• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen geräuchert auf der Kugel

hiasn

Metzgermeister
Hallo leute!

hab gestern von meinem vater 2 selbstgefangene forellen bekommen ,
diese in der panik natürlich gleich in salzlake eingelegt und ganz vergessen
das heute familienfeier ist :-(
so was mach ich jetzt bis morgen?
einfreieren?weiter in der lake lassen?
oder raus aus der lake und nur einkühlen?
danke mfg matthias
 
hey reiny!

hab so ca 60g salz auf den liter genommen !
grad drüber nachgedacht wärs ne möglichkeit zu verdünnen und gekühlt bis morgen so drin lassen?
mfg
 
Soda Tag der Wahrheit!
und was soll ich sagen ich bin begeistert!
Schön saftige würzige geräcuherte Forellen wie es sein soll!
Waren so ca 70min bei 100Grad starttemperatur und dann fallend da ich schieber einfach zu gemacht habe!
Geräuchert mit 2 Handvoll Apfelholz Chips von Weber!
Danke Reiny und Patrick ;-)


Compressed_0096.jpg
Compressed_0097.jpg
Compressed_0098.jpg
Compressed_0099.jpg
Compressed_0100.jpg
Compressed_0101.jpg
 

Anhänge

  • Compressed_0096.jpg
    Compressed_0096.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 526
  • Compressed_0097.jpg
    Compressed_0097.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 473
  • Compressed_0098.jpg
    Compressed_0098.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 465
  • Compressed_0099.jpg
    Compressed_0099.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 500
  • Compressed_0100.jpg
    Compressed_0100.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 517
  • Compressed_0101.jpg
    Compressed_0101.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 469
Tolle Photos und prima Ergebnis!
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif


erst jetzt gesehen!
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 340
Moin! Sieht geil aus.

So hats bei mir auch angefangen :cool: , nun hab ich 2 Räucherschränke (isoliert / unisoliert) im Garten stehen....


Gruss, janes
 
gut gemacht - ich nehm auch immer den Ribhalter zum Forellenräuchern auf dem Gasi
 
danke euch recht narrisch ;-)
hab ah scho meine ersten kalträucher erfahrungen gemacht und heute spiccys schinken komplettset
erhalten also jetzt eghts los ;-)
 
Klasse!
Die Idee mit dem Ribhalter ist mal richtig gut!
Notiert und auf die ToDo- Liste für 2015 geschrieben!
DANKE!
 
Zurück
Oben Unten