• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foto vom Broil King Regal Pro gesucht...

Schlammschlumpf

Militanter Veganer
Titel:
Foto von Broil King Regal Pro gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
muss ich noch lernen... und evtl. auf den Geschmack kommen. Es soll alles möglich sein.​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 2k -gerne auch deutlich drunter
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angefangen beim Weber Genesis 2 bin ich ich über Napoleon P500 nun beim King Broil Regal 490 gedanklich gelandet. Pro oder nicht pro ist hier die Frage und evtl. wird es doch der 590er. Es stört mich am Regal nur der Seitenkocher, da ich ungern für etwas zahle, was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nutzen werde (Die vielen kreativen Ideen hier kenne ich...)
Wir sind eine 6 köpfige Familie, aber bei Familienfeiern grillen wir für bis zu 20. Das klappte aber auch am Q300, wobei ihr das vermutlich nicht als "Grllen" bezeichnen würdet :-) Eher dünneres Fleisch und Würstel...​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin Anfänger und putze und pflege nicht besonders gerne. Bei meinen Weber Q300 rostet daher auch fleissig der Rost. In die Mittelklasse möchte ich aufsteigen, da ich mir auch davon erhoffe, dass die höhere Qualität mir auch das Putzen erleichtert und mangelnde Pflege eher verzeiht. (Natürlich möchte ich auch sportlich mich verbessern und mir nichts verbauen. Kaufe generell ungern 2x und zahle lieber etwas mehr für gute Qualität. Preis-Leistungs-Verhältnis ist mir aber wichtig... optik und Schnickschnack nachrangig - z.B. Beleuchtung von Reglern eher sinnfrei)
Da die Pro Variante des Regal Edelstahlrost hat, favorisiere ich derzeit diesen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Edelstahldeckel sich schnell aufgrund der Hitze ebenso verfärbt und schnell unansehnlich wird. Da solche Aussagen höchst subjektiv sind, habe ich die Hoffnung, dass jemand ein paar Fotos eines solchen Deckels (aussen) von einem Regal für mich hat, der die ein oder andere Saison schon hinter sich hat.

An dieser Stelle allen aktiven hier im Forum vielen Dank (auch wenn sie hier nicht posten). Vorher kannte ich "nur" Weber und konnte hier schon viel mitnehmen.​

Also, lieber Schlammschlumpf.

Diesmal haben wir leider kein Foto für Dich.

Sei nicht traurig. Google danach. Da findest Du bestimmt ein Bild welches Deinen Wünschen entspricht.

Gruß Dingo

Der ist ein Jahr alt und wird ganz jährig mehrmals pro Woche genutzt. Würde sagen, er sieht gut aus

20180414_161406.jpg

Anhänge

• 20180414_161406.jpg
    20180414_161406.jpg
    920,1 KB · Aufrufe: 891
Danke Tittylover! Oh... Der steht ja da wie eine 1!

Darf ich dann davon ausgehen, dass "nur" Hitze nicht zu Verfärbungen des Deckel führt oder heizt Du den Grill zur Selbstreinigung nicht komplett auf? Wobei das Gerät noch eine Klasse über dem "Regal" ist. Da weiss ich nicht, ob der Deckel nicht von höherer Qualität ist. Den Imperal hätte ich aufgrund des Rost auch gerne, aber da werde ich finanziell (hoffentlich :-) ) nicht am Ende landen. Bin bei 1k Budget gestartet und "musste" schon verdoppeln.

Wie oft pflegst Du das Äussere? Gibt es da Pflegetricks?
Wenn Du heute nochmal kaufen würdest, wäre es immernoch dieses Modell? Was war ausschlaggebend bei der Entscheidung für Dich?

Falls dich der Seitenkocher nicht interessiert, Broil King bringt 2019 eine Sizzle Zone als Zubehör auf den Markt welche vom Monarch bis Imperial anstelle des Seitenkochers nachrüstbar ist.

Danke Tittylover! Oh... Der steht ja da wie eine 1!

Darf ich dann davon ausgehen, dass "nur" Hitze nicht zu Verfärbungen des Deckel führt oder heizt Du den Grill zur Selbstreinigung nicht komplett auf? Wobei das Gerät noch eine Klasse über dem "Regal" ist. Da weiss ich nicht, ob der Deckel nicht von höherer Qualität ist. Den Imperal hätte ich aufgrund des Rost auch gerne, aber da werde ich finanziell (hoffentlich :-) ) nicht am Ende landen. Bin bei 1k Budget gestartet und "musste" schon verdoppeln.

