• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fotodokumentation der Kirschenreife

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei uns fliegen an der Sauerkirsche schon die ersten Blütenblätter zu Boden.
Aber pünktlich zu Ostern in voller Blüte. Karfreitag hat es sich das mit den ganzen Bienen im Baum angehört wie in der Nähe von einem Umspannwerk :-)
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
bei uns liegt die Kirschblüte etwa 4 Wochen zurück und jetzt nach dem Urlaub ,hängen die ersten Früchte dran.Der Baum wurde im Spätherbst radikal zurück geschnitten.Auch der Mini-Aprikosenbaum sowie die Birne hängen voll,hoffentlich bleibts auch so.

P1110653 (2).jpg


P1110654.jpg
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
bei uns liegt die Kirschblüte etwa 4 Wochen zurück und jetzt nach dem Urlaub ,hängen die ersten Früchte dran.Der Baum wurde im Spätherbst radikal zurück geschnitten.Auch der Mini-Aprikosenbaum sowie die Birne hängen voll,hoffentlich bleibts auch so.
Servus Jana

das sind aber schon schöne kleine Früchte. Die werden bestimmt... :thumb2:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oje! 😢

Bei uns war glücklicherweise kein Frost - so bleibt die Hoffnung...
 

Mesadi

.
5+ Jahre im GSV
Ach, nein! 😯
Echt schade drum...
 

Krex

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das ist echt schade drum.
Sag mal, wie war denn deine Ernte 2018? nachdem du ja 2016 radikal geschnitten hast.
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Sag mal, wie war denn deine Ernte 2018? nachdem du ja 2016 radikal geschnitten hast
nachdem ich 2016 radikal geschnitten habe, war die Ernte im Jahr 2017 relativ gut. Wir hatten zwar auch Frostschaden, aber konnten doch ernten.

Ernte 2018 - komplett erfroren
Ernte 2019 - dito

:cool:
 

Krex

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
sehr ärgerlich.
Da unsere Kirsche auch eine sehr frühe ist, freuen sich mehr die Stare darüber als ich.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mal sehen..., einige kleine grüne Früchte sind schon noch erkennbar. Aber ich glaub, da wird nicht viel werden...
Und hängen noch einpaar Früchte an eurem Baum? Unsere Kirschen bekommen langsam Farbe und das scheint den Elstern und Amseln gut in den Kram zu passen.Hoffentlich lassen die uns noch was am Baum!
P1120114 (2).jpg


P1120115 (2).jpg
 
Oben Unten