Flygande Jakob gebratene Hühnerbrust darauf Bananen das ganze mit einer mit Kräutern Chili Salz und weiteren Gewürzen aufgeschlagenen Sahne (Schlagobers) diese kommt dann auf die Bananen ne das Hühn obendrauf und soll alles bedenken. Dass geht dann für 25 Minuten bei 180 Grad bei Umluft oder 200 Grad Ober und Unterhitze ins Backrohr.
In der Zwischenzeit wird Bacon knusprig gebraten und zum entfetten auf Küchenkrepp abgelegt. Dieser kommt nach bem Backen mit den Erdnüssen auf den Fliegenden Jakob drauf.

Also zuerst habe ich ca 800 gar Hühnerbrust angebraten und in eine Auflaufform gelegt. Die Hühnerbrust hab ich mit Cherry Chipotle von Ankerkraut gewürzt!

IMG_0872.JPG

Nun habe ich drei Bananen über das Hühnechen geschnibbelt!

IMG_0874.JPG

Die Sahne habe ich mit Pommessalz Curry und Cherry Cipotle gewürzt und aufgeschlagen!
Dann habe ich Ketchup untergehoben und die Auflaufform damit gefüllt !
IMG_0873.JPG

Sauber zuspachteln! Mein Papi war früher Maurer:D

IMG_0876.JPG

Da ganze geht dann für 25 Minuten in den Ofen!

IMG_0879.JPG

Den Bacon vorbereiten !
IMG_0880.JPG

Fertig sieht das ganze dann so aus!

IMG_0882.JPG

Tellerbild für @Utti und den @Siegerlandgriller
IMG_0883.JPG

Und eine Gabel für @Hualan
IMG_0886.JPG

Das ganze hört sich mit Curry Bananen und Erdnüssen sehr Exotisch an ist aber Schweinelecker! Ich kann es nur empfehlen!

Echt interessant. Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass Bananen erstmal für mich im Essen nicht so das non plus ultra sind. Sieht aber wirklich interessant aus.
Schön mal wieder von dir gelesen zu haben... :)

Hallo Martin,
ich hab ja schon lange nix mehr von Dir gehört oder gelesen. Aber wenn Du dann mal einen bringst, dann aber richtig, gelle!
Der fliegende Jakob schaut extrem lecker aus und für die Gabel einen herzlichen Dank :thumb2:. Ich hätte sehr gern davon probiert. Toll gemacht und ein schöner Bericht ist das geworden. Wenn der Timo @Siegerlandgriller seinen Teller nicht mag, dann nehme ich den.
Gruß, Norbert :prost:

Moin @Der Oger,
Das ist ja eine Krasse Zusammenstellung an Zutaten... aber probiert hätte ich gerne mal 👍🏻

Das kommt aus Schweden und ist da wohl in den 60er/70er Jahren von einen Frachtflugzeugpacker erfunden worden!
Ich denke dass es auch als klassischer Resteverwerteauflauf funktionier getreu dem Motto was muss alles weg und was hab ich noch da was da rein soll ! Passt das zusammen ach egal!

Leckeres und deftiges Gericht, selbst noch nicht gemacht aber schon desöfteren beim @masi gegessen:-)

WTF... ich musste es zweimal lesen... macht aber neugierig, es mindestens einmal zu probieren. Danke für das Rezept.

Da dauert das ein Jahr....bis ich dieses abgefahrene Gericht von dir sichte :pfeif:.
Das klingt so daneben - ich muss das nachbauen.

:prost:

Zurück
Oben Unten