• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle in Jehova! Und jetzt die Steine zu mir...

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillsportler!
Heute blieb der Grill mal kalt.
Ich habe heute 75 Forellen geschlachtet und fürs Räuchern am Sonntag eingesurt.
Eine musste ich mir allerdings gleich bei Seite legen.
700 Gramm und knapp 40cm.
20191025_200356.jpg

Ein schönes Fischelein!
Im Hintergrund seht ihr auch schon diese pöse silberne Folie.
Die Forelle wurde innen gesalzen , gepfeffert und mit Karotte, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Petersilie gefüllt.
Ausserdem noch zwei Scheiben Butter.
20191025_200712.jpg

Dann wurde die Folie fest verschlossen und das Wassertier ging für eine halbe Stunde bei 200 Grad in den Backofen.
20191025_212128.jpg

Nach der halben Stunde wurde die Forelle aus ihrer teuflischen Hülle befreit.
20191025_212222.jpg

Zerlegt und aufs Tellerchen gegeben. Als Geschmacksverstärker viel zerlassene Butter!
20191025_212640.jpg

Leute, ich sage euch! Ein Gedicht!
Wenn die Folie nicht gewesen wäre wär es nicht zu Toppen gewesen :D
Und jetzt. . . . Alle Steine zu mir. Ich habe Jehova gesagt :worthy:
 
:hmmmm:

Sehr schöner Fisch...gefällt mir sehr.
Mache ich recht ähnlich, allerdings verwende ich dafür PAPIER....
Butterbrotpapier oder Backpapier. Ich traue dem Alu nicht besonders und nutze es nur, wo es sich nicht vermeiden lässt.


:thumb2:
 
Du hast schon recht, Volker.
Ich bin auch kein großer Fan der Alufolie.
Mit Backpapier werde ich es mal versuchen.

Die meisten meiner Forellen werden eh Müllerinnen.
In Folie mache ich eine bis zwei im Jahr.
 
Sehr lecker 👍
 
Butter bei die Fische :D
 
Ich nehme auch Jehova. Amen!
Toller Fisch Chris!
 
Servus liebe Grillsportler!
Heute blieb der Grill mal kalt.
Ich habe heute 75 Forellen geschlachtet und fürs Räuchern am Sonntag eingesurt.
Eine musste ich mir allerdings gleich bei Seite legen.
700 Gramm und knapp 40cm.
Anhang anzeigen 2037737
Ein schönes Fischelein!
Im Hintergrund seht ihr auch schon diese pöse silberne Folie.
Die Forelle wurde innen gesalzen , gepfeffert und mit Karotte, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Petersilie gefüllt.
Ausserdem noch zwei Scheiben Butter.
Anhang anzeigen 2037738
Dann wurde die Folie fest verschlossen und das Wassertier ging für eine halbe Stunde bei 200 Grad in den Backofen.
Anhang anzeigen 2037739
Nach der halben Stunde wurde die Forelle aus ihrer teuflischen Hülle befreit.
Anhang anzeigen 2037740
Zerlegt und aufs Tellerchen gegeben. Als Geschmacksverstärker viel zerlassene Butter!
Anhang anzeigen 2037741
Leute, ich sage euch! Ein Gedicht!
Wenn die Folie nicht gewesen wäre wär es nicht zu Toppen gewesen :D
Und jetzt. . . . Alle Steine zu mir. Ich habe Jehova gesagt :worthy:
Fisch der Woche...behaupte ich jetzt mal ganz frech😉👌👌
 
Griasde Chris,
Eine musste ich mir allerdings gleich bei Seite legen.
700 Gramm und knapp 40cm.
Was für a Prachtexemplar 🤩.
Leute, ich sage euch! Ein Gedicht!
Glaub ich dir sofort. Würd ich dir sofort weg schnappen 😋.
Und jetzt. . . . Alle Steine zu mir. Ich habe Jehova gesagt :worthy:
Ach, wos uns ned umbringt, macht uns nur no härter 😉.
Ist hier Weibsvolk anwesend 😳😂?

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Genau so mach ich sie auch. Bis auf den Ingwer. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Inclusive Jehova. Und die zwei, drei Fischchen im Jahr ................
Schmecken immer hervorragend. :D
 
:hmmmm:Gestern war doch Freitag,also Fischtag,da sehen wir auch grosszügig über die Walzfolie weg:lol:

Da ich Fisch nicht so mag,aber in letzter Zeit so einige Leckere Fischlein hier reingestellt wurden....lass ich mich vieleicht bekehren?:lol::lol:

Klasse Forelle auf jeden fall,und reichlich Butter:sabber::lol:

Falls noch jemand Steine braucht,
VacancesPenvins Août 2016 (90).JPG
 
Sehr geil :thumb1:
Genau so gefüllt und mit Butter und Gemüse in ... wie hieß das nochmal - das Weibsvolk muss es doch wissen ... genau Jehova :o, also genau so hab ich es von Mutti gelernt. :D
Und Mutti macht's doch immer richtig, oder ? :hmmmm:
Ich weiß jetzt auf jeden Fall was demnächst wieder mal auf den Tisch kommt.
Schön gemacht :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten