• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forum Regeln - für neue User

CTischler

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin ja auch neu hier. Mein erstes Problem war einmal heraus zu finden warum ich keine PN schicken kann.
Das man dazu 15 Posts braucht, war echt nicht so einfach zu finden.

Grundsätzlich finde ich auch keine Forumsregeln.

Mein Vorschlag wäre also diese Grundsätzlichen Dinge besser sichtbar zu machen, bzw. in der Begrüßungs-/ Anmelde- Mail direkt zu verlinken.

Grüße,

Christian
 
gibt es dafür eigentlich plausible Gründe?
Nein, natürlich nicht, das hat man sich nur ausgedacht um neue Mitglieder zu verärgern und zu verschrecken :-)

Charmanter Nebeneffekt ist das dadurch ein Anmelden nur um Spam, Werbung und wüste Beschimpfungen via persönlicher Nachricht zu erschweren ;-)
 
Das mit dem Spam ist eh klar. In so einem großen Forum braucht es halt ein paar Mechanismen zur Bändigung der "Meute" :-)

Aber hat auch den netten Nebeneffekt, dass neue Mitglieder, wie ich, sich ordentlich einbringen müssen um den "Militanten Veganer" los zu werden :-)
 
Was ist denn das??? Forenregeln für neue User?
Jedem neuen (nicht nur hier sonder überall) sei empfohlen den Gegenüber so zu begandeln, wie man gerne selber behandelt werden will.
Und meiner noch nicht so ganz i-Net erfahrenen Tochter empfehle ich immer, jeden Beitrag bzw. Jede WhatsApp dahingehend zu prüfen, ob sie das Geschriebene auch einem 3 Köpfe größeren ins Gesicht sagen würde....... und siehe das sie hatte weniger virtuellen Streit.
 
Wir hatten bei Vbulletin eine Anmeldemail mit FAQ drin. Ich hab so ein Add-on hier sogar installiert, aber nie scharf geschaltet.
Regeln würde ich das nicht nennen, sondern Orientierungshilfe.

Gibt es irgendwelche Vorschläge, was noch rein sollte?
 
Ich hab mir die alte Nachricht mal ausgedruckt und schau mal drüber....
 
Was rein sollte...

Die wichtigen Sachen die sonst von "neuen" oft gefragt / falsch gemacht werden

- Bitte nutze keinen externen Hoster und lade die Bilder hier hoch (ggf link zur Anleitung wie mal ein Bild hoch läd)
- Bitte wundere Dich nicht, dass Du nicht sofort PNs schreiben kannst. Das wird nach Deinem 15 Posting hier im Forum automatisch frei geschaltet. (ggf. zu Anleitung wie man eine PN schreibt, wird oft gefragt weil "Unterhaltung beginnen" für mache fremd klingt)
 
Gut, danke. Wenn ich den Sohn mit Lernen geknechtet habe, geht's an den Rechner :whip:
 
Ich verweise hier nur ganz kurz auf die "Nettikette" und Umgangsformen...:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
empfehle ich immer, jeden Beitrag bzw. Jede WhatsApp dahingehend zu prüfen, ob sie das Geschriebene auch einem 3 Köpfe größeren ins Gesicht sagen würde


Sehr geil!:cop:

Hätte bei mir nur keinen Erfolg, ich hab auch ne große Klappe wenn
der Gegenüber größer/stärker oder sonst was ist.:devil:
 
Zurück
Oben Unten