Wenn Du heute nochmal kaufen würdest, wäre es immernoch dieses Modell? Was war ausschlaggebend bei der Entscheidung für Dich?
Der Deckel ist an allen Edelstahlgrills, egal welcher Marke, immer doppelwandig um eben Verfärbungen zu verhindern. Der Deckel von Imperial und Regal ist baugleich, der Imperial hat einen anderen Unterwagen, Garraumbeleuchtung, Edelstahlgussroste und andere Seitenablagen. Der Rest ist baugleich zum Regal.

...., der Imperial hat einen anderen Unterwagen, Garraumbeleuchtung, Edelstahlgussroste ....
Hallo Andi!
Die würden mich mal ganz besonders interessieren weil von sowas hab ich noch nie gehört: Edelstahl mit besonders dicken Stäben, ja, klotzschwere Gußroste auch, aber Edelstahlgußroste noch nicht.

Danke für Info,
Günther

Hallo Andi!
Die würden mich mal ganz besonders interessieren weil von sowas hab ich noch nie gehört: Edelstahl mit besonders dicken Stäben, ja, klotzschwere Gußroste auch, aber Edelstahlgußroste noch nicht.

Danke für Info,
Günther
Ja, da musste ich vor einem Jahr auch erstmal googeln, da ich zwar in der Gussbranche tätig bin, jedoch noch nie davon gehört hatte. Mittlerweile kenne ich diesen Gussrost und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Er ist beim Imperial serienmäßig und kann an allen Regal nachgerüstet werden.

Ich pflege das Äußere, wenn es meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Da gibt es keine festen Fristen. Wenn ich Lust und Zeit habe, nehme ich mir die 10 Minuten und gehe mit Edelstahlpflege ran. Bewährt haben sich die Produkte von Würth und Weber. Die hinterlassen einen schönen Film auf dem Edelstahl und bringen es zum Glänzen. Dann perlt auch Regen relativ gut ab.
Wie schon geschrieben wurde, haben die Edelstahlgrills eine doppelwandige Haube. Das beugt Verfärbungen ganz gut vor. Ganz vermeiden wird man das nicht können... aber wenn man immer mal pflegt, ist das kein Thema wie man sieht. Und selbstverständlich heizen ich ihn bis zum Anschlag (für Pizza, zur Reinigung usw.).
Wenn ich wieder kaufen müsste, dann jederzeit wieder einen BK und jederzeit wieder einen Doppelhauber in der Imperial Reihe. Mir gefällt der Aufbau und die Optik beim Imperial einfach am Besten.

Falls dich der Seitenkocher nicht interessiert, Broil King bringt 2019 eine Sizzle Zone als Zubehör auf den Markt welche vom Monarch bis Imperial anstelle des Seitenkochers nachrüstbar ist.
Gibt es da nachlesbare Infos drüber?

Ja, da musste ich vor einem Jahr auch erstmal googeln, da ich zwar in der Gussbranche tätig bin, jedoch noch nie davon gehört hatte. Mittlerweile kenne ich diesen Gussrost und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Er ist beim Imperial serienmäßig und kann an allen Regal nachgerüstet werden.
Das hört sich sehr interessant an, die Vorteile beider Welten vereint sozusagen.

SG,
Günther

Das wäre echt genial!

Broil King Regal mit Sizzle Zone...! Geil! jetzt noch eine plus Variante mit den Edelstahlgussrosten und mein Traumgrill stünde fest. (Der Rest vom Imperal ist mir den Aufpreis nicht wert, aber die Roste wäre mir schon 200€+ Aufpreis wert.)

Doof nur, dass 2019 so weit weg ist...

Habe jetzt seit 2 Wochen den Regal 490 Pro und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Wenns dein Budget zulässt - ist größer immer besser :P Bedenke, dass du da aber auch mehr heizen musst - auch wenn du nur wenig Grillgut draufpackst.

Wir standen bei Santos vor dem 490er und 590er und haben uns dann ganz klar für den 490Pro entschieden und bereue es nicht. Der Rost ist top durch seine Dicke und bei Bedarf kann man nächste Saison ja die eine Hälfte mal testweise austauschen.

Gruß

Das wäre echt genial!

Broil King Regal mit Sizzle Zone...! Geil! jetzt noch eine plus Variante mit den Edelstahlgussrosten und mein Traumgrill stünde fest. (Der Rest vom Imperal ist mir den Aufpreis nicht wert, aber die Roste wäre mir schon 200€+ Aufpreis wert.)

Doof nur, dass 2019 so weit weg ist...
Die Sizzle wird bei BK nur als Zubehör verkauft, ab Werk gibt es ihn nur mit Seitenkocher.
Die Edelstajlgussroste kosten roundabout 100€ und können wie geschrieben in jeden Regal nachgerüstet werden. Bedenke, beim 490er braucht man 4 an der Zahl

Zurück
Oben Unten