• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Food-Fotos mit entfesseltem Blitz

baser

.
10+ Jahre im GSV
Fand die Folge hier richtig gut

Folge 88
 
Klasse, den Podcast kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.

Sushi ist ja zum Glück schon kalt. Das kann höchstens warm werden... :D
 
Super links. Und schon wieder geld ausgegeben um den blitz zu entfesseln. Aber wollt ich eh mal so transmitter kaufen für den blitz.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Die Blitzauslöser kann ich nur empfehlen. Leider ist bei Verwendung alles manuell einzustellen. Aber nach ein, zwei Testschüssen ist auch die Einstellerei erledigt.

Der Kumpan vor der Kamera stellt das Hauptproblem (richtige Beleuchtung von Tellern bei Berücksichtigung der Umgebungsstimmung) gut dar.
 
sehr cool :)
 
klasse ... sehr schöne Seite, da werde ich mir doch mal das eine und andere ansehen müssen :) ...
 
Danke für den Tipp, hab es auch gleich mal als Lesezeichen abgelegt.
Damit dürfte die Zeit der verwackelten Handyfotos im GSV hoffentlich vorbei sein :hmmmm:
 
Bei Blende 8 gehts nochmal um Food-Fotografie.
Folge 91

Diese Tricks sind Super.

Lindenbergi
 
Danke für den Tipp, hab es auch gleich mal als Lesezeichen abgelegt.
Damit dürfte die Zeit der verwackelten Handyfotos im GSV hoffentlich vorbei sein :hmmmm:

Das glaube ich nicht. Wir sind ja hier kein Fotoforum.
Die meisten sind in Sachen Fotos relativ anspruchslos.
Und so lange sie zufrieden sind, ist das doch auch gut so.

Seit ganz vielen Jahren ist fotografieren mein Hobby, und
da gibt man sich bei den Rezeptfotos auch etwas Mühe.
Hat aber nicht jeder das Hobby.

Es ist übrigens nicht ganz so einfach, wie es in den Videos gezeigt
wird.
Schwer ist es aber auch nicht.

Ralph
 
Alle Food-Bilder hier aus Boogie´s BBQ Smokehouse wurden entfesselt geblitzt.

Dabei wurde der Master an der Kamera belassen und blitzte nach links oder rechts (mit +2 2/3 Leistung). Reflektiert wurde er über den hier beschriebenen Reflektor.

Ein weiterer Blitz wurde über dem Teller (Abstand ca. 1 m) mit Bouncer eingesetzt (1/3 Leistung).

Wenn das Stativ schon zum Einsatz kommt, ist die Nutzung eines entfesselten Blitzes m.E. relativ easy zu bewerkstelligen. Nach zwei oder drei Testbildern hat man in der Regel ein zielführendes Lichtsetting.
 
Zurück
Oben Unten