• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forelle (gefangen, vorbereitet und) gegrillt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
An einem der letzten schönen Tage heuer ging's mit meinem Dad zu einem kleinen Waldteich....

Forellenfang1.jpg


...wo wir im Frühjahr einige Forellen eingesetzt haben (nächstes Jahr werden Saiblinge reinkommen); nun gut - mein Dad hat die Angel ausgeworfen.......

Forellenfang2.jpg



...und einige dieser Forellen rausgeholt:

Forellenfang3.jpg


Forellenfang4.jpg




Die Forellen wurden dann gleich Filetiert und von bösen Gräten :SprichzurHand: befreit - zu Hause bei mir habe ich dann für die Forellenfillets eine "toskanische" Gewürzmischung zubereitet...

Forellenfang5.jpg



....(abgemachte Würzmischung sieht man im Glas - Knoblauch, Karotten und Tomaten wurden einfach durch die Knoblauchpresse gedrückt und mit den andern Zutaten in Olivenöl abgemacht) und die Filets damit einmariniert....

Forellenfang6.jpg



...und zudem noch mit Knoblauchscheiben und Rosmarinzweigen belegt (schöne Optik):

Forellenfang7.jpg



So sieht das Endergebnis aus - man kann die Filets aus so einfrieren; auf alle Fälle sollte man die Filets gut 1 Tag im Kühlschrank durchziehen lassen:

Forellenfang8.jpg




Heute war es dann soweit, dass auf 2 dieser marinierten Filets der ODC St.Tropez wartete - also ausgepackt & gesäubert:

Forellenfang10.jpg



Grillgemüse (Zucchini und Hokaido-Kürbis) leicht gewürzt und zart am Grill vorgegart):

Forellenfang11.jpg



Die Forellen kamen ohne Öl auf die heiße Gußeisen-Plate und nach dem Wenden das Grillgemüse dazu um auch dem vegetarischen Zeugs etwas Röstaromen zu verschaffen:

Forellenfang12.jpg



Tja - was soll ich sagen - Fertig:

Forellenfang13.jpg


Forellenfang14.jpg




Und hier noch 'ne Detailaufnahme!

Forellenfang15.jpg




So long - ich hoffe, das Posting war nicht zu langschweifig

Kurt :AufDich:
 

Anhänge

  • Forellenfang1.jpg
    Forellenfang1.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • Forellenfang2.jpg
    Forellenfang2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.047
  • Forellenfang3.jpg
    Forellenfang3.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.053
  • Forellenfang4.jpg
    Forellenfang4.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.063
  • Forellenfang5.jpg
    Forellenfang5.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.055
  • Forellenfang6.jpg
    Forellenfang6.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.021
  • Forellenfang7.jpg
    Forellenfang7.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 1.061
  • Forellenfang8.jpg
    Forellenfang8.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 1.018
  • Forellenfang9.jpg
    Forellenfang9.jpg
    139 KB · Aufrufe: 96
  • Forellenfang10.jpg
    Forellenfang10.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.037
  • Forellenfang11.jpg
    Forellenfang11.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 1.020
  • Forellenfang12.jpg
    Forellenfang12.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.013
  • Forellenfang13.jpg
    Forellenfang13.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.067
  • Forellenfang14.jpg
    Forellenfang14.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 962
  • Forellenfang15.jpg
    Forellenfang15.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.003

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Schaut verdammt lecker aus!
Da könnt ich jetzt glatt eine vertragen ... :messer:

Vor allem der Event als Ganzes - da schmeckt's bestimmt nochmal so gut, wenn man den gesamten Enstehungsprozess der Mahlzeit selbst und so schön gestalten kann.
:respekt:

:prost:
Bernhard
 

M.A.D

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
gute Ware zu kaufen ist schon schwierig genug, aber selbst zu fangen und dann so zuzubereiten :chapeau:
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Jaaaaa endlich wieder mal Fisch hier im Forum!!!

Sehr schön gemacht, war bestimmt sehr lecker!!

:prost:
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle Forellen :respekt:

Bin schon auf Deinen Vergleich mit Saiblingen (schmecken mir pers. noch besser) gespannt.

:prost:
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tolle Fotostory :thumb2:

Ich kann den :fisch: und das Gemüse förmlich riechen!

Gut gemacht, liebe Grüße aus Graz
 

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die könnt ich jetzt auch verdrücken!
Sehr gut gemacht
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kurt,

klasse Bilder :thumb2:

Und die Forellen sehen zum Anbeissen aus :happa:

:prost:
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie immer von dir einfach nur Spitzenklasse ;)
Ganz großes Kino:prost:
Ich hoffe, dass du noch ewig so weitermachen wirst.

liebe Grüße
Dustin
 

sig551

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
schaut super aus !!!

sonntag werde ich den Forellenvorrat aus dem TK Schrank auch ein wenig dezimieren..... (natürlich alle selbst gefangen)


Gruß aus Hagen
 
Oben Unten