• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foto des Monats - Januar 2021

It's cool men... 😎

IMG_0023.JPG
 
Liebe Uschi @schweinemami, ich habe es mittlerweile bemerkt, dass das Bild nicht passte. Leider fehlte mir letztens etwas die Zeit dies zu korrigieren.

Somit reiche ich hiermit ein hoffentlich korrektes Bild "mit Tier" (von Heute) nach und möchte mich gleichzeitig für meinem vorhergehenden Fehler entschuldigen.

DSCF2565[1].JPG
 
IMG_1645.JPG

Ich hoffe, hier darf man auch ältere Fotos einstellen?

Ich habe gerade diesen Fotowettbewerb gefunden und fühlte mich direkt in frühere Zeiten zurückversetzt als ich noch Hobbyfotograf war. Das obige Foto entstand am
07.08.2004 in der Gruga in Essen. Ich hatte gerade mit dem Hobby angefangen und mir kam die große Ehre zuteil mich mit dem Betreiber des Foto-Forums penum.de (welches es heute leider nicht mehr gibt) persönlich zu treffen. Am faszinierendsten fand ich dabei diesen Beo, ich hatte solch einen Vogel zuvor noch nie live erlebt. Zwar musste ich durch ein engmaschiges Gitter hindurchfotografieren aber mit Hilfe meiner damals brandneuen digitalen Spiegelreflexkamera ist das Ergebnis brauchbar geworden.

Viele Grüße,
Thomas
 
Entschuldigt, ist es auch erlaubt mehr als ein Foto zu posten?

Nachdem ich hier bereits einen Beo in Gefangenschaft gezeigt habe würde ich gerne noch das Foto eines Tieres in freier Wildbahn zeigen:
Libelle.png

Dieses Foto entstand am 19.Juni 2014 während eines Urlaubs in Sarigerme (Türkei). Dort flogen viele solcher Libellen über dem Meer, diese hier war etwas zu wagemutig und kenterte. Meine Frau startete sofort eine Rettungsaktion was uns das Tierchen mit diesem Schnappschuss dankte.

Ich finde das Foto deshalb so toll weil die Farbe der Libelle perfekt zum Badeanzug meiner Frau passt, außerdem weil ich dafür keine großartige Kamera brauchte sondern lediglich meine Handykamera (Samsung Galaxy S4) und natürlich weil ich Tiere außerhalb eines Geheges viel spannender finde.

Falls doch nur ein Foto pro User erlaubt ist verzeiht mir bitte des Fauxpas.

Erneut viele Grüße,
Thomas
 
Unser Wildschwein Willi.
Die Bache wurde mit seinen Geschwistern von einem Auto erfasst. Nur er hat verletzt überlebt. Nach Tagen der guten Pflege hatte er es dann geschafft.

Und plötzlich war ich seine Mama.

Mittagschlaf nach dem Mittagsessen. Es gab Hirschbraten.
Willi 2.JPG

Und wie ihr seht, ist er ganz schön gewachsen.
Willi 9.JPG
 
WhatsApp Image 2020-11-11 at 12.21.02.jpeg


Das ist Fritzi-Foppel die kleine Lachsforelle, die immer Tennisstar werden wollte, wo die Mutter immer sagte:" Mensch Junge komm ins Wasser, du wirst doch noch ganz trocken!" Grüße aus Onkle Hottes Märchenstunde (aka Oliver Kalkhofe)

Ach ja, hier ein ernst gemeintes Foto dazu.
Lenny mit Schuh.jpg


WhatsApp Image 2020-11-11 at 12.21.02.jpeg
 
"Rodeo" mit 1300 kg Lebendgewicht - zugegebenermaßen wurde der Kollege etwas müde gemacht - sonst wäre das hier lebensgefährlich... 😁
20210112_150554.jpg
 
Zurück
Oben Unten