• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle zu gross für Räucherofen

Wenn der Sohnemann öfter solche schönen Forellen fängt, muss ein größerer Räucherofen her :-)
 
Bei Aal wird es dann wieder knapp. Um einen ausreichend großen Räucherofen kommst Du langfristig nicht herum.
Aal ist m.W. ganzjährig geschützt. Aber man kann ja mal einen aus der Zucht kaufen :-)
 
Aal ist bei uns ganzjährig freigegeben mit einem Schonmaß von 50cm. Allerdings hält der Aal Winterruhe und verkriecht sich im Schlamm.
Das Fischereirecht ist ein Länderrecht und wird in jedem Land anders gehandhabt.
Ich mag Räucheraal sehr gerne. Wenn der Ofen zu klein ist, kann man ihn zur Not auch portionieren.
 
Hast du zufällig noch den Deckel zu dem Kautabaktopf?
Falls ja, würde ich dir den Topf gerne abkaufen (ich sammle die Dinger).
Könnte dir natürlich auch einen zum Tausch anbieten.
 
Der Deckel existiert nicht mehr, genauer ich habe den Topf nie mit Deckel gehabt. Aber auch mit Deckel würde ich den Topf nicht verkaufen wollen. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten