• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forelle Romana mit Kartoffeln im Auberginemantel

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen ;)!

DSC00654.JPG
Ich setz mir hier mal eine Motivationshilfe :zwinker:. Das Thema soll heut am Abend auf dem Tisch stehen. Eine doch recht schnell zu lösende Aufgabe. Die Zubereitungszeit im Sportgerät liegt bei ca. 20 Minuten. Viel mehr Zeit möchte ich bei aller Liebe zum Grillsport auch nicht unbedingt auf dem Sportplatz verbringen. Immerhin hatten wir heute Morgen klirrende -10°C und am Tage soll noch ein strammer Ostwind hinzu kommen. Anregungen/Vorlagen sind aus FIRE&FOOF 2/11 als auch vom Grillmeister Sven Dörge. Wer auf einen kleinen Vorgeschmack nicht ganz verzichten möchte, der nimmt sein Mausgerät und klickt hier drauf.
 

Anhänge

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Wie will der denn Aufwachen,hast ihn ja betäubt mit deinem Schlappen:hammer:
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Stark angefangen und denne auch stark nachgelassen, jedenfalls was die Knipserei betrifft - leider :cry:.

Forellen waren lecker. Optisch ist da aber noch mehr drin. Das geht schon beim Anlegen des Speckmantels los. Der Backoffice kann das definitiv besser :zwinker2:! Und auf dem Sportgerät ist da auch mehr rauszuholen.

Die Kartoffeln soweit auch eine schöne Sache. Und wenn man dann die Steilvorlage von Sven Dörge auch noch 1 zu 1 umsetzt, dann werden die auch nicht so dunkel respektive schwarz. Für die hätten nämlich 10 Minuten gereicht. Also erst auflegen, wenn die Forellen gewendet werden!

Fazit: Das wird wiederholt/geübt ;)!

DSC00711.jpg


DSC00717.jpg


DSC00723.jpg


DSC00727.jpg


DSC00729.jpg


DSC00731.jpg


DSC00732.jpg


DSC00736.jpg


DSC00739.JPG


DSC00742.jpg
 

Anhänge

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Weiß echt nicht was du hast,das sieht doch Sau lecker aus:anstoßen:
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Klasse Bilder!!!




















Grins smile!!!!
Also ich seh das genauso Alex, das is doch bloß wieder mal Geheule und gejammer auf höchsten Niveau oder wie, grins smile kicher
Das sieht doch mal wieder Super lecker aus, aber die Schwarzen Kartoffel such ich immer noch vergebens.
Was war den jetzt im vergleich besser die Forelle od. die Dorade?
Jedenfalls wieder eine klasse Aktion Torsten, auch vom Backoffice, zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gelungene Aktion...Hut ab...
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja da musst du noch dran arbeiten... ::ingoteach::

Gefallen tut es mir trotzdem :D
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:danke:Sportfreunde!

Weiß echt nicht was du hast, ...
Das kann ich dir ganz genau sagen Alex, ...





















... das weiß ich auch nicht ::wechschmeiss::.

..., aber die Schwarzen Kartoffel such ich immer noch vergebens. ...
Schwarze Kartoffeln vor schwarzem Hintergrund - Martin, da kannst du lange suchen. Da hätte selbst ein noch so begabter Foodstylist nix, aber auch gar nix draus machen können ;).

... Was war den jetzt im vergleich besser die Forelle od. die Dorade?...
Ganz klar die Dorade - ich mein jetzt aber optisch. Da war der Speckmantel höchst professionell :zwinker2:.

Da haste recht Ingo und wir zwei fahren dann mal hin, zum Kosten obs schon besser geworden ist:hammer:
Sehr gern Alex. Warte halt bloß noch etwas, also bis der HBO REKORD steht. Dann kannst du auch gleich vorsorglich etwas Backwerk herstellen, falls das mit den Kartoffeln wieder in de Hose geht :woot:.
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
He Alex, das war ne offizielle Einladung, kann Jörn, Johannes und ich Dir empfehlen is echt schön im Spreewald, also auf geht`s, alles zum Katophist, Gartengrillparty mit Alex seinen Leckeren Pizzen, juhuuuuuu!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicholas

Veganer
5+ Jahre im GSV
sieht sehr gut aus (vorallem die dorade aus dem alten thread :D). bin stark versucht das mit schinken statt speck nachzumachen. jetzt aber die frage - übertönt der speck nicht den gesamten fischgeschmack oder ergänzt sich das gut?
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin Torsten,

da sieht ja wieder super lecker aus bei Dir!!! Die Forellen sehen roh wie auch verarbeitet sehr gut aus, hast den richtigen Fischdealer! Ja und die Bilder: 1a+++ oder 1 plus mit Sternchen! Ich wär gern zum essen im Spreewald gewesen.

Viele Grüße
Jörn
 
Oben Unten