• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Food Inc. jetzt auf 1 extra

Toddy66

Vegetarier
gerade auf 1 extra
Food Inc.

ich brech ab :puke2:

Hallo Toddy, hätt'st nich abbrechen sollen!
War ein interessanter Beitrag und ist sicher von den USA auch nach hier übertragbar.
Es wurde ja nicht nur über die Kadaververarbeitungsfabriken berichtet, sondern auch Alternativen vorgestellt.
Besonders die PolyFace Farm hat mir sehr gefallen. Da liefen die Viechers, egal ob Rind oder Schwein oder Huhn, frei und konnten sich einverleiben, worauf sie gerade Bock hatten.

Du hast recht, aber es waren sehr viel Unappetitliche Dinge an Laufen°
Vorallem in Bezug Mais und Soja, ist schon beachtlich was auch, wir hier
so verputzen und anpreisen.
Ich weiß kommt gleich wieder, ich koche meine Soße selber, aber immer ?
Und bestimmt viele Hundert hier nicht !

Vom Fleisch, welches auch in unseren Groß-Handels-Ketten/Märkten
vertickt wird war schon heftig.
Und ich meine nicht Ali Bimbos Teppichpalast mit ein gammel Dönner :blinky:

Salve

Ich habe mir den Film gerade komplett angesehen und war teilweise ziemlich geschockt. Allein, wenn man sieht, was da alles aus dem Mais gemacht wird, ist man zumindest sehr erstaunt.

Jetzt könnte man meinen, okay, Amiland ist sehr weit weg und bei uns ist alles anders. Ich denke aber, daß die Grundstrukturen durchaus auch bei uns zutreffend sind. Es wird über international operierende Konzerne berichtet, die auch bei uns allseits präsent sind, und die werden hier nicht viel anders arbeiten als in Amerika...

Da bekommt auch das hier so beliebte und hochgelobte US-Fleisch irgendwie gleich einen "komischen Beigeschmack".

Auf jeden Fall ist das eine interessante und sehenswerte Reportage.

Gern wird auch die Geldgier der Fleischindustrie mit Marketing angestrichen.
Mais-/Getreidemast wird wegen höherer Umschlaggeschwindigkeit des Tieres
und dem dadurch höheren Profit eingesetzt. Dabei ist die Gesundheit des
Tieres und des Verbrauchers von untergeordneter Bedeutung. Würde man
die Tiere untersuchen, müssten viele mit Nierenleiden an die Dialyse.

Macht ja nichts, wird ja ohnehin bald geschlachtet und aufgegessen :bbq4you_wegrenn:

:bbq4you_drinks:

Zurück
Oben Unten