• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forelle mit warmen Kartoffelsalat

Moe_Joe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Freitag morgen habe ich mir zwei Forellen aus dem Supermarkt geholt und wollte endlich mal Fisch in der Kugel räuchern. Da ich schon oft geräucherte Forellen von mein Vater gegessen habe, holte ich mir bei ihm ein paar Tipps. Er gab mir auch eine Fertigmischung in der ich die Fische einlegen sollte.

Das sind die beiden Fische

1.jpg


2.jpg


Hier mit der Gewürzmischung. Das nächste mal werde ich aber versuchen selbst was zusammen zu Mixen.

3.jpg


Am Samstag morgen um 6 Uhr habe ich die Forellen zum trocknen raus gehängt. Um 14 Uhr bin ich dann von der Arbeit gekommen und habe 6 Briketts zum glühen gebracht.

4.jpg


5.jpg


Damit die Forellen überall eine gleichmässige bräune bekommen habe ich Kartoffelspalten zwischen die Bauchlappen gepackt.

6.jpg


Aus Jehova habe ich mir dann noch eine räucherpfeife gebaut. Geräuchert habe ich mit Buchenspäne.

7.jpg


Nach 20 Minuten hatte ich die Temperatur eingeregelt. Wollte sie zwischen 90 und 100 Grad halten.

8.jpg


Nach 45 Minuten sahen sie dann so aus.

9.jpg



Mein Hunger war wohl größer und ich vergass am ende der Grillzeit noch ein Foto zu schießen.
Zum glüch habe ich aber noch ein Teller Bild gemacht. Meine Göga hatte noch einen warmen Kartoffelsalt gemacht.

10.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    149 KB · Aufrufe: 716
  • 2.jpg
    2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 740
  • 3.jpg
    3.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 711
  • 4.jpg
    4.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 722
  • 5.jpg
    5.jpg
    120 KB · Aufrufe: 685
  • 6.jpg
    6.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 740
  • 7.jpg
    7.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 745
  • 8.jpg
    8.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 676
  • 9.jpg
    9.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 686
  • 10.jpg
    10.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 727

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Frisch auf den Tisch...

Lecker...


DerHoss
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Joe,

geräucherte Forelle ist was leckeres :happa:

:prost:
 
Oben Unten