• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle oder meine These zum indirekten Grillen...

rockpapst

Veganer
5+ Jahre im GSV
Indirektes Grillen ist wie Pizza oder auch Sex... Selbst wenn es scheiße ist, ist es immer noch irgendwie gut.

Direkt ist echt schwer... Meine Forelle war ne Katastrophe... Wollte jede Seite 4 Minuten Grillen... Hab ich auch gemacht, aber schon nach den ersten 4 Minuten, ich hatte gut 230 Grad am Deckel anliegen, war das Branding irgendwie großflächig... Gasgrill, Gussrost...

Gut, ist halt so, Schüppe drunter, umgedreht... Wir lernen ja... 3 Minuten... Schwatt!!!

Und jetzt kommt der Hammer... Das Filet vom Grat befreit war nicht trocken, brüchig, irgendwas... Die Füllung nicht verdörrt, nix fakohkelt... Alles ohne Haut richtig lecker...
Sehr lecker son Fisch! Wobei ich mich gerade Frage welche Farbe ein solches Lennetier post mortem haben muss.
 
Allohol macht schlau und pfiffig ;)))))))))))
:durst: ?:durst: ?:durst: ?:durst: ?:durst: ?:durst: ?:durst: ?:durst: ?:durst: ?
 
Ja, es war gestern das ein oder andere Becher Wein im Spiel... Aber das forellentheater war schon am Freitag... Wie heiß macht ihr den Grill denn um eine Forelle direkt zu grillen...
 
Ich bleibe unter 200° und benutze auch den Fischgriller. Habe also keinen direkten Kontakt zum Rost.
Geht aber auch auf dem Rost, dann braucht es aber ein ordentlich geöltes Rost und Fisch.
 
Ich hatte letzten Mittwoch nach der Arbeit spontan Lust auf Forelle. Also schnell frische Forellen eingekauft, etwas Gemüse für die Füllung und anschließend ab auf den Grill.
Es war einfach wieder super lecker. Außen schön knusprig, innen richtig saftig.

P7140156.jpg


P7140159.jpg


P7140161.jpg


P7140164.jpg


P7140165.jpg
 

Anhänge

  • P7140156.jpg
    P7140156.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.196
  • P7140159.jpg
    P7140159.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 1.202
  • P7140161.jpg
    P7140161.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.255
  • P7140164.jpg
    P7140164.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.207
  • P7140165.jpg
    P7140165.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 1.199
Zurück
Oben Unten