• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forellenfilet als Matjes

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:thumb2:


Das Zeug ist wirklich lekker und schlägt selbst das Beste Produkt "Matjesheringsfilet" welches man hier kaufen kann ! Gut...das ist auch nicht das Selbe .....


Wie genau diese Forellenfilets eingelegt werden weis ich leider nicht. Wir bekommen das hier von einem regionalen Züchter in Zellingen


http://fischzucht-schlereth.de


Absolute Top Qualität !




Hier ein paar Bilderchen




IMG_0436.JPG


IMG_0437.JPG


IMG_0438.JPG


IMG_0440.JPG


IMG_0446.JPG


IMG_0448.JPG


IMG_0449.JPG


IMG_0450.JPG


IMG_0451.JPG


IMG_0454.JPG


IMG_0455.JPG


IMG_0457.JPG


IMG_0460.JPG


Herrlich !

Besser geht nimmer.........wir waren total begeistert ;)
 

Anhänge

  • IMG_0436.JPG
    IMG_0436.JPG
    962,2 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    890,5 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 436
  • IMG_0440.JPG
    IMG_0440.JPG
    798,5 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0450.JPG
    IMG_0450.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_0451.JPG
    IMG_0451.JPG
    290 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_0454.JPG
    IMG_0454.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 426

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
:thumb2: Das sieht aus ,als würde es sehr lecker schmecken. Forelle wie Matjes ,das hört sich gut an !
Gibts natürlich hier gewiß mal wieder nicht .:(

Übrigens probier mal mit Bratkartoffeln . Ich kannte es früher auch nur mit Pellis,aber dann sind wir auf Bratkartoffeln umgestigen.Extrem lecker !!

Die Futterhexe
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Mhhhhhhh!

Sensationell! Da hätte ich auch gerne einen Teller von.

Ich liebe deine Threads @Dodge
Nicht nur nett anzuschauen, sondern meist sehr lehrreich dazu.
Danke, dass du dir die Arbeit machst!

Viele Grüße
Whitby
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oh man Volker, was für ein herrliches Gericht:thumb1:.
Das ist genau meine Kragenweite!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

das mit dem Matjes ist hier ganz gut erklärt, ich hätte das auf die schnelle nicht mehr zusammengebracht. Aber es sind wieder mal Enzyme, die eine Fermentation bewirken. Vorrausgesetzt man hat ein entsprechendes Enyzmpulver, kann man das selber machen. Ich hatt mal eins zu Hause, es dann aber nie gemacht und irgendwann war es halt dann abgelaufen...
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammer!!!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hammer Tellerbilder :woot:
Schaut alles extrem lecker aus Volker :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dodge,
da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 293

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Volker,

da hast echt mal wieder nen Traumteller abgeliefert. :thumb2:

Die Matjes die ich bei unserer Fischhändlerin bekomm,
sind ja schon genial gut und besser als alle Anderen die ich bisher probieren durfte,
aber von der Forelle... !
So ein Filet würde ich ja liebend gern mal probieren.

grüssle
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
richtig genial :daumenzwinker:

ich will das mit meinen Forellen versuchen nachzubauen....
 

kibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Werde das umgehend testen, dann die Filets kurz anräuchern und ab ins Ölbad.
Wollte eigentlich schon immer mal mit dem Enzympulver experimentieren.
Auf jeden Fall eine gute Idee des Händlers.
 
Oben Unten