• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle vom heißen Gußrost mit Buttergemüse und Salzkartoffeln

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

die Forellen sind aus dem eigenen Teicherl

FCF92F6E-198C-43FF-BA42-3E5F028F83C1.jpeg



gewürzt wird mit der eigenen Mischung für Fischgerichte


EBE9EA99-9669-463F-81EE-891E349FF063.jpeg
FABAD62D-BB6C-4544-9B32-203E46D45FAE.jpeg



die Forellen werden auf den vorgeheizten Gußrost, welcher mit einer Speckschwarte gefinished wurde, direkt aufgelegt....

7E5AA244-BAF4-43DF-B94D-F43049B4A759.jpeg



... für 10 bis 12 Minuten auf jeder Hautseite. Man muss diese Geduld aufbringen, dann bleibt auch die Haut nicht am Grillrost pichen (kleben auf hd)

D9B2C557-0C9E-4614-90AE-8631CB08A821.jpeg



Tellerbilder :messer:


0EE9C90B-9C9F-4E03-8C48-FBA4B1F6FDFA.jpeg


die Haut selbst ist so knusprig wie Chips :sabber:


FA0E5A10-4617-42D4-996F-60212870D98C.jpeg


das Forellenfleisch ist herrlich saftig :sabber:


C712C00E-B66E-4385-A2FD-89FEF5F9409B.jpeg



leider grillen wir viel zu selten Fisch. Es schmeckt einfach nur genial 👌🏻
 
Ich nehm dann auch eine bitte 😋
Das Gewürz ist neu?

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
.. für 10 bis 12 Minuten auf jeder Hautseite. Man muss diese Geduld aufbringen, dann bleibt auch die Haut nicht am Grillrost pichen (kleben auf hd)

Und wird richtig schön kross, so wie bei Euch !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Danke Peter, das muss ich nächste Woche gleich mal testen, bei mir kleben die Fischlein immer etwas am Rost fest.
Ich werde beim nächsten Mal den BroilKing etwas drosseln und nicht immer wenden.
 
Von wegen den 10 Minuten je Seite, bei welcher Temperatur?
ich kann jetzt nur vom Deckelthermometer sprechen. Der Grill wurde erst auf knapp 200 Grad vorgeheizt, dann auf 160 Grad reduziert. Beim Grillen bewegten sich die Temperaturen zwischen 160 und 140 Grad. Nach dem Wenden sank halt die Temperatur ein wenig...
 
@Peter ganz lieben Dank für diese info👍 Dann werde ich nächste Woche mal zu meinem Kumpel pirschen und Forelle auf diesem Gussrost im Kamado zubereiten. Herrlich ick freu mir😋
 
Danke Peter, das muss ich nächste Woche gleich mal testen, bei mir kleben die Fischlein immer etwas am Rost fest.
Ich werde beim nächsten Mal den BroilKing etwas drosseln und nicht immer wenden

@Peter ganz lieben Dank für diese info👍 Dann werde ich nächste Woche mal zu meinem Kumpel pirschen und Forelle auf diesem Gussrost im Kamado zubereiten. Herrlich ick freu mir😋
.... und ich freu mich, dass ich Euch ein wenig inspirieren konnte :thumb1:

und nicht vergessen

:bilder:
 
Sehen klasse aus die Fischleins:thumb2:.
 
Ich nehm dann auch eine bitte 😋
Das Gewürz ist neu?

Schönes Wochenende wünscht Silvia
Hallo Silvia,
nein das Gewürz ist nicht neu.
Die Zusammensetzung gibt es bereits im Band 1 unserer Bücher der Helden am Feuer.
ich glaub das hast du doch, oder?
 
Hallo Silvia,
nein das Gewürz ist nicht neu.
Die Zusammensetzung gibt es bereits im Band 1 unserer Bücher der Helden am Feuer.
ich glaub das hast du doch, oder?

Hallo Marion!
Das Buch hab ich nicht, ich meinte ob man das Gewürz beim Ralf bekommt, habe ich dort beim letzten Stöbern nicht gesehen. Ich muss e bald wieder etwas bestellen dann werde ich nachsehen :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Hallo Marion!
Das Buch hab ich nicht, ich meinte ob man das Gewürz beim Ralf bekommt, habe ich dort beim letzten Stöbern nicht gesehen. Ich muss e bald wieder etwas bestellen dann werde ich nachsehen :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
Das gibt es aktuell noch nicht beim Ralf @Spiccy wir sind zwar im ständigen Kontakt, aber es gelingt uns beiden nicht alles in die 24 Stunden eines Tages hineinzupacken, was wir gern alles unterbringen würden.🤪
Für Ralf und mich könnte ein Tag gern 48 Stunden haben😂😂😂

Du hast unser Buch/Bücher nicht 😱 na das sollten wir ändern.🤣
Wenn wir wieder reisen dürfen, mach ma mal a Liefertour 🚙
 
Zurück
Oben Unten