• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FoodSaver V2860 Flip-Up, Vakuumiergerät, mit reichlich Zubehör. -Update

hab grad zufällig noch einmal geschaut: Ich hab im Februar bei Amaz** nur 119€ bezahlt. War normal ohne Blitzangebot oder so.
Aktuell 154,xx :eek:
Also immer mal wieder vorbeischauen und nicht gleich blind zuschlagen.
Der kleine Vakuumbehälter ist übrigens im Lieferumfang enthalten.
 
Er ist heute angekommen und ich muss sagen macht einen guten Eindruck....ich werde ihn morgen mal testen. Ich hätte da noch eine Frage dazu nehmt ihr lieber Tüten oder die Rollen und wo liegt da genau der Unterschied?
 
Hallo autohomer,
Tüten sind angeblich billiger als die Rolle. Ich habe aber noch nicht nachbestellt.
Von der praktischen Seite betrachtet sind Tüten netter. Man sucht sich die passende Tüte aus und hat mehr Platz im Tiefkühler.
Gruß
Rooster1
Man kann die Rollenware auch zu recht schweißen, aber Achtung: Überstände wegschneiden, es zieht sonst Falschluft. Du bekommst das nicht mehr Vakumiert!
 
Also ich habe bisher "nur" die Muster von Vakuumtuete getestet und die nehmen sich exakt gar nichts im Vergleich zu den original Foodsaver-Sachen die der Verpackung beilagen. Werde demnächst mal mit absolut ruhigem Gewissen die Sachen bei Vakuumtuete bestellen und damit sicher ganz glücklich werden.
 
Das ist in der Tat so, Tüten sind günstiger als Rollen, vor allem wenn man auch noch den Mengenrabatt mit einbezieht. Ich kaufe die Tüten immer bei Allpax. Ab 500 Tüten wird es richtig günstig.
 
Nabend zusammen,

Da ich mal immer wieder für meine Eltern die Augen offen halten soll, wollte ich mal fragen, wie sich das Teil von der Lautstärke her macht?

Hatte einen Caso VC200, und bin Anfang des Jahres auf nen LaVa 300P gewechselt, wo ein Riesen Unterschied besteht.

Das Gerät gefällt meinen Eltern auch sehr gut, allerdings schreckt sie der Preis ab.

Und nach diesem schönen Test am Anfang, bitte mal frisches geschnittenes Brot ausprobieren, und bitte mit Bildern berichten, dass ist die Disziplin, bei der das LaVa Gerät versagt.

Vielen Dank im Voraus, und einen schönen Abend noch.
 
Hallo zusammen,
also Brot plattmachen ist für den FoodSaver keine Kunst, das bekommt der auch hin. Man kann natürlich die Pulstaste benutzen und im richtigen Augenblick loslassen. Man kann diese Taste sogar mehrmals benutzen, bis das richtige Ergebnis da ist. Dann die Schweißtaste und fertig.
Ganz einfach.:ks:
Gruß
Rooster1
 
Na das platt machen ist wirklich keine Kunst, das kann meiner auch *g* :respekt:o_O:rolleyes:

Nur habe ich beim Lava das Problem, dass wenn ich nur mit knapp - 0,2 Bar arbeite, keinen vernünftigen Druck auf die Schweißnaht bekomme.

Aber danke für die schnelle Antwort, vielleicht wäre das ja ein Gerät für meine Eltern :D
 
So ein Mist, jetzt habe ich die B-Ware verpasst, alle verkauft.:bash:
 
Hallo Einencool,
der FoodSaver zieht immer mit der gleichen Leistung. Durch die Pulstaste kann man den Unterdruck in der Tüte steuern, (Zeitraum des vakumierens). Wenn Du meinst, jetzt beginnt das Brot flach zu werden, dann loslassen und dann das Verschweißen starten.
Wenn LAVA das mit dem Druck macht, ist das nichts für Brot. o_O
Gruß
Rooster1
 
In dem Sinne gebe ich dir recht, bei Lava wird das über "Falschluft" gesteuert, was mMn nicht optimal dafür ist, habe mich schon damit abgefunden, und friere mein Brot kurz für ein paar Stunden so ein, und danach kommt dann eben das volle Vakuum drauf.
Habe meine "Falschluft Regelung" zwar schon komplett geändert, weil das original von Lava seeeeehr empfindlich ist, wenn man diese kleine Schraube anfasst und wieder loslässt, aber das Problem bleibt eben, dass es zu wenig Druck auf der Schweißnaht hat, und es dadurch nicht dicht wird.

Aber damit muss ich mich wohl abfinden, weil von anderer Seite eben bestätigt wurde, dass er das gleiche Problem hat.
Zum Glück backe ich nicht soooo oft Brot *g*
 
Hab mir das teil als b-Ware in der Bucht geschossen. Sieht aus wie neu keinerlei optische Mängel. Ist zwar nur die runde Dose dabei aber für 119€ ink. Versand kann ich mich nicht beschweren. Hab noch Tüten gratis bekommen da es ein Fehler im Versand des Händlers gab und ich dadurch 1,5 Wochen darauf warten musste.
Leider konnte ich noch nichts testen, aber ich denke am Wochenende wird mal was vakuumiert.
 
Du wirst es nicht bereuen ;) Ich hab den Foodsaver jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz und bin immer noch restlos begeistert :-)
 
Hmmm, ich habe gerade den VC200 für 119 € bekommen!
Na ja, wenn der nicht hält, kann ich ja noch immer umtauschen!
Scheinen ja beide ungefähr gleich zu sein oder?
Hat dieser auch eine doppelte Schweißnaht?
 
Hmmm, ich habe gerade den VC200 für 119 € bekommen!
Na ja, wenn der nicht hält, kann ich ja noch immer umtauschen!
Scheinen ja beide ungefähr gleich zu sein oder?
Hat dieser auch eine doppelte Schweißnaht?

Kannst du den auch hochkant stellen? Das finde ich bei dem Foodsaver so genial, da ist nix im Wege :-)
 
Zurück
Oben Unten