• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle im Dill-Peterlemantel vom Kugelgrill

Enthusiast

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

hier mal meine erste Vergrillung für euch dokumentiert. Hab mich mal an was anderes gewagt und muss sagen es hat mir sogar geschmeckt aber schaut selbst.
Ich hoffe ich mache alles richtig, ist ja mein erster Beitrag.
Den gewaschenen und abgetupften Fisch habe ich mit Dill, Petersilie und Zitronenscheiben gefüllt und mit Salz und Pfeffer gewürzt über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
IMG_3001.JPG


Am nächsten Tag dann alles wieder aus dem Fisch und rein in den Mixer (ohne Zitrone) dafür aber mit Knobi und Zitronenöl. Ein paar pinienkerne hatte ich auch noch zuhause.
IMG_3007.JPG


dann wieder alles auf und in den Fisch und wieder zurück in den Kühlschrank für etwa 2h
IMG_3018.JPG


Während der halbe AZK durchglühte hab ich den Fisch aus den fängen des Kühlers befreit, damit er aufem rost keinen Schock bekommt. Von beiden Seiten jeweils ca 3 Minuten direkt angegrillt.
IMG_3023.JPG


Jetzt lag der Fosch auf der indirekten Seite und es kamen noch ein paar Chips auf die Brekkies. Die Temperatur war am Deckel nie Höher als 150° (Nach meine bisherigen Erfahrungen ist die Rosttemperatur ca 25-30° niedriger aber korrigiert mich ruhig)
IMG_3027.JPG


Nach ca einer halben Stunde im Rauch war der Fisch gut und auf meinem Teller.
IMG_3031.JPG

Der Fisch war sehr saftig und zerfiel schon beim Versuch ihn auf meinen Teller zu hiefen.
Ich hoffe ich mkahce euch mit meinen Bildern eine Freude, finde das Forum super und freue mich nun Teil davon zu sein.
Bestimmt nich mein letzer Beitrag
 

Anhänge

  • IMG_3001.JPG
    IMG_3001.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_3007.JPG
    IMG_3007.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_3018.JPG
    IMG_3018.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_3023.JPG
    IMG_3023.JPG
    258 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_3027.JPG
    IMG_3027.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_3031.JPG
    IMG_3031.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 402
Sieht doch gut aus. Auch wenn er wohl etwas übergart aussieht. ( ich meine weil er so extrem zerfällt)

Trotzdem ein schöner Beitrag!
 
:fisch::angler:
vom Grill?
Warum nicht, vielleicht bei der Garzeit noch etwas schrauben....
 
sehr schön, welche Chips (welches Holz) hast du verwendet?
 
Sieht doch gut aus. Auch wenn er wohl etwas übergart aussieht. ( ich meine weil er so extrem zerfällt)

Trotzdem ein schöner Beitrag!
Danke, ja das ist bestimmt ein Grund, wollte mit dem Rauch noch etwas mehr Geschmack an die Sache bringen, Denke beim nächsten mal gehts nur direkt über die Hitze.
 
ich habe Forelle mal nur indirekt (im UDS) mit Buchenchips gemacht, hatte ein bissl was von "Steckerlfisch", die Fischis hatte ich bei ca. 130°C ca. 45min in der Tonne, war auch lecker und bissfest (ist aber auch schwierig beim ersten versuch das so hinzubekommen)
 
ich habe Forelle mal nur indirekt (im UDS) mit Buchenchips gemacht, hatte ein bissl was von "Steckerlfisch", die Fischis hatte ich bei ca. 130°C ca. 45min in der Tonne, war auch lecker und bissfest (ist aber auch schwierig beim ersten versuch das so hinzubekommen)
Wäre auch mal ne Idee und vor allem ein Versuch wert, glaub ich wollte einfach alles auf einmal (Direkt, indirekt und noch Rauch dazu - nur die Planke fehlte :-))
 
Wäre auch mal ne Idee und vor allem ein Versuch wert, glaub ich wollte einfach alles auf einmal (Direkt, indirekt und noch Rauch dazu - nur die Planke fehlte :-))
:D schön ausprobieren, versuch macht klug, deine Forellen haben ja trotzdem geschmeckt, oder?
 
Zurück
Oben Unten