• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forellenfilets auf Tomatensugo mit Allgäuer Knöpfle ala Padrona di Casa

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

ich schicke voraus: die "Allgäuer Knöpfle" waren selbstgekauft. Aber dennoch ein Gaumenschmaus :)

ich hab nur der Marion beim Kochen zugeschaut

001.jpg


die Knöpfle wurden auf Marions Tomaten Sugo gegeben. Das Sugo köchelte schon den ganzen Abend vor sich hin. Ich wollte eigentlich von ihr die genauen Zutaten haben, aber sie rückte nicht recht heraus.

"halt ein Kilo Tomaten, die eh schon recht weich waren, Speck, Knoblauch, Zwiebeln, nix Besonderes und Salz und Pfeffer"

Padrona di Casa... , halt :D

002.jpg


und wegen dieser Komponenten, also Zutaten, die ja im Smoker geräuchert wurden, ist dieser kleine Thread nicht im Unterforum "Kochecke ;)
sondern noch im Fachbereich.


002a.jpg

hier die Forellenfilets

004.jpg
005.jpg


Marion ist weiter am Herd zugange

007.jpg
008.jpg


mit fein geschnittenen Bergkäse wird finalisiert

009.jpg
010.jpg


und nun diese geniale Kombination :)

011.jpg
012.jpg
013.jpg



eine kleine, aber feine Speise.

Das nächste mal werden die "Allgäuer Knöpfle" selbstgemacht, dann passts zu 100 Prozent!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 616
  • 002.jpg
    002.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 606
  • 002a.jpg
    002a.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 573
  • 004.jpg
    004.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 556
  • 005.jpg
    005.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 543
  • 007.jpg
    007.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 621
  • 008.jpg
    008.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 562
  • 009.jpg
    009.jpg
    164 KB · Aufrufe: 574
  • 010.jpg
    010.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 561
  • 011.jpg
    011.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 554
  • 012.jpg
    012.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 523
  • 013.jpg
    013.jpg
    124 KB · Aufrufe: 567

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Was würde ich jetzt für so eine Portion geben... :sabber: Du machst mich fertig ;)
Isst Deine Marion die geräucherten Forellen? Oder hast Du uns den Anblick eines kleinen 500g Steaks vorenthalten? :D

Glück Auf
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Was würde ich jetzt für so eine Portion geben... :sabber: Du machst mich fertig ;)
Isst Deine Marion die geräucherten Forellen? Oder hast Du uns den Anblick eines kleinen 500g Steaks vorenthalten? :D

Glück Auf
Ne, Marion isst nix was aus dem Wasser kommt, außer Biber und Fischotter :D

Sie hat den Rest der "Knöpfle Pfanne" aufgegessen ...
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die Kombination der warmen Knöpfle mit den kalten geräucherten Forellenfilets kann ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen.
Beides getrennt stelle ich mir durchaus sehr lecker vor.
Aber, ich habe die Kombination nicht gekostet und kann damit auch kein gerechtes Urteil abgeben.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die Kombination der warmen Knöpfle mit den kalten geräucherten Forellenfilets kann ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen.
Beides getrennt stelle ich mir durchaus sehr lecker vor.
Aber, ich habe die Kombination nicht gekostet und kann damit auch kein gerechtes Urteil abgeben.
Hi Maik

in diese Richtung gingen tatsächlich auch meine Bedenken. Doch genau diese Kombination waren der Kick
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ich habe Hunger!
 

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Unglaubliche Komposition, welche in einer Sterne Küche das Highlight eines 6-Gänge Menüs wären...

Ich stell mir das gerade richtig lecker vor.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schaut sehr gut aus, geräucherte Forellen sind ein Träumchen! :thumb2:
 
Oben Unten