• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen Räucherofen auch für BBQ nutzbar ?

Rodriguez884

Militanter Veganer
Hallo Leute,

besitze einen Räucherofen der Marke Beelonia. Er wurde früher nur genutzt um mit Holz Forellen zu räuchern.
Kann ich in diesem Ofen auch Pulled Pork, Spare Ribs etc. machen ? Bzw ist er hierfür geeignet ?
Bild habe ich im Anhang hinzugefügt.


Im voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe :-)

IMG-20191228-WA0006.jpeg
 
Wenn du es schaffst, darin über mehrere Stunden eine konstante Temperatur von 110-120° zu halten spricht nichts dagegen.
 
Hallo,

Unten, anstelle der Holzschublade einen 3,5kW Gasbrenner rein (ähnlichen ElFuego Portland) und dann sollte das doch klappen können.

GrillGruß
 
Wow ! Danke für Eure Antwort bzw. schnelle Hilfe :-) An einen Gasbrenner habe ich auch schon gedacht. Gibt es trotzdem irgendwelche Tipps um längstmöglich eine Temperatur in diesen Bereichen mit Holz, Holzkohle etc. zu gewährleisten ?
 
Ich nutze meinen Fuego für PP und Ribs UND zum Forellenräuchern, da sollte das doch auch mit deinem Räucherofen klappen.
 
Also mit dem Gasbrenner wäre wohl die beste Sache. Sollte ich da dann noch eine Räucherbox dazwischen installieren am besten mit zusätzlichem Wasserfach ? Oder gibt es noch eine andere Idee wie ich dann zusätzlich noch Räuchern kann ?
 
Zurück
Oben Unten