• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forellen und Wolfsbarsch zum WM Spiel

-Smoker-

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Gemeinde...

letzten Sonntag pünktlich zum WM Spiel unserer Jungs gab es Forellen und Wolfsbarsch mit gefüllten Tomaten und Knofi Kartoffeln....

wegen viel Arbeit mit ein wenig Verspätung... ich gelobe Besserung

die Fischis nicht über Nacht in Salzlake eingelegt sondern nur gewaschen und Luftgetrocknet... wegen der vielen Streuner bei uns im Schuppen...
CIMG7305.jpg

CIMG7306.jpg

Die Tomaten habe ich diesmal mit gewürztem Fetakäse, Schinkenwürfel und Frischkäse gefüllt....
CIMG7308.jpg

Jagdgeschwader in Angriffsformation mit Rauch von Anfang an bei 90 Grad
Tomaten von Anfang an dabei...
CIMG7311.jpg

Fertig nach ca. 60 Min... die Rückenflosse lässt sich ohne Mühe rausziehen...
CIMG7315.jpg

Trotz permanentem Rauch leider nicht so golden wie ich gehofft habe...
CIMG7316.jpg

Die Tafel....
CIMG7319.jpg

Riecht wahnsinnig gut.....
CIMG7320.jpg

Riecht fast noch besser...
CIMG7321.jpg

Leider kein Bild vom Fleisch weil sich alle draufgestürzt haben... aber trotz fehlender Farbe sehr zartes und saftiges Fleisch. Überhaupt nicht trocken ... wirklich sehr lecker.... Forelle und auch der Wolfsbarsch waren absolut super. Werde ich definitiv öfter machen...

Bis zum nächsten Mal...

:gs-rulez:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht. Fische heiß räuchern steht bei mir auch noch auf der Todo-Liste...
...aber nicht mehr lange :D
 

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!

60 Minuten ist auch relativ kurz,

Wenn ich Fische räucher ne halbe Stunde zum garen, dann Tempertur runter und ordentlich Buchenmehl/Späne auf die Glut, dann mindestens 1 Std. im Rauch lassen(alle Klappen dicht), dann klappt es auch mit der Farbe,

Achja und Salzlake sollten die Fischis auch gesehen haben:thumb2:

Gruß´Marcus
 
OP
OP
S

-Smoker-

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hi...

danke für den Tipp. Werde es das nächste Mal auf die Art versuchen.
Probieren geht ja bekanntlich über studieren...:blinky:

LG
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Also ich finde die sehen ganz klasse aus. Würde ich mich jetzt auch drüber freuen
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Schöne Jungs,selbst gepflückt?
Besser ist ne gesättigte Salzwasserlösung über Nacht. Dann 45 stumpf bei ca. 100°, dann 30-45 Min mit Buche räuchern (auch 100-110°).
 

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin

bei Forelle nehme ich 60-65 Gramm Salz pro Liter, 1 Lorbeerblatt und 4-5 Wacholderbeeren.

Dann für max 8 Stunden in die Lake, anschließend aufhängen zum trocknen.

Versuch die Temperatur bei ca. 90 Grad (max.100, Wasserschale hilft) zu halten. Halbe Stunde reicht völlig aus.

Dann die Temperatur noch weiter drosseln und Buchenmehl und Späne in ner alten Dose (oder flaches Blech ist besser) auf die Kohlen, und ca. ne Stunde Deckel dicht lassen.(die Späne/Mehl sollten nur glimmen nicht brennen)
Wenn sie dir dann noch nicht golden genug sind noch drin lassen.

und immer fleißig üben, Fisch ist ja gesund:happa:

Gruß Marcus
 
Oben Unten