• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Focaccia fast wie in der Markthalle

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

IMG_0037.jpg


IMG_0038.jpg


IMG_0039.jpg


IMG_0041.jpg


IMG_0042.jpg


IMG_0043.jpg


IMG_0044.jpg


IMG_0045.jpg


IMG_0047.jpg


IMG_0048.jpg


Sehr geil ! Und wirklich fast wie in der Stuttgarter Markthalle !
 

Anhänge

  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.783
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.746
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1.726
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.727
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    101 KB · Aufrufe: 1.759
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 1.736
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.759
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.688
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.761
nur wahrscheinlich noch sehr viel besser geschmeckt da selber gemacht !!!!
 
perfekt!

sagst bitte noch was zum Teig?
(als ich mein die Zutaten und so)

gruas da stefan


Klar doch:


Zubereitung von Focaccia mit Rosmarin und Olivenöl

Zutaten für ca. 8 Stücke:

* 8 Zweige Rosmarin
* 1/2 Würfel (ca. 21 g) Hefe
* 225 g Mehl + evtl. etwas zum Unterkneten
* Meersalz
* 7–8 EL gutes Olivenöl

Rosmarin waschen, trocken tupfen, Nadeln von den Stielen zupfen und fein hacken. 150 ml Wasser leicht erwärmen, Hefe hineinbröseln und darin auflösen. Mehl, 1/2 TL Salz, die Hälfte des Rosmarins, 2 EL Öl und angerührte Hefe mit dem Knethaken des Handrührgerätes schnell zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig zu feucht oder klebrig sein, esslöffelweise Mehl unterkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen. Teig erneut durchkneten, auf einer bemehlten Arbeitsfläche rechteckig (ca. 20 x 30 cm) ausrollen. Backblech mit Backpapier auslegen. Teig daraufgeben, mit einem Kochlöffelstiel oder mit einem Finger Löcher hineindrücken. Erneut zugedeckt ca. 10 Minuten gehen lassen. Brot mit 3–4 EL Öl beträufeln, mit Salz und übrigem Rosmarin bestreuen. In den vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) geben und großzügig mit Wasser besprühen. 10–15 Minuten braun backen. Herausnehmen, nochmals mit ca. 2 EL Öl beträufeln, mit einem Geschirrtuch abdecken und auskühlen lassen.
 
Gefällt mir sehr :)

Wenige gute Zutaten ergeben ein klasse Essen :happa:
 
Die einfachsten Dinge schmecken oft am Besten!

-Supi-
 
Ist zwar nicht die Focaccia, die ich erwartet habe, aber ich hätte Dir das Teil gnadenlos weggefressen! :sk_joint:
Seeeeehr schön! :sk_genauso:
 
Sehr, sehr schöne Aktion. :prost:

Focaccia kannte ich bisher noch gar nicht.
Sieht aus als wäre mir da bisher etwas entgangen.
 
Herrlich Volker!-Das sieht klasse aus :)

Ich hatte mal das Focaccia von Locatelli versucht, das wurde aber nichts. Irgendwie habe ich das mit dem Teig falten nicht richtig gemacht und es war daher sehr fest :( Ich werde es aber noch mal testen denn mir tropft bei den Bildern mächtig der Zahn :evil:

Viele Grüße,
Marc
 
Genau das richtige für jetzt, sieht absolut genial aus Volker. Focaccia kenne ich zwar nur anders, aber diese hier hätte ich auf jeden Fall probiert:prost:
 
Jetzt bring ich die Leberkässemmel zum Metzger zurück!




... und ab in die Küche :cook:
 
hey, das sieht sehr lecker aus...!
Das Focaccia Rezept kenne ich in einer abgewandelten Form von einem gebürtigen Italiener, ähneln sich aber doch sehr ;)
Das aufgeschnittene Focaccia hast du mit Parma-Schinken und Flocken von Peccorino befüllt ?
 
hey, das sieht sehr lecker aus...!
Das Focaccia Rezept kenne ich in einer abgewandelten Form von einem gebürtigen Italiener, ähneln sich aber doch sehr ;)
Das aufgeschnittene Focaccia hast du mit Parma-Schinken und Flocken von Peccorino befüllt ?

Bergschinken aus Sizilien und alter Parmesan......und fruchtiges Olivenöl, zudem etwas gehackes Basilikum......sonst nix.
 
Echt genial! :thumb2:

Das werde ich auch mal probieren, dann brauche ich nicht beim Bäcker zu suchen und da bekommt man das eh selten.
 
Zurück
Oben Unten