• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotodokumentation der Kirschenreife

leider hat der Frost von Dienstag auf Mittwoch, seine Spuren hinterlassen

Fotor_14945194438416.jpg
 

Anhänge

  • Fotor_14945194438416.jpg
    Fotor_14945194438416.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 371
Hallo Peter,

habe gerade einpaar Fotos vom Kirschbaum gemacht.Ich weiß noch nicht mal,ob es eine Süße- oder Sauerkirsche ist! Einige Kirschen schauen ganz gut aus,andere weniger.

045.JPG
039.JPG


041.JPG
038.JPG
042.JPG
 

Anhänge

  • 045.JPG
    045.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 329
  • 039.JPG
    039.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 334
  • 041.JPG
    041.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 351
  • 038.JPG
    038.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 331
  • 042.JPG
    042.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 355
Hallo Jana, eure Süßkirsche hat aber ordentlich Blattläuse... versuch mal die eingerollten Blätter rauszuschneiden- es muss nicht immer gespritzt werden :-)
Manche Fruchtansätze sehen gut aus!
Meine Kiwi hatte der Frost auch komplett erwischt- jetzt kommen endlich zaghafte neue Blättchen, der Nussbaum sieht immer noch traurig aus
Grüßle Klaus
 
Danke Klaus,habs beim Foto machen auch gesehen.Werde nachher damit anfangen,sicherlich gleich in die Mülltonne damit und nicht auf dem Kompost?!
Wir haben echt viel raus geschnitten,was meinst du, kann man da jetzt noch was spritzen? In der oberen Hälfte sieht es echt nicht gut aus.Jetzt hängen ja schon Früchte,was meinst du?
Im Übrigen,ist nur der Kirschbaum betroffen,die Birne,die Aprikose und die Feige,sehen gut aus.
 
Kirsche hat im Neuaustrieb weichere Blätter, da kommen die Läuse besser ran. Das Spritzen ist kein Problem, manchmal reicht sogar schon Kernseife :-) Ansonsten nach was schauen, das für Stein- und Kernobst zugelassen ist und gegen saugende/ stechende hilft.
Wenn du alles nur im Kompost frei ablegst fliegen die gleich wieder zur besseren Futterquelle, wäre also sportlich. Gern genommen werden jetzt auch grad Jasmin und Spiree, Holunder und Robinie, wobei ihr vermutlich drei- vier Wochen weiter seid :-)
 
Bei uns geht es auch langsam los ...
IMG_20180420_150943.jpg

... hoffentlich verhangeln uns die Eisheiligen, Schafskälte, was auch immer da noch kommt, nicht wieder die Ernte.
 

Anhänge

  • IMG_20180420_150943.jpg
    IMG_20180420_150943.jpg
    503,3 KB · Aufrufe: 233
... hoffentlich verhangeln uns die Eisheiligen, Schafskälte, was auch immer da noch kommt, nicht wieder die Ernte.

...mein linker Nebenh... sagt für dieses Jahr voraus, dass es klappt.:D
 
@Peter, schaut aus, als ob sie in den anderen Regionen schon Kirschtorte essen und -likör trinken, bis bei uns die Kirschen verblüht sind. :D
ja, da hast Du recht. Wir leben halt in bayrisch Sibirien :kalt:

aber mir gfallts trotzdem da daham
 
Zurück
Oben Unten