1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Forellen und Wolfsbarsch zum WM Spiel

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von -Smoker-, 30. Juni 2010.

  1. -Smoker-

    -Smoker- Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Moin liebe Gemeinde...

    letzten Sonntag pünktlich zum WM Spiel unserer Jungs gab es Forellen und Wolfsbarsch mit gefüllten Tomaten und Knofi Kartoffeln....

    wegen viel Arbeit mit ein wenig Verspätung... ich gelobe Besserung

    die Fischis nicht über Nacht in Salzlake eingelegt sondern nur gewaschen und Luftgetrocknet... wegen der vielen Streuner bei uns im Schuppen...
    CIMG7305.jpg


    CIMG7306.jpg


    Die Tomaten habe ich diesmal mit gewürztem Fetakäse, Schinkenwürfel und Frischkäse gefüllt....
    CIMG7308.jpg


    Jagdgeschwader in Angriffsformation mit Rauch von Anfang an bei 90 Grad
    Tomaten von Anfang an dabei...
    CIMG7311.jpg


    Fertig nach ca. 60 Min... die Rückenflosse lässt sich ohne Mühe rausziehen...
    CIMG7315.jpg


    Trotz permanentem Rauch leider nicht so golden wie ich gehofft habe...
    CIMG7316.jpg


    Die Tafel....
    CIMG7319.jpg


    Riecht wahnsinnig gut.....
    CIMG7320.jpg


    Riecht fast noch besser...
    CIMG7321.jpg


    Leider kein Bild vom Fleisch weil sich alle draufgestürzt haben... aber trotz fehlender Farbe sehr zartes und saftiges Fleisch. Überhaupt nicht trocken ... wirklich sehr lecker.... Forelle und auch der Wolfsbarsch waren absolut super. Werde ich definitiv öfter machen...

    Bis zum nächsten Mal...

    :gs-rulez:
     
  2. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön gemacht. Fische heiß räuchern steht bei mir auch noch auf der Todo-Liste...
    ...aber nicht mehr lange :D
     
  3. marcusnham

    marcusnham Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Moin!

    60 Minuten ist auch relativ kurz,

    Wenn ich Fische räucher ne halbe Stunde zum garen, dann Tempertur runter und ordentlich Buchenmehl/Späne auf die Glut, dann mindestens 1 Std. im Rauch lassen(alle Klappen dicht), dann klappt es auch mit der Farbe,

    Achja und Salzlake sollten die Fischis auch gesehen haben:thumb2:

    Gruß´Marcus
     
  4. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Danke für diese Infos, ich hätte noch zwei Fragen:
    Wie lange? Welche Konzentration?
     
  5. OP
    -Smoker-

    -Smoker- Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    hi...

    danke für den Tipp. Werde es das nächste Mal auf die Art versuchen.
    Probieren geht ja bekanntlich über studieren...:blinky:

    LG
     
  6. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Also ich finde die sehen ganz klasse aus. Würde ich mich jetzt auch drüber freuen
     
  7. BBQ4EVER

    BBQ4EVER Dauersmoker 5+ Jahre im GSV

    Schöne Jungs,selbst gepflückt?
    Besser ist ne gesättigte Salzwasserlösung über Nacht. Dann 45 stumpf bei ca. 100°, dann 30-45 Min mit Buche räuchern (auch 100-110°).
     
  8. marcusnham

    marcusnham Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Moin

    bei Forelle nehme ich 60-65 Gramm Salz pro Liter, 1 Lorbeerblatt und 4-5 Wacholderbeeren.

    Dann für max 8 Stunden in die Lake, anschließend aufhängen zum trocknen.

    Versuch die Temperatur bei ca. 90 Grad (max.100, Wasserschale hilft) zu halten. Halbe Stunde reicht völlig aus.

    Dann die Temperatur noch weiter drosseln und Buchenmehl und Späne in ner alten Dose (oder flaches Blech ist besser) auf die Kohlen, und ca. ne Stunde Deckel dicht lassen.(die Späne/Mehl sollten nur glimmen nicht brennen)
    Wenn sie dir dann noch nicht golden genug sind noch drin lassen.

    und immer fleißig üben, Fisch ist ja gesund:happa:

    Gruß Marcus
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden