• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle und Saibling aus dem Smoker

@ AndreL
O. K. danke --- ich warte ... ;)

So, ich hoffe das ist halbwegs verständlich.....
IMG_0441.JPG


Ich übersetze nochmal die Texte von Links nach rechts
1.
2 Bogen biegen, 90° zueinander.
2.
Den unteren Bogen um 90° nach oben biegen.
3.
Haken durch das Maul mit dem abgewinkeltem Ende bis unter den Kopf schieben und den unteren Haken um die Mittelgräte drehen.
 
Schöne Fische....alle meine Gedanken bzgl. Fischart, Aufhängung, Absturz usw. hat Andre schon geschrieben. So ist es halt, wenn man so einen Thread erst liest, wenn schon ein Fachmann drüber geschaut hat.

btw. ich nutze solche Haken. Die beiden unteren je einer rechts und links der Mittelgräte. Mir ist auch noch keiner abgestürzt. Allerdings habe ich auch noch keinen 5kg+ Lachs gefangen. *leider*
 
So, ich hoffe das ist halbwegs verständlich.....
IMG_0441.JPG


Ich übersetze nochmal die Texte von Links nach rechts
1.
2 Bogen biegen, 90° zueinander.
2.
Den unteren Bogen um 90° nach oben biegen.
3.
Haken durch das Maul mit dem abgewinkeltem Ende bis unter den Kopf schieben und den unteren Haken um die Mittelgräte drehen.

Super Anleitung, ich glaube das bekommt jeder hin.
Werde ich nächste Woche gleich probieren, erstmal Material besorgen.
 
@ erkoe1984

Sieht wirklich sehr appetitlich aus:

http:///i/bfbhh3edmkzgi4gjx.jpg

Aber dass die Garzeit 'ne Stunde beansprucht, hätte ich ehrlich
gesagt nicht vermutet --- habe geglaubt, die Fischchen wären eher fertig ... ;)
 
@ Frank, Die Haken gehen auch sehr gut, nur sind sie nicht so einfach herzustellen wie die anderen ;). Funktionieren aber genauso gut.




Ich auch erst 2 ;)........

Die waren bei meinem Ofen dabei....Und mehr habe ich bisher nicht gebraucht.....:pfeif:

btw. Ich habe meine Neujahrvorsätze schon gefasst. Mehr und öfter angeln gehen....:roll::roll:
 
@ erkoe1984

Sieht wirklich sehr appetitlich aus:

http:///i/bfbhh3edmkzgi4gjx.jpg

Aber dass die Garzeit 'ne Stunde beansprucht, hätte ich ehrlich
gesagt nicht vermutet --- habe geglaubt, die Fischchen wären eher fertig ... ;)

Nach vielem lesen über Garzeiten und Temperaturen, bin ich halt diese Schiene gefahren. Aber wie gesagt sie waren nicht trocken oder ähnliches, muß eigentlich sagen das ich beim nächsten mal wieder von der Zeit her wieder so vorgehen würde.
 
Zurück
Oben Unten