• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Folienschweißgerät am 25.03.21 bei Aldi Süd

-0,6 bar ist jetzt nicht so toll. Zum Einstieg taugt das Gerät vielleicht, wird aber vermutlich den Wunsch nach etwas „richtigem“ wecken. Beispielsweise schafft LaVa mit den mittleren Geräten über -0,95 bar.
 
Danke 😉👍ich denke mal dann passt und reicht das für Lotte und mich.
 
Aus eigener Erfahrung, da meine Eltern das Folienschweißgerät von Aldi haben: Man braucht Geduld, sehr viel Geduld!
Das Vakuumierergebnis ist okay, aber der Schweißdraht muss nach jedem Verschweißvorgang erst wieder komplett runterkühlen, bevor er für die nächste Tüte genutzt werden kann sonst meckert das Gerät sofort. Sind quasi immer so 3-5min Wartezeit.

Wenn man nur einzelne Teile mal verpacken will alles gut, hat man aber Großbestellungen vom lokalen Bauern wie bei uns nervt es doch ungemein bis man damit fertig ist.
 
Aus eigener Erfahrung, da meine Eltern das Folienschweißgerät von Aldi haben: Man braucht Geduld, sehr viel Geduld!
Das Vakuumierergebnis ist okay, aber der Schweißdraht muss nach jedem Verschweißvorgang erst wieder komplett runterkühlen, bevor er für die nächste Tüte genutzt werden kann sonst meckert das Gerät sofort. Sind quasi immer so 3-5min Wartezeit.
Mich hat bei meinem alten Caso schon immer genervt, dass man maximal 3x schweißen kann bevor sich das Gerät eine Ruhepause von 1-2 min gegönnt hat. Aber 3-5 min warten zwischen den Schweißvorgängen? Das wäre nix für mich.
 
Was "gescheites" kannst Du bei dem aufgerufenen Preis nicht erwarten. Vielleicht geht es darum Grillgut zu marinieren? Für den Fall habe ich letztens beim Aldi verschließbare Silikonbeutel geholt. Gibt's auch im Netz für kleines Geld zu finden. Zum Vakuumieren benutze ich ein Kammergerät.
 
Der Kleine leistet mir seit Jahren gute Dienste.
10 - 15 Beutel nacheinander habe ich schon öfter vakuumiert, dann wird er "warm" und braucht eine Pause.
Macht -0.8bar (200mbar abs.) und saubere Schweissnähte.
Ist preiswert, braucht wenig Platz und macht was er soll.

Wer regelmässig grössere Mengen, Flüssiges etc, vakuumieren will, sollte über ein Kammergerät nachdenken.


Edit: Nein, das Aldi Gerät würde ich nicht kaufen.


20210324_101608[1].jpg


20210324_101608[1].jpg
 
Ich habe das Teil heute morgen geholt. Wahrscheinlich nutzt ihr so ein Gerät auch weitaus öfter, wenn ich das einmal im Monat nutze werde ist das schon viel, dafür sollte es wohl reichen.
 
.. dannn berichte mal..sobal die ersten Beutel zu sind...
 
Hatte das Teil auch mal als Einstieg geholt, ist im Müll gelandet.
Hab jetzt eins von Caso, sind Welten dazwischen!
 
Zurück
Oben Unten