• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Foodporn Channel - Heute DA Ribeye und DA Bone In Ribeye

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte es Ostermontag Lammfilet geben. Dann waren wir bei Freunden und bei denen sollte es Rinderkotelette geben. Angefixt davon wurde der Plan umgeworfen und auch bei uns sollte es Steak geben. Wie das letzte mal ganz puristisch.


Die beiden Fleischstücke mal bereitgelegt
P1050319_Bildgröße ändern.JPG


Mal kurz die Höhe vergleichen - das nenne ich ein "ordentliches Steak"
P1050320_Bildgröße ändern.JPG


Irgendwie ist auf dem Teller nicht mehr viel Platz :lol:
P1050322_Bildgröße ändern.JPG


die Rehe schauen auch schon hungrig zu uns runter
P1050323_Bildgröße ändern.JPG


ab auf den Grill mit den beiden schönen Teilen
P1050325_Bildgröße ändern.JPG


Wie immer ganz deutlich zu sehen - beim Grillen mit Gas qualmt nichts :lol:
P1050327_Bildgröße ändern.JPG


Den Transportteller auf dem Tellerwärmer bereitgestellt
P1050328_Bildgröße ändern.JPG


und schon landet das Bone in auf dem Teller. Mit ein wenig Weißbrot und Sosse vom Buffalo. Obendrauf kommt einfach Pfeffer und Salzersatz
P1050329_Bildgröße ändern.JPG


Zum Tellerbild mit dem Ribeye kam ich leider nicht mehr, da hat Göga gierig schon Messer und Gabel dran ausprobiert. Wobei so weich wie das Fleisch war hätte auch ein Löffel gelangt.
Ein Anschnittbild vom Ribeye habe ich dennoch gemacht.
P1050330_Bildgröße ändern.JPG


der "kleine" Knochen muss natürlich abgeknabbert werden
P1050333_Bildgröße ändern.JPG


Das Bone-In schön on Tranchen aufgeschnitten.
P1050335_Bildgröße ändern.JPG


und nachher noch einen kleinen Ausflug nach Irland
P1050337_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch war wieder mal der absolute Hammer. Auch wenn die Maserung beim Bone In nicht so stark war, wie beim Ribeye war es super saftig, zart und hatte einen genialen Geschmack. Das Ribeye ist nun leider aus :motz:

Gruß
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Und wieder topft der Zahn. Hat auch eine schöne dünne Kruste. Sehr gut gelungen.
 
Lecker!!!!!
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Bild mit dem Knochen solltest du als Passbild abgeben.

Herrlich...... fast schöner als das Steak selbst.
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Schöne Stücke, aber was bitte ist ein "DA Bone In RA"?
RB sagt mir ja was, aber wofür steht RA?
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Stücke, aber was bitte ist ein "DA Bone In RA"?
RB sagt mir ja was, aber wofür steht RA?
Sorry hatte mich verschrieben sollte eingentlich RE (Rib Eye) heißen. Habe es angepasst
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Argh... zu Rot, zu Rot ;-) Aber jedem wie es einem gefällt.

Auf alle Fälle ist das Stück ein schönes Stück..... :anstoßen:
 

Fleischkoch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Genau mein Garpunkt!
Scheint ein sehr leckeres Stück Fleisch gewesen zu sein.
Danke für Deine Bilder.
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast Du noch ein paar Infos zum Fleisch? Da wie lange, woher, Rasse,...
Das Fleisch ist hohenloher Weiderind. Gekauft habe ich das bei Metzgerei Brath.

Das Fleisch war so geil, das hätte man eigentlich auch als Sushi essen können, da hätte es dann aber Ärger mit Göga gegeben :lol:
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Frank,

dass sieht verdammt klasse aus...Da bekomme ich glatt Hunger und das nach dem Frühstück :D

VG
Frank
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Ich hab mal DA-Sushi gemacht.
Schmeckt toll. Man kann es auch hacken und als Tartar (mit wenig
Frühlingszwiebel) wie Lachsrogen für Sushi verwenden.
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Metzgerei Brath *LOL* Ein Name ist Programm
 

iguana78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So was gehört verboten!!! Da schrottet man vor lauter Sabbern seine Tastatur:sabber:
Versendet die Metzgerei auch Fleisch?
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten