• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen die zweite

Andi76

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Wir waren gestern bisschen angeln im BlackForest (Forellenpark Kleinenztal).
Fünf schöne Regenbogenforellen waren uns an den Haken gegangen und anschließend auf den Grill gewandert. Ich habe mir in der Zucht ein Säckchen "Räuchergold" Buchenmehl gekauft, naß und in Kugelform gebracht hab ichs auf die Kohlen gelegt.Eine halbe Stunde Smoke vom feinsten.Hier die Bilder.

online1.jpg

online2.jpg

online3.jpg

online4.jpg

online5.jpg

sehr schöne gegend, vielleicht sollte ich doch mal fischen anfangen....glückwunsch

Fische haben wir nur außen, innen, gesalzen und gepfeffert.Dazu eine Scheibe Zitrone und ein Bündchen Petersilie hinein.Sehr sehr saftiges Fischfleisch mit dem Flavour einer Räucherforelle.

Aber ein sehr schöner Forellenpuff!! :D

Wie nennst du das Gericht denn?

Jehovaforelle? :lol:

Ich müsste auch noch mal Angeln gehen...
Wenn mein Bruder mir mal endlich meine Angelsachen zurück geben würde... :burn: :burn: :burn:

Die Folie ist quasi Mittel zum Zweck, ich mag es normalerweise nicht.Aber dadurch hängt mir halt keine Fischhaut am Rost.Nachteil, keine krosse Haut die man genüsslich essen kann.Beim nächsten mal werde ich die Fische zum Schluß kurz über der Glut rösten.Mal sehen ob es gelingt.

Ja die Zucht, oder wie Ihr sagt "Puff", ist Landschaftlich sehr schön gelegen und man hat seine Ruhe, zumindest unter der Woche.Anders als in Altensteig, dort ist "Massenverkehr", viele Osteuropäer und damit keinerlei Beschaulichkeit und Ruhe zum abschalten.

Zurück
Oben Unten