• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle im OTS 47

Paul

Militanter Veganer
Hi leute, wiedermal ich... :)

hab meinen eltern wiedermal angeboten ein bisschen was zu grillen. Hab mich für fangfrische Forellen entschieden. Würde si am liebsten mal indirekt machen, denn direkt hab ich sie schon öfters gemacht...

also hier mal eine frage:
geht das überhaupt gut indirekt? wenn ja was denkt ihr ca 15 briketts pro seite müssten doch reichen.
sind 5 (geht sich das überhaupt aus?) mittelgroße, eher kleine forellen. reichen 45min? kann man da irgendwas mid einem gartermometer machen oder eher nach aussehen??

wär euch um ein paar antworten sehr verbunden.

fotos werden auf jeden fall kommen

lg und schönen abend noch
 
hi,
forelle kann man super indirekt machen. Ich würd mir mehr Gedanken machen ob da fünf drauf passen.
 
hab mir auch grade ein paar rezepte angeschaut...

mit den 45min bin i ja sehr danebengelegen... eher 15 :)
naja, ist ja auch noch kein meister vom himmel gefallen

glaub ich lege sie einfach quer über die tropfschale, vllt wird der kopf und der schwanz etwas schwarz o.ä. aber dann wird sich des schon ausgehen. hoff ich...
 
du kannst die Schwänze und die Köpfe auch abtrennen...dann hast Du etwas mehr Platz, Die Bäckchen sind sowieso hin wenn die direkt über der Kohle liegen. Und: Wie Du weisst wann die Fische fertig sind: wenn sich die Rückflossen ohne Widerstand rausziehen lassen sind die Fische gut. KLappt bei Forellen sehr gut. Bei Karpfen würd ich mich nicht drauf verlassen. Viel Spass beim Fischgrillen
 
smartrusher schrieb:
.... Wie Du weisst wann die Fische fertig sind: wenn sich die Rückflossen ohne Widerstand rausziehen lassen sind die Fische gut. KLappt bei Forellen sehr gut. Bei Karpfen würd ich mich nicht drauf verlassen. Viel Spass beim Fischgrillen

das ist ja ein geiler tip, wußßte ich gar nicht, aber bei der nächsten forelle werde ich es ausprobieren. :prost:
 
Zurück
Oben Unten