• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Focaccia

baser

.
10+ Jahre im GSV
Da ich noch Teig von Gestern übrig hatte, und es mir zu schade war ihn in die Tonne zu kloppen, wurder nochmal der Ofen angemacht. Als mein Schwiegervater noch lebte, und wir zusammen Pizzen machten, hatte er für sich immer eine Focaccica gemacht, zumindest nannte er sie so. Er sagte immer Junge eine Focaccia muss einen dickeren Teig haben und darf nicht rund sein. Einfach nur mit den Fingern auseinander drücken, Tomatensugo drauf, Knobi Sardellen und getrocknete Oliven.So wird sie bei uns in Licata (Sizilien)gegessen. Schwiegervater diese hier ist für dich, ist zwar etwas dünner geraten in der Mitte, aber sie hätte dir trotzdem geschmeckt, warst ein guter Lehrmeister.
IMG_2233.JPG
IMG_2234.JPG
IMG_2235.JPG
IMG_2236.JPG
IMG_2237.JPG
IMG_2238.JPG
IMG_2242.JPG
IMG_2243.JPG
IMG_2248.JPG
 
Schaut super aus :thumb2:
 
Gefällt mir richtig gut, Alex! Schöne Geschichte auch von deinem Schwiegervater selig. Sowas in der Art ist momentan als "Pinsa" schwer im Kommen. Vom Aussehen kommt das schon ziemlich nahe ran. Oft wird bei den Pinsateigen Reis-und Soja-oder Bohnenmehl verwendet.
 
Klasse , bin leider nicht so der Bäcker, sollte ich aber mal versuchen
 
Gefällt mir richtig gut, Alex! Schöne Geschichte auch von deinem Schwiegervater selig. Sowas in der Art ist momentan als "Pinsa" schwer im Kommen. Vom Aussehen kommt das schon ziemlich nahe ran. Oft wird bei den Pinsateigen Reis-und Soja-oder Bohnenmehl verwendet.

Pinsa? Das werde ich mir mal anschauen Peter, noch nie was davon gehört
 
Sieht verdammt lecker aus, könnte ich jetzt auch am liebsten :messer:
 
Sehr schöne Focaccia Siciliana, Alex, und bei der Erwähnung von Licata komme ich ins Schwärmen... :thumb2:
 
Sieht voll lecker aus Alex und erinnert mich an Mailand. Bißchen dünner aber auch sau lecker.
DSC00563.JPG
 
Sieht extrem gelungen aus !:sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
I like that :thumb2:

Glück Auf
 
Servus,

schön geworden, auch wenn ich mir unter einer Foccacia einen etwas dickern Teig vorstelle. Aber schaut super lecker aus!
 
Wow, klasse Ergebnis!
 
Pinsa? Das werde ich mir mal anschauen Peter, noch nie was davon gehört

mach das mal, habe gestern mit @bandittreiber das erste mal eine gegessen... war sehr geil!!!

50F78A4C-4826-46B4-83A1-C51C4B71FA23.jpeg

werde das auch mal probiere... bin überrascht, dass hier im GSV noch nicht viel darüber zu finden ist. Das Mundgefühl war sensationell, kross und fluffig und sehr lecker.
 
Da ich noch Teig von Gestern übrig hatte, und es mir zu schade war ihn in die Tonne zu kloppen, wurder nochmal der Ofen angemacht. Als mein Schwiegervater noch lebte, und wir zusammen Pizzen machten, hatte er für sich immer eine Focaccica gemacht, zumindest nannte er sie so. Er sagte immer Junge eine Focaccia muss einen dickeren Teig haben und darf nicht rund sein. Einfach nur mit den Fingern auseinander drücken, Tomatensugo drauf, Knobi Sardellen und getrocknete Oliven.So wird sie bei uns in Licata (Sizilien)gegessen. Schwiegervater diese hier ist für dich, ist zwar etwas dünner geraten in der Mitte, aber sie hätte dir trotzdem geschmeckt, warst ein guter Lehrmeister.
Anhang anzeigen 2031425Anhang anzeigen 2031426Anhang anzeigen 2031427Anhang anzeigen 2031428Anhang anzeigen 2031429Anhang anzeigen 2031430Anhang anzeigen 2031431Anhang anzeigen 2031432Anhang anzeigen 2031433
Ein Gläschen Rotwein dazu...lecker :) :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten