• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forum Regeln - für neue User

Bitte kennzeichnet einen Beitrag, mit/in dem etwas gesucht wird oder Hilfe erbeten wird mit einem einfachen "Suche ...." im Threadtitel.

So ein Zeichen am Ende hilft auch ungemein: ?

Gruß Matthias
 
Hi,

also ich habe nach dem Anmelden direkt die Ecke mit den Regeln gesucht,
bin dann eher Zufällig über die "Unterhaltung" gestolpert mit der man auf das notwendigste Hingewiesen wird.

Vielleicht könnte man die Vorstellungsecke noch dort mit aufnehmen um Sie leichter zu finden, die ist doch eher gut versteckt.

Ich denke früher oder später stolpert jeder über diese "Einweisung" allerdings könnte es auch nicht schaden wenn Sie etwas offensichtlicher platziert wäre.

Nur so meine Gedanken.

Gruß
Michael
 
Die hättest Du auch noch per Email bekommen sollen. Kam da nix?
 
Hallo,

doch war tatsächlich auch per email da.
Ich hatte nur ind er Zeit keine mails kontrolliert, deswegen ist es mir nicht aufgefallen.

Ich hab in dem Fall nichts gesagt !

Bliebe einzig alleine die Vorstellungsecke die nicht erwähnt wird, so als Anregung.

Gruß
Michael
 
ja, das mit den Uservorstellungen habe ich vor einiger Zeit wieder rausgemacht. Das kann jeder so halten, wie er will.
 
Nein, natürlich nicht, das hat man sich nur ausgedacht um neue Mitglieder zu verärgern und zu verschrecken :-)

Charmanter Nebeneffekt ist das dadurch ein Anmelden nur um Spam, Werbung und wüste Beschimpfungen via persönlicher Nachricht zu erschweren ;-)

Um einem anderen User eine Nachricht schreiben zu können, muss ich aber wohl oder übel das Forum mit irgendwelchen (vielleicht auch zum Teil unnötigen) Beiträgen zuspammen...o_O
 
Um einem anderen User eine Nachricht schreiben zu können, muss ich aber wohl oder übel das Forum mit irgendwelchen (vielleicht auch zum Teil unnötigen) Beiträgen zuspammen...o_O

15 *sinnvolle* Beiträge. Unser KI-Bot erkennt das im Zweifelsfall und zieht dann automatisch die doppelte Anzahl wieder ab.

HTH, E.
 
15 sinnvolle Beiträge. Unser KI-Bot erkennt das im Zweifelsfall und zieht dann automatisch die doppelte Anzahl wieder ab.

HTH, E.

Hallo Admin,
ich habe nun 15 Beiträge zusammen. Doch wo ist die Funktion, um persönliche Nachrichten schreiben zu können bzw. wie schreibe ich jmd. Interessantes eine wenn ich auf sein Profil gehe?
Ich bin verzweifelt.
Vielen Dank!
 
Hallo Admin,
ich habe nun 15 Beiträge zusammen. Doch wo ist die Funktion, um persönliche Nachrichten schreiben zu können bzw. wie schreibe ich jmd. Interessantes eine wenn ich auf sein Profil gehe?
Ich bin verzweifelt.
Vielen Dank!

Hallo idgaf34,

lt. deinem Profil hast du 7 Beiträge.

Wenn du die 15 Beiträge voll hast, findest du, wenn du auf mein Userbildchen klickst, in gelber Schrift das Feld "Unterhaltung beginnen".

Gruß
Pu.
 
Warte ein Weilchen. Das dauert manchmal etwas.

Upps, jetzt steht da "7"

Ach ja, auch wichtig: Beiträge im Testforum werden nicht mitgezählt.
 
Hallo idgaf34,

lt. deinem Profil hast du 7 Beiträge.

Wenn du die 15 Beiträge voll hast, findest du, wenn du auf mein Userbildchen klickst, in gelber Schrift das Feld "Unterhaltung beginnen".

Gruß
Pu.
Hallo PuMod !
Vielen Dank für deine prompte Antwort. Gestern hatte ich noch 15 Beiträge, denke die haben ein paar Komplimente zu viel gemacht.
muss mich also noch gedulden
cheers
 
Anscheinend werden vom Programm bei Erreichen der "15 Grenze"
bei der Freischaltungsprüfung alle Testbeiträge abgezogen,
vermut ich mal jetzt so.
Und damit biste wieder unter 15. ;)

Und darfst kein Mofa fahren. Kleiner Scherz am Rande.

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen

nach meiner Vorstellung mein hoffentlich erster "sinnvoller" Beitrag:fahne:

Ich habe hier im Forum auch schon - wie auf manch anderer Plattform gesehen - nach einem Usability-Thema gesucht.
Z.B. könnte im Community Bereich ein weiteres Topic erstellt werden, in welchem nur Admins oder Moderatoren die Verwendung des Forums in eigenen Themen beschreiben:
Themen darin könnten sein:
* Anleitung - Bilder in Beitrag einbetten (max. Größe, Format, wie... etc)
* Anleitung - Suche verwenden (Stichworte, Tricks, etc)
* Anleitung - Unterhaltung beginnen (Voraussetzungen, wie ...)
* Anleitung - Nettiquette

Meiner Meinung nach ist das als Nachschlagewerk zielführender als ein Email zur Begrüßung, welches eh niemand mehr liest - ähnlich dem Durchlesen eines AGB Mails.

Falls es so etwas schon geben sollte, möge man mir verzeihen - müsste dann wohl das falsche Keywort in die Suche eingegeben haben.

Gruß
Hans
 
Aber wir freuen uns natürlich immer, wenn solche Themen erstellt werden.
 
Wollte unter Rubrik Humor einen Eintrag machen, dass darf ich wohl nicht? Muss ich erst 15 mal auf ein Thema antworten bevor ich selbst ein Thema beginnen kann?

Sonnige Grüße
K-H
 
Zurück
Oben Unten