• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle im Kamin

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo zusammen,

habe mir heute zwei Freunde eingeladen:
1892_142_4233_1.jpg

1892_142_4236_1.jpg


Und damit sie nicht frieren bei den kalten Temperaturen draußen, habe ich unseren Kamin angemacht. Mit einer ordentlichen Ladung Buche:

1892_142_4237_1.jpg

1892_142_4238_1.jpg

1892_142_4239_1.jpg


Dann drei mal "s". säubern, säuern, salzen. Dazu noch ein paar Kräuter und in den Ofen:

1892_142_4240_1.jpg

1892_142_4242_1.jpg

1892_142_4244_1.jpg

1892_142_4246_1.jpg


Und dann auf den Teller. Geschmeckt hat's.

1892_142_4249_1.jpg



Viele Grüße aus Wittgenstein vom
 
Hallo Wittigriller,
schau doch mal bitte hier: Forelle im Kamin. Da wirst Du fündig!
 
Sehr schön. Ich liebe gegrillte Forellen :cool:
 
Nein, die war sauer.
 
Stimmt Bulli ... der Gesichtsausdruck ist nicht so dolle ...

Aber gegrillte Forellen sind klasse :D

Schaut lecker aus :prost:
 
Werrataler schrieb:
Stimmt Bulli ... der Gesichtsausdruck ist nicht so dolle ...

Aber gegrillte Forellen sind klasse :D

Schaut lecker aus :prost:

Vielleicht beim Diskutieren erwischt.

" Hey kollege ist dein Branding auch so flott gegangen ??!
wo bist du überhaupt auf Ma ( h ) l abgeblieben ?? "

macht jedenfalls so den Eindruck.
 
Hallo Pepper,

die Temperatur war heftig, gemessen habe ich Sie nicht. Ca. 4-5 kg Holz im Kamin und direkt rein, nachdem es runtergebrannt war.

Ca. 4 Minuten pro Seite, ca. 10 cm über der Glut. Als sie braun waren, habe ich sie rausgenommen. War genau der richtige Zeitpunkt - voller Saft, kein bisschen trocken.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